Hat mich meine efi K4 ECU (lotus 160 ps) die letzte Zeit auf trap gehalten.
Was war los?
Hat mich meine efi K4 ECU (lotus 160 ps) die letzte Zeit auf trap gehalten.
Was war los?
Nachdem das Gehäuse meines Lenkgetriebes einen Haarriss im Bereich der Gleitlagerbuchse hat, bin ich, auf der Suche nach einem RHD Lenkgetriebe. Wenn jmd ein Quickrack hat, sehr gern.
Parallel dazu prüfe ich, ob eine Reparatur vom Gehäuse wirtschaftlich sinnvoll ist.
Im Seloc baut einer den Dreizylinder des Yaris in eine S2 Exige. Da bin ich extrem gespannt.
Vllt werden das ja in 5 Jahren die neuen Honda-Umbauten
Ich hab’s nicht von langsamen Kurven. Nur vom Überholen. Da bin ich einfach vorsichtig. Aber schnelle Kurven sind das Muss. Sonst würde ich ja auch keine Elise wollen.
Darum geht's ja. Mit einer Elise, egal welcher, bist du in den Kurven auf der Landstraße einer der Schnellsten. Ergo du läufst früher oder später immer auf andere auf.
Dann kannst du dir überlegen, ob du dich zurück fallen lässt (um gleich darauf wieder aufzulaufen), oder du überholst. Was, wie meine Vorredner schon gesagt haben, mit einer RHD nicht einfach ist. Auf der Geraden siehst du gar nichts, wenn du hinten dran hängst. Jeder Golf ist hat die subjektive Größe eines SUV.
Ich bleib bei meiner Meinung, es gibt keinen Grund für RHD. Und ja, bei mir war's damals, frisch nach dem Studium, eine finanzielle Entscheidung, mit der blauäugigen Hoffnung, später mal auf LHD umzubauen. Ist bis heute nicht geschehen. Gibt keine Teile mehr, außer man hat Glück und jemand zerlegt seine LHD, frickelt sich was aus RHD Teilen zusammen, oder zahlt unverschämt viel Geld für eines der letzten verbliebenen LHD Armaturenbretter.
Unbedingt. Unbedingt. Bitte very british 😉
Vorweg, ich fahre selbst eine RHD.
Es gibt keinen Grund, eine RHD zu fahren, außer einen finanziellen. Überleg dir das gut. Wenn du die Wahl hast, nimm definitiv eine LHD.
Aber ansonsten kann ich eine ganze Menge an anderen...besseren ECU's verwenden.
Fährt dein Auto denn mittlerweile?
Ich weiß, du kannst den blöden Spruch ab, effe. Worum es mir geht ist, dass nicht jeder Bock auf basteln hat.
die menschen wie rainer winkler aus ihren unbelichteten winklen zerren
Wobei der Rainer da schon eher ein Spezialfall ist. Der hat mir sich selbst Profit machen wollen.
Was nicht heißt, das er alleinig "selbst schuld" ist. Gerade den Fall finde ich extrem kompliziert. Da ist's beim Anzeigenhauptmeister fast einfacher.
Die S1 hat den Vorteil, dass du die einfacher alleine und lange am Laufen halten kannst. Da kosten Scheinwerfer keine 2500€/Stück und musst 2 Jahre auf die Lieferung warten.
Geht bei ner Rover S2 auch noch gut. Ich bin da ganz bei skizzy. Aber man muss halt auch Bock drauf haben, das Auto selbst am Leben zu erhalten.
Was mir bei meiner S2 mit VVC und 160 PS Rover allerdings schon etwas im Magen liegt, ist die Tatsache, dass das Steuergerät in etwa so selten ist, wie ein nicht korrupter Politiker.
Sollte das mal über den Jordan gehen, bleibt wohl auch nur ein Umstieg auf ein frei programmierbares Steuergerät, oder das Umfrickeln auf ein Rover Steuergerät.
Die 120PS Rover Variante hat das Problem nicht, hier gibt's noch mehr Steuergeräte. Da geht dem Motor allerdings obenrum etwas die Luft aus. Lässt sich aber mit einem überarbeiteten Kopf und anderen Nockenwellen beheben.
Hast du Bock zu schrauben? → Rover
Bist du extrem leidensfähig und dir gefällt sie? → Elise S1
Bist du nicht ganz so leidensfähig und dir gefällt sie? → Elise S2 Rover
Willst du nicht schrauben und es soll preislich noch im Rahmen sein? → S2 Toyota 136 PS (geht nicht besser als eine S2 Rover)
Willst du nicht schrauben und du willst mehr Leistung, dir ist aber egal, dass die Kiste, trotz 72 PS mehr, untenrum nicht besser geht als eine S2 Rover? → Elise 111R
Willst du nicht schrauben und willst mehr Leistung? → Elise SC und alles was danach kommt
Haftpflicht für die gesamte 7-monatige Saison '24 liegt bei 81,28 Euro, Vollkasko mit 500 € SB dann nochmal 171,88 € zusätzlich (plus Steuer) - danke, passt so!
Schick mir mal bitte eine PN und lass mich wissen, wo du versichert bist.
Ich will mich nicht selbst beweihräuchern, aber vor mittlerweile fast fünf Jahren hab ich eine Übersetzung in der Filebase hinterlegt:
lotus-forum.de/WBB/filebase/index.php?file/34/Ist kein Hexenwerk, sobald man das System verstanden hat. Mein Motor läuft jedenfalls noch immer
Danach dann aber gleich mit Lauge neutralisieren. Sonst fängt er quasi sofort an zu rosten.
Noch eine Frage/Bitte: könntest du ein Foto einstellen, wie die Grundplatte der Schaltstockerhöhung an der Sitzkonsole befestigt ist?
Würde mich auch interessieren. Hab noch so ein Teil im Keller liegen 😄
Welcher Schaltstock ist das?
Machste für mich bitte auch mal.
HeiFi83 kann sicher mehr zu dem Auto sagen
Ja, genau der. Waren aber max 8 Teilnehmer, das hat schön gepasst.
Werd jetzt noch ein paar Runden drehen.
Jap, hab einige Runden gedreht. Allerdings im MX5 Cup
Wann habt Ihr denn zum letzten Mal, wenn überhaupt, euren Erste Hilfe Kurs aufgefrischt !
Jährlich im Betrieb.
Leider sind Klicks heutzutage mehr wert als gesunder Menschenverstand. Egal ob Influenzer sich selbst zum Affen machen, oder Produktionsfirmen nur auf der Suche nach dem nächsten, gewinnbringenden Produkt sind. Ohne Rücksicht auf das Produkt zu nehmen.
Hat jemand spontan Zeit und Lust auf eine Runde?
889 Anzeigen im Jahr 2023, bei 22 davon wurde ein Verfahren eingeleitet. Sind natürlich nicht nur "seine" Anzeigen, aber eine Tendenz dürfte sich erkennen lassen. Den Wirkungsgrad kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich persönlich mache für die Thematik die Medien verantwortlich. Da wurde ein junger Mann, von dessen Hobby man halten kann, was man will, der breiten Masse vorgeführt und quasi zum Abschuss freigegeben. Drachenlord 2.0, wobei bei Letztgenanntem mMn mehr Eigenverantwortung im Spiel war.
Bist du sicher? Ich meine, dass BJ und EZ nicht unbedingt identisch sind.
Ich habe bereits einen mit 85mm Höhe, Vollgummiteller und ca. 12kg von der Werkzeugbude, das damals schon im Schwarzen der "Renner" war.
Welcher ist das?
Danke für den Kontext. Nicht jeder ist Bildzeitungsleser.
Du kannst dich schon als Besitzer von dem angebotenen 211 outen
Steht ja sogar in seiner Signatur "Build No 017"
Das Video ist doch eigentlich ein schönes Anschauungsbeispiel. Ich denke vielen geht/ging es zumindest in Ansätzen ähnlich, wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind, mit Leuten die einen Zacken schneller sind als man selbst.
Wenn sich die Sicht irgendwann mit dem, was die Engländer "red mist" nennen, trübt, der Ehrgeiz das eigene Fahrkönnen übersteigt und es auf einmal verdammt eng wird.
Ich war selbst noch nie auf dem Track, würde mir aber vermutlich aus diesen, und weiteren, Gründen jemanden mit Trackerfahrung auf den Beifahrersitz holen.
Wenn jemand die Zeit und Muße hat, dürfte das wohl interessant sein.
Vorausgesetzt das Chassis hat keinen weg.
Wenn man das mit einem E-Auto vergleicht...
Ich würde ja einen Tesla Roadster vorschlagen...
Welche Rundenzeiten fahrt ihr denn so? Bevor ich mich komplett lächerlich mache.
Ich seh gerade wir sind dabei uns zu unterbieten. Ich könnte noch ne verbastelte Rover S2 in den Ring werfen.
Beitrag #83 ist nur der Link zum Channel, kein Einladungslink. Der Einladungslink auf Seite 2 ist abgelaufen. Klubbi