Beiträge von Spyelly

    Die Lotus Schlüsselnummern bringen dir nichts, da die in deren Systemen nicht gelistet sind.

    Du solltest wissen in welchem MG´s oder Rover dein Motor verbaut ist und dann mit deren Schlüsselnummern zum Zulieferer gehen.

    Am besten fährst du, wenn du die Rover/MG Teilenummern hast, denn die Lotus TN´s bringen dir nur was bei Lotus/Deroure/ES/EP.

    Ist doch jedem selbst überlassen aus welchen Gründen sich jemand sein Traumauto anschaffen möchte. Spielt doch keine Rolle ob zum Posieren, für Trackdays, zwecks der Fahreigenschaften oder dem Exotenstatus. Jeder setzt sich seinen eigene Prioritäten.

    Was das anbelangt würde ich mir an deiner Stelle, Billy, nicht reinreden lassen. Es ist ja dein Leben.

    Lediglich die Geschichte mit der Finanzierung für ein Traumauto würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen. Ich bin ungefähr in deinem Alter und kann deine Wünsche mehr als nachvollziehen. Leider kenne ich aber auch genügend Menschen, die mehr oder weniger nur noch für den Sprit und die monatlichen Raten ihres geleasten oder finanzierten 3er BMWs Arbeiten gehen und sich übertrieben gesagt jeden Tag von Brot und Wasser ernähren. Unvorhergesehene Kosten werden dann mit dem Dispo beglichen. Und wenn dann nach X-Jahren endlich das Auto abbezahlt ist, geht die Geschichte wieder von vorne los, weil ja dann ein neuer Wagen her muss.

    Aber auch hier setzt sich jeder seine eigenen Prioritäten. :)

    Wenn man ein Lehrling ist und im besten Fall 1000€ Netto verdient und sich dann ein Auto für 400-600€ finanziert, hast du absolut recht.

    So wie ich billy_joe einschätze hat er mehr Netto im Monat zum verschleudern und wenn man zbs. 1000€ im Monat zum rauswerfen hat, kann man auch für 400-600€ finanzieren. Hatte ich damals mit 22 auch nicht anders gemacht und bin nicht verhungert oder musste aufn Urlaub verzichten.

    Was ich damit sagen will, finanzieren ist nichts schlimmes, wenn man bedacht an die Sache geht.

    Hatte ähnliche Probleme, bei mir ging der Motor aber nicht aus sondern in den Notlauf, wenn ich die Elise 10min. abgestellt hatte war alles wieder i.O. Bei mir lag es am Lüfter.

    Starte den Wagen und lasse ihn warm laufen, bei 102 oder 107°C sollte der Lüfter anspringen, mach das aber an einem Ort wo es leise ist, also nicht direkt an der Hauptstraße, dann hörste den auch sicher oder auch nicht :)

    Oder zieht den Stecker wie schon erwähnt.


    PS: ein getunter Rovermotor ist meiner Meinung nach eine tickende Zeitbombe

    Er hat sie jetzt 10 Jahre. Ist zweiter Halter. Der Erstbesitzer hatte ganz am Anfang einen Unfall in der Stadt, da fast ein Neuwagen, wurde versicherungstechnisch Front und Heckclaim erneuert. Sowie ich das verstanden habe....

    Komisch finde ich nur, wenn jemand für Front-Heckclam + lackieren über 10t€ hinblättert aber nicht den Diffusor und die beiden Grills mitmacht, die nicht mal 1000€ kosten. Der linke hat bestimmt schon wieder den Lack unten beschädigt. Sollte das alles über die Versicherung gelaufen sein ist es ja noch komischer. Kann mir gut vorstellen, dass der Engländer abkassiert hat und gebrauchte Clams genommen hat, was ja erstmal nicht so schlimm ist, wer aber den Diffusor und die Grills so belässt, scheint es nicht so genau genommen zu haben mit der Reparatur. Seltsam finde ich auch das der Verkäufer immer schön zum Service gefahren ist, viel Geld dafür ausgegeben hat und die Werkstatt ihm nicht mal den linken Grill richtig montiert.

    Wenn der Typ 10 Jahre mit dieser Kiste gefahren ist , dan kannst Du getrost die Kiste kaufen. Die ist min. 4 mal durch den TÜV gelaufen und keiner hat was beanstandet. Selbst wenn die einen Schlag hätte was ich nicht glaube. Nimm Sie und versuch etwas runterzuhandeln, wass ich nicht glaube das es funzt.

    Effe

    Meiner kam auch durch den TÜV mit nem Rahmenschaden und das bei einer Lotus Vertragswerkstatt. Das hat rein garnichts zu heißen.

    @TE ich an deiner Stelle würde das Auto kaufen, wenn es 13-15t€ kosten würde.... So wie er da steht ist er für mich keine 18t€ Wert, weil es für 2-4t€ bessere gibt ohne Unfall bzw. dokumentierte Unfaller mit Rechnungen.

    Wenn ein Lotuskenner mit dir fährt und das Chassis für makellos befindet und er den Rest auch i.O findet, kann man drüber nachdenken aber das Risiko trägst du trotzdem.

    Ich habe auch ein Chassisschaden gekauft, als ich davon erfuhr und man mir den Schaden zeigte, musste ich erstmla schlucken. Verschluckt habe ich mich aber erst als ich beide Clams abgenommen habe und im Detail schauen konnte.

    Ich kann dir nur den Tipp geben nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich. Findet sich keiner der mit dir schauen kann, würde ich die Finger davon lassen, denn es wird dich teurer kommen als dein Bahnticket ;)

    Ich habe für meine 30t€ bezahlt, hätte man mir am Kauftag alle Mängel gezeigt, hätte ich nicht mal 20t€ gezahlt:(

    Ich wollte halt was flüssiges nehmen damit ich nochmal die Position korrigieren kann und da meine jetzigen Gehäuse auch mit irgendeinem flüssigen Kleber + dem harten grünen OEM Kleber verklebt sind, dachte ich mir nehme ich PU, welches gut haftet auf der Clam.

    Die aktuelle Verbindung ist auch nur mechanisch und mit viel Kraft zu lösen.

    Ich probiere mal das Acrylband von SDR, sollte ich damit nicht zufrieden sein, komm ich auf dein Angebot zurück, danke dafür.


    PS: welche stärke sollte ich nehmen? Hätte jetzt 15mm genommen

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    Wieso hat sich das wohl nicht durchgesetzt?:/

    Elise bekommt jährlich ein Wechsel und die andren KFZ´s alle 10tkm

    Bei mir waren die Rohre verschiebbar, womit ich meine Probleme hatte.... Hab die vorgezogen, mit der Rohrzange fixiert und dann mit einer Hand den Schlauch drauf, denn sonst hat man das Problem wie crazyyou schreibt.

    skizzy hast natürlich recht, soweit hatte ich nicht gedacht bzw. war so genervt vom Kühler Einbau das ich einfach nur fertig werden wollte...

    Kann dir nicht sagen wie sich der OEM Schlauch verhält aber die Silikonschläuche gehen stramm drauf, die hätte ich nicht durch das Blinkerloch drauf bekommen. Kann mir aber vorstellen das es mit dem OEM Schlauch klappen könnte.

    in erster Linie gehts darum ob Lotus nun ins falsche Regal gegriffen hat oder das absichtlich so schlecht konstruiert wird.

    Wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, ist aber auch egal, da es keine Probleme macht.

    Du hattest ja was wegen der Temperaturdifferenz geschrieben, wäre das wirklich so dramtisch in der Praxis, wäre die rechte Seite ja viel schneller verschliessen und niemand hier würde mehr die OEM Scheiben verbauen bzw. es wäre in jedem Lotusforum ein Thema.

    Aber wie schon gesagt ist OEM so und unproblematisch.

    Mein Angebot steht auch in Zukunft noch, solange die Scheiben min. 25mm haben:)

    Ich habe das Bild hier von mir gefunden. Das ist in Fahrtrichtung links hinten die Bremse, dort sieht man gut das die Kanäle richtig drehen, lediglich die Löcher drehen falsch herum:

    Montiert man diese nun auf die andere SEite sind die Kanäle falsch herum aber die Löcher richtig :/

    Mag sein dass das nicht stimmig ist, jedoch wäre dann ja bekannt dass die Seite, wo die Kanäle falsch herum drehen, Probleme machen würden, das ist aber nicht der Fall.

    @TE wenn dich das so stört kauf dir welche die Richtunggebunden sind und verkauf mir deine :);)

    Als Laminator bist Du ja bereits bestens vorbereitet 😊

    Würde die Puzzleteile mit PU kleben und die Übergänge zum Gehäuse mit Speedy schließen, könnte diese auch verschweißen nur kommt ich nicht gut an jede Stelle dran.


    Ert wie weit ca. steht der Schaumstoff von der Clam ab? Soll es auf dem dicken Heizungsschlauch aufliegen?