Es gibt in Offenbach tatsächlich Leute die Auto fahren können
Lobe den Herren
Es gibt in Offenbach tatsächlich Leute die Auto fahren können
Lobe den Herren
Also ich bitte euch,
seit doch nicht so überheblich. Wenn ich die Kommentare durchlese, dann kommt die Kritik vor allem von Fahren mit Fahrzeugen in den Lackierungen....
- "dezentes Vertreterwagensilber"
- gern gesehenes "Leichenwagenschwarz"
- und "neutralem Langweilweiß"
- einige Ausnahmen sind allerdings dabei
Laut der Farbenlehre ist Weiß und Scharz keine Farbe sondern, ach lassen wir das
Ich habe doch garnichts über die Farbkombi gesagt und nur weil ich ,,Langweilweiß,, habe, darf ich nichts zum ,,Tuning,, sagen? Du bist ja geil
Einzeldrosselanlage und den Puff ausm Deckel
Der Schalthebel
Ne leider nicht, kann mir aber gut vorstellen das du vieles übernehmen kannst, wenn es nur um Befestigungsdrehmomente geht, bei Spiel und Toleranzangaben wäre ich vorsichtig
Das is das OEM Toyota 2ZZ/1ZZ manual, gibt mehrere Versionen davon im Netz. Leider fehlen paar Drehmomentangaben und manche Seiten sind doppelt. Dafür viele Drehmomentangaben die im Lotusmanual fehlen. Ohne dieses manual hätte ich nicht den Motor angefasst
http://www.primauto.net/LotusServiceMa…_Suppliment.pdf
PDF Seite 26
Ich würde es jetzt auch an deiner Stelle so lassen, die meisten ziehen handfest an, was mehr als 20NM sind.
Kerzen erneuert, montiert sind nun IFR6T-11.
Nachdem das Anzugsdrehmoment schon mal Thema war, NGK empfiehlt für diese Kerzen bei Alu-Kopf 25-30Nm. Habe mich für 25Nm entschieden und fand das schon recht "stramm". Sei's drum.
Laut Toyota 2ZZ Manual 18NM
Kannste doch auswaschen und wiederverwenden.
Die arme Schwalbe
Nö habe keine Presse..
Habe mir auch keine Gedanken über die alten gemacht, wollte ja neue verbauen.
Der Gummi ist mir beim Auspressen gerissen, dasselbe wird auch bei den alten passiert sein.
Mein alter benutzer Gummi liegt schon längst in der Tonne
Besorg dir halt eine Kreditkarte
Oder frag jemanden der eine hat.
Das ist ja nicht das Problem, sondern dadurch habe ich bei nem anderen Anbieter gestöbert und dort erst gesehen das es OEM und nicht OEM gibt, dadurch kam dann die Frage auf ob es Unterschiede gibt.
Aber das hat sich eh erledigt, habe bei SL angefragt, er sagt die kommen alle von einem Hersteller und sind alle Baugleich, der Preisunterschied kommt nur zustande, weil Lotus die teurer verkauft als der Hersteller, da er früher bei Lotus gekauft hat und noch ein Restbestand hat, bietet er diese teurer an. Aktuell bezieht er die vom Hersteller selbst.
Somit ist mein Problem gelöst, alle sind gleich
Kannst Du das Gummi nicht einfach wechseln?
Zur Not nen Gummi vom alten nehmen oder von dem TRW JBJ800 nehmen, dann haste alle gleich.
Ginge bestimmt aber bei 30€ fackel ich net lange rum.
Hatte damals halt das Set gekauft und 7 Stück sind montiert, deshalb will ich den 8. gleich haben. Ich warte nochmal bis morgen Abend, sollte es keiner wissen, kaufe ich eben von beiden einen und wechsel sollte einer faxsen machen.
Muss nochmal zurück rudern, ich meine der schwarze Halter ist vom Rohr, somit müsstest du das auch lösen, korrigiert mich sollte ich falsch liegen, mcsexxx du müsstest es doch genau wissen.
Achso na dann sieht es doch super aus, hat dein Sieb ne Delle oder hab ich Optik´s?
Ich habe es damals auch nicht geschafft das 2. Sieb im eingebauten Zustand zu demontieren, das schwarze Metallrohr war im weg. Wenn du das schaffst zu lösen bekommste auch das OCV heraus.
Es geht aber wird fummelig.
Hier kannste den Übeltäter gut sehen wie er das OCV verdeckt, wie du auch sehen kannst ist es nur mit einer Schelle am Schlauch gefestigt, versuch mal das Rohr zu drehen oder von unten die Schelle lösen. Worst case Lima raus.
Habe alle schon verbaut, das war sogesehen der letzte Querlenker den ich verbauen muss.
Hab mal wieder ein Problem und hoffe einer kann mir helfen
Hatte mir bei seriously das suspension refresh kit gekauft welches nicht mehr angeboten wird.
Nun habe ich heute einen neuen ball joint geschrottet und brauche Ersatz...
Seriously bietet die ball joints auch einzeln an in OEM Spezifikation. Da ich aber keine Kreditkarte habe, habe ich bei EP geschaut, dort gibt es jedoch zwei verschiedene joints. Einmal OEM und nicht OEM:
https://www.eliseparts.com/products/show/…nal-ball-joint/
https://www.eliseparts.com/products/show/10/399/ball-joint/
Nun weiß ich nicht welche Variante im refresh kit verwendet wird und deshalb wollte ich wissen, ob es überhaupt einen Unterschied gibt zwischen den beiden? Es geht mir nicht um den Preis sondern eher ob es Unterschiede im Härtegrad gibt?
Danke im Voraus
Mein 2 Takt Moped hat mit dem 102er gefühlt 3PS mehr
Ups... hab die Quellenangabe übersehen
Krass wie dein Sieb aussieht, wieviel KM hat dein Motor gelaufen?
Mein Sieb sah nach 55tkm aus wie dein Sieb nach der Reinigung.
Würde dir empfehlen das 2. Sieb auch zu säubern sieht bestimmt ähnlich dreckig aus.
Die fahren fast alle mit HP beginnendem Kennzeichen so beschissen.
Kann ich leider nicht beurteilen wenn die aber so fahren wie die OF´s dann gute Nacht
Formel 1. Vettel saß in ,,meinem,, nun darf ich mich mit dem streiten wer die Schuhabdrücke beseitigt
Haste die Healeys gesehen am Sonntag?
Is ja gut ich gebe schon nach, ihr habt gewonnen
Bin noch keine gefahren, denke das wird auch nicht passieren
Ne frühe MK2 Rover bin ich gefahren aber war RHD und hatte noch keinen Lappen dementsprechend nur gegurkt. Als Beifahrer war ich überrascht, nachdem ich mich über die PS Zahl lustig gemacht habe
Kenn die Strecke nicht demnach wirste nicht im Weg stehen und mit meiner schweren R hab ich eh keine Chance
Kannste gerne machen, wird aber dieses Jahr nichts mehr denke ich
Klar geht es um den Spaß habe nie was andere behauptet, nur wird es oft so ausgelegt als hätte man nur mit nem Lotus Spaß, der Z3 geht gut vorwärts auch durch Kurven.
@Yoshi ich komm drauf zurück wenn ich in der Nähe bin, du fährst aber vorne, will dir ja nicht im Wege stehen und die Linie verlieren
Kurve = Spaß = geradeaus = Langweilig..... ist doch öde, da würde mir der Spaß vergehen.
Damit kannste ne 111R ärgern aber keinen Z3 mit 320Ps bei 1300kg