Du kannst aber auch 95 Oktan tanken, der Motor geht davon nicht gleich defekt, du hast halt nur nicht die maximal Leistung.
Beiträge von Spyelly
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Ja ja natürlich - ist schon klar - selbst gemacht....
Wenn das stimmt, ist das der Wahnsinn - Krass!
Ist kein Scherz, solltest nur ein Schleifklotz nehmen der eben ist also eher ein Holzklotz und kein Schwamm nehmen.
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Hatte meine Sättel mit ner Drahtbürste abgebürstet dann mit Bremsenreiniger abgesprüht, penibel abgeklebt und anschließend den Foliatec 2K Bremssattellack per Dose aufgesprüht. Die Dose reicht für 4 Sättel. Hält bis heute und glänzt immernoch unterm Bremsstaub
Jetzt ist eh zu spät, so glatt wie die jetzt sind
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Nimm von Foliatec den Bremssattellack, da brauchste net mal Klarlack weil die so glänzen und halten tut es bei mir seit 7 Jahren.
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und mal ne doofe Frage an alle: Was ist das denn für eine coole Motorabdeckung? Ich habe nur so eine aus Plastik. Letztens haben Sie mir die beim Reifenwechsel über den Werkstattboden gezogen und so sieht sie jetzt halt auch aus....
Falls du es dir auch selbst machen möchtest, haste hier noch ne Inspiration....Schriftzug mitlackieren und anschließend anschleifen, durch den Einfall im Schriftzug entsteht dann das:
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Du muss dann noch ein Teil vom Hitzeschild weg schneiden.
OEM ist das Hitzeschild ja am Kennzeichenhalter mit 2 Schrauben befestigt. Wenn ich das Hitzeschild kürze, muss ich dann weiter oben mir zwei neue Befestigungen basteln oder sind die dann überflüssig?
Bei mir sind die Schrauben rausgerissen und will keine 400€ für ein neues Hitzeschild ausgeben, da baue ich lieber auf GT3 mit Eliminator um
Kannst mir auch gerne ein Bild schicken
Sorry Sven für OT
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Die äußere Kontur ist gleich das stimmt, sieht es drinnen nicht unterschiedlich aus?
Ich meine jetzt nicht die Halter für die Scoops sondern eher das GFK. Meine damals einen Unterschied gesehen zu haben, wenn du beide Modelle dort hast und keinen Unterschied am GFK siehst dann muss ich mich gerirrt haben, sorry.
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Es müssen mehr Teile getauscht werden als nur die Clams.
Bei der Front brauchste das Radiatorhousing und die Servicepanels von der Exige.
Sills sind anders im Bereich der Sidescoops.
Door hinge door panels brauchste von der Exige.
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Der Heckspoiler wäre aber für meinen Geschmack zu klein.
Der fehlt doch komplett
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Ist doch OEM auch schon so vorne 80W hinten 91W
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Meine waren von LMCorse aus Italien und waren an den Kanten leicht abgerundet wodurch man die alte Abdeckung nicht gesehen hat, lediglich den Spiegeleinsatz und dessen schwarzen Rahmen hat man noch gesehen. Die Passgenauigkeit war so gut das die auch ohne Klebeband gehalten haben.
Das Set kostet 120€
http://lmcorse.geniashop.biz:8081/index.php?main…&products_id=33
Kleiner Tipp: Klebe eine Schutzfolie drüber sonst sind die nach 2 Jahren gesandstrahlt
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Das Pullylager kannste auch selbst checken, musst halt den Riemen abnehmen und dran drehen, den Riemen wieder zu montieren wird aber kein Spaß wenn du es alleine machen solltest.
Hoffe mal für dich das es nur das Pully ist, wenn es das Lager vom Kompressor selbst ist wirds teuer.
Konnte dir zwar nicht wirklich helfen aber gern geschehen
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Oh je da sind ja haufenweise Bleche
Laut Bezeichnung müsste es das sein, es muss aber nicht wie bei meiner mit nem Schweißpunkt fixiert sein, kann auch nur gekantet sein oder schon genietet. Das musst du dir genauer ansehen am besten von unten da kommst du aber nur dran wenn du den Diffusor demontierst. Aufbocken, drunterlegen und Motor starten lassen, wenn es bei Standgas schon klappert, müsstest du es schnell finden.
Wurde bei dem Service auch das Kompressoröl gewechselt?
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Lass Geräusch 1 von ner zweiten Person reproduzieren und schau von oben und unten woher es kommt, die Richtung hörst du ja dann, danach musst du mit den Händen erfühlen was es genau ist.
Waren beide Geräusche auf einmal da oder wurde vorher was am Auto gemacht?
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Geräusch 1 hört sich ähnlich an wie bei mir. Bin mir nur nicht sicher ob die Exige das Bauteil hat.
Bei mir hatte sich der Schweißpunkt vom Hitzeschutz vom hinteren Motorlager gelöst.
Man sieht es auch nicht, da die Bleche im eingebauten Zustand anliegen. Am besten mit der Hand mal checken. So wie auf dem Bild darf es nicht sein, macht übelste Klappergeräusche.
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Zu 99% ist die Eintragung eh egal, bei nem Unfall wirds erst relevant.
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Nein, denn es ist kein Serienteil. Solltest du dem Polizisten sagen das du den 4/5 Pkt. Gurt nur aufm Track und den 3 Pkt.Gurt nur im Straßenverkehr nutzt, lacht der dich aus und will die Eintragung sehen.
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Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Gummi hat nichts mit dem FW und dem Fahrverhalten zutun. Er schont nur die Metallleitungen der ABS Einheit.
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Der E-Dreck wird sich doch eh nicht durchsetzen solange man 30.000€ für ein Kleinwagen hinblättern muss und bis man ein vergleichbares Auto wie ein Tesla für 30.000€ bekommt vergehen noch etliche Jahre.
Ich stelle mir die Frage, was Familien aus der Mittelschicht und darunter machen sollen die jedes Jahr mit dem Auto in Urlaub fahren und sich dann nur ein Kleinwagen-E-Auto leisten können. Die steigen dann wahrscheinlich auf Flugzeuge und Schiffe um sollte das bis dahin noch bezahlbar sein.
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Hast du auf das SC-Kit gewechselt oder ein anderes verbaut?
Mich wundert es, dass man den Motorkabelbaum tauschen muss.
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Solange die Schrauben nicht so lang sind, dass sie am Flansch anstoßen und sich somit das Rad nicht mehr dreht, ist alles OK
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Würde denn nicht ein größerer Ladeluftkühler in der Front mehr sinn machen, so wie es eigentlich alle Tuner machen? Wäre viel weniger Aufwand und denke so bekommst du die Temperatur eher runter, Gewicht sparste dir auch.
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Ich würde mich fragen ob das die Wasserpumpe schafft und ob sich das nicht wieder ausgleicht, da du ja eine Motorkühlöffnung weniger hast bzw. warme Luft in den Motorraum kommt wodurch der Motor wärmer wird. Kann mir nicht vorstellen dass das viel bringt, da würde ich eher in die Front ein zweiten Wasserkühler einbauen oder einen besseren aus Alu.
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Einen hab ich noch.....genau so sinnlos wie der Rest.
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Ich hatte bei 10.000km keinen Verbrauch, die Markierung war immer gleich in der Mitte und ich vergewaltige meine Elli. Mein 21 Jahre alter BMW verbraucht net mal 2L auf 5000km.
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Bei Felgen geb ich dir Recht, habe auch lediglich gesagt das man die S2 Exige Felgen auf der S2 Elise fahren kann.
Und ein E34 ist ein Fünfer und der E38 ein Siebener und dann noch unterschiedliche Generationen, das ist wie, wenn man von S1 Felgen auf der Evora redet oder umgekehrt. Denke aber du hast dich nur vertippt und meintest den E39
Die Lotus Clams haben auch keine Nummern, was sagst du dann der Polizei?
Technisch Versierter?! Eigentlich habe ich keine Ahnung
Denke mir halt, wo ist das Problem? Das Kit ist original und aus der selben Baureihe.
Dem Polizisten zeigst du die Homepage von Lotus.
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