Beiträge von mp_dan

    Hallo liebe Lotus-Freunde!


    Wir laden euch recht herzlich zu unserm diesjährigen Werkstattfest ein.
    Macht euch ein dickes Kreuz im Kalender und blockt den 12. Mai 2018. Los geht es ab 10.00 Uhr mit Open End.

    Erlebt bei uns die Faszination englischer Sportwagen. Wir präsentieren euch eine breite Vielfalt der Marken Lotus und Morgan.
    Auch an Eure Fahrzeuge haben wir gedacht. Die Firma Herrenfahrt präsentiert hochwertige Pflegeprodukte und gibt Tipps für die optimale Pflege.

    Natürlich sorgen wir auch für euer leibliches Wohl. Als kulinarischen Leckerbissen bieten wir euch die besten Fish & Chips weit und breit. Zubereitet von der Firma Sunday Roast. Wer mag, kann aber auch gerne eine Currywurst bestellen.
    Auch die Getränke kommen nicht zu kurz. An unserer Bar könnet ihr Wein, Whisky oder Gin genießen. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke. Kaffee und Kuchen sind auch mit dabei. Für unsere kleinen Gäste gibt es Eis.

    Wir freuen uns auf einen schönen und erlebnisreichen Tag mit euch. :)

    Viele Grüße, Dennis Monninger



    Info´s:
    Sunday Roast
    Herrenfahrt
    Merz & Pabst

    Alles Wunschpreise !@Paul-Iito, der Preise ist angemessen.
    Suche ja schon länger,nur war das zu einer Zeit ,wo es bei den Neuen auch knapp war.


    Bei Lotus sind momentan 46 Stück B120B0199F im Rückstand.
    Ein neues würde nicht viel mehr kosten, wenn es doch dann mal kommen sollte.
    Ich suche für mich privat eher etwas zu einem fairen Preis.

    Guten Tag liebe Lotus-Freunde!

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Worte über unsere Firma Merz & Pabst Cars & More GmbH in Nürtingen erzählen.

    Wir sind einer von den drei Morgan-Vertragshändler in Deutschland und zudem Servicepartner für eure Fahrzeuge, also Fahrzeuge der Marke Lotus.
    Auch vermitteln wir Neuwagen (auch nach Konfiguration) und haben auch immer wieder wechselnde Neuwagen in unserem Showroom.


    Es ist kein Geheimnis, dass das Vorgängerunternehmen Merz & Pabst GmbH im Jahr 2013 wegen akutem Liquiditätsmangel den Dienst quittieren musste. Mit der Zustimmung und gleichzeitigen Ausstieg des ehemaligen Geschäftsführers Peter Beckert, entstand aus der vorhandenen Merz & Pabst-Firmengruppe die Firma Merz & Pabst Cars & More GmbH unter der Führung von Joachim Steck.

    Erst wurden die Aufgaben der Merz & Pabst GmbH am alten Standort in Stuttgart übernommen und ab November 2013 in 72622 Nürtingen in einem neuen Objekt, welches besser zu uns passt. Wir sind nun ein kleineres und freundschaftliches Team, aber dazu später mehr.

    Joachim Steck ist ein erfahrener Geschäftsführer, kommt aus der Morgan-Ecke und ist durch seine jahrelange positive Kundenbindung zu Merz & Pabst gekommen.


    Mein Name ist Dennis Monninger und sitze nun hier neben Herrn Steck auf selber Ebene und verfolge das Thema Lotus seit einigen Jahren leidenschaftlich. Seit einer Weile nun auch beruflich.

    Wir sind aktiv dabei unseren Service zu verbessern und das Thema Lotus im Auge zu behalten und auch mehr zu verfolgen.
    D.h., dass wir kompetente Ansprechpartner für die Bereiche Reparturen, Service, Garantiefälle und den Verkauf haben.

    Im Zweifelsfall darf man sich immer an mich wenden.

    In der Werkstatt haben wir es nun geschafft und ein gut funktionierendes Team aus zwei Meistern, einem Mechaniker/Karosseriebauer, einem Azubi und einem Serviceleiter zusammengestellt. Horst Geckeler, welcher bestimmt dem Einen, oder Anderen ein Begriff ist, arbeitet nach wie vor bei uns als KFZ-Meister.

    Wir schulen unsere Mitarbeiter stetig, damit Reparaturzeiten kurz bleiben und Fehler vermieden werden können. Die Kundenzufriedenheit liegt im Fokus unseres handelns.
    Falls jemand von euch in den letzten drei Jahren andere Erfahrungen gemacht haben sollte, dann habe ich gerne ein offenes Ohr. Gerne per Mail, per Telefon, oder einfach persönlich in Nürtingen.

    Da wir den Verkauf von neuen Fahrzeugen in Zukunft etwas intensiver verfolgen möchten, haben wir die Möglichkeit geschaffen und bekommen, Fahrzeuge auf Vertragshändlerniveau an den Mann (und natürlich auch gerne an die Frau) zu bringen.

    Was sicher ist: Der Verkauf von neuen Fahrzeugen ist ein interessantes Thema. Meistens entscheidet der Preis und verursacht im Moment, dass manche Lagerfahrzeuge von Händlern sogar unter dem offiziellen Händler-EK verkauft werden. Diese Situation finde ich traurig und wundere mich über die Möglichkeiten, aber weiß, dass sich die Situation für alle Händler entschärfen wird.

    Egal, wer euch euren Wagen verkauft hat; Wir stehen euch gerne mit dem passenden Service zur Seite und bearbeiten Garantiefälle.
    Kommt doch einfach mal bei uns vorbei. Auch gerne „nur“ auf einen Kaffee.

    Wir werden bald wieder ein Werkstattfest machen und für euch Forenmitglieder Aktionen. Ich überlege mir da mal etwas nettes :)

    Unsere Kontaktdaten:
    Merz & Pabst - Cars & More GmbH- Vertragspartner für Morgan und Lotus
    Zementwerk 13
    72622 Nürtingen
    Tel: 07022 213 610
    Mail: zentrale@merz-pabst.de


    Viele liebe Grüße,

    Dennis Monninger

    Hi Dennis,

    das hört sich ja sehr spannend an. Ich war früher sehr begeisterter M&P Kunde. Deswegen bin ich sehr gespannt. Darf ich fragen, was sich so alles im Detail getan hat?

    Gruß

    Hallo Arthur,

    ich werde bald einen Beitrag in einem anderen Bereich schreiben und ein bisschen mehr von der Arbeit erzählen.

    Grüße

    Hallo liebe Lotus-Menschen!

    Bestimmt kennt mich schon der ein, oder andere.

    Ich bin der Dennis aus dem Kreis Göppingen und gehöre auf beruflicher Ebene zum "neuen" Merz & Pabst in Nürtingen.
    Bislang war ich in Foren nur lesend vertreten. Ich dachte, dass sich das nun ändern werde.
    Zu Merz & Pabst und was aktuell bei uns passiert, schreibe ich in einem Beitrag etwas mehr.

    Ich hatte einige, teils auch recht sportliche Fahrzeuge verschiedener Hersteller. Nur fehlte mir immer das gewisse Etwas. Lange Zeit stand bei mir Motorleistung, Hubraum und Zylinder im Vordergrund.
    Wirkliches Interesse für Lotus kam dann mit der Präsentation der Evora und spätestens nach der Präsentation der Exige MKIII dachte ich: "Ui. Die bauen ja diese Autos mit Motoren. Interessant."
    Rein aus Interesse bin ich dann eine Elise 111S mit Toyota-Maschine zum Erproben gefahren, weil der Rest nicht zu meinem Geldbeutel gepasst hat. Ich kaufte sie dann. :D So war es um mich geschehen. Much more feeling und Kurvengeschwindigkeiten, von denen ich heimlich geträumt habe. Sogar auf die kleine Größe stehe ich und der kleine 4-Zylinder funktioniert wirklich gut in diesen Fahrgeräten.

    Aus meiner Autoliebe heraus, welche wohl nie enden will, habe ich auch beruflich vor einigen Jahren den Weg zu den Autos gefunden.
    Nach einigen beruflichen Etappen bin ich nun ein Teil von Merz & Pabst geworden und umgekehrt auch.
    Auch wegen meiner Leidenschaft, verfolgen wir das Thema Lotus nun um einiges intensiver, als die 3 Jahre zuvor. Die organisatorischen Bereiche Service, Garantie und den Verkauf von Fahrzeugen habe ich für mich eingenommen. In meinem früheren Leben habe ich bereits das Autohausleben gelebt und bin glaube ich recht fit geworden.

    Im Moment bewege eine Exige S von 2013 in Aspen White, welche auf die Firma zugelassen ist. Das Fahrzeug werden bestimmt auch schon einige von euch kennen.
    Ich gebe den Wagen immer wieder interessierten Kunden für eine Fahrt mit. Ich befürchte aber, dass ich mir wohl bald eine ganz private, eigene Exige V6 kaufen will. Meine Elise ist schon seit ein paar Monaten verkauft. Ich liebäugel mit einer Sport 350. :D

    Viele Grüße und auf eine gute Zeit,

    Dennis