Beiträge von ROW-EX350

    Fahr doch erstmal nen normalen zur Probe..

    Würde meinen nur in der Zeit, Serie fahren, bis er eingefahren ist, danach würde ich wohl direkt das EX460 verbauen lassen bei Komotec.

    Deswegen würde ich den Wagen gerne direkt so fahren, wie ich ihn dann auch direkt haben würde.

    Wohne relativ an Hamburg dran und der nächste Exige Sport 350 ist selbst in der suche von Hannover mit 200km Umkreis nur ein einziger, welche allerdings von einem Privatanbieter verkauft wird.

    ein M4 würde mir nie in die Garage kommen , ich hasse es etwas zu kaufen, was viele andere haben und da ist der M4 leider gottes absoluter Einheitsbrei, alleine bei uns im 15t Einwohner Kleinstadt fahren bereits 5 Stück davon rum.

    Ich bin ein Mensch der immer das besondere etwas Sucht, was sonst fast niemand hat und Trzd Geil ist. Und dafür hat der Lotus Exoge S 350 direkt alle Punkte getroffen

    Danke dir für die Top und sehr ausführliche Antwort.

    Gibt es eventuell im Raum Hamburg/ Bremen jemanden mit einem EX460 oder allgemein ex430 bis ex500?

    Bei dem man eventuell mal Probefahrten könnte ?

    Lasse meinen 135i zwar auch mal gerne ausbrechen, aber der super Stiftung bin ich keinesfalls.

    Das finde ich persönlich auch bei Porsche geil, das es so Kurvenjäger sind

    Die EX460 schafft 7er Zeiten von 100-200 kmh ... auf 6er Zeiten kommst Du nicht ... aber am Ende ist das ja nur ein Faktor für ne schnelle Runde.
    Wenns Dir um reine Längsdynamik geht ist ein aufgemotzter TT RS wahrscheinlich die bessere Wahl. Auf der Rennstrecke hat der ggn ne EX460 dann aber keine Chance auch nicht mit 600 PS :thumbup:

    , hört sich schon sehr viel versprechend an;)

    Gefällt mir :D

    Ne Audi kommt als Spaßauto nicht in die Garage
    Spaßauto muss Heckantrieb besitzen, alles andere bescheißt man sich selbst mit

    ja verstehe ich schon
    Trzd wären die Zeiten interessant gehören für mich halt noch immer mit dazu, falls man mal Lust hat

    Wäre so oder so nur , wie bei denke ich fast jedem hier als Spaß und gut Wetter Auto angedacht.

    In erster Linie finde ich die Lotus einfach Traumhaft schön, das wäre glaube ich das erste Fahrzeug neben meinem Daily, welches ich bis auf Leistung nicht großartig verändern würde (allerdings habe ich noch nicht so viel über Optisches Tuning für den Lotus gesucht sieht so halt schon top aus)
    - Obwohl ich seit 3 Jahren nebenbei Selbstständig mit einem Tuningteile Handel bin


    Kurvenfahrten werden 100%ig auch mehr als Spaßig mit dem Auto.

    Ok sieht top aus :)

    Weiß jemand über Zeiten , was mit den 460 PS gefahren wird Bzw mit den 500?

    100-200 sind interessanter.

    Aktuell mit meinem 135i liege ich bei 8,2s 100-200 (mit racelogic gemessen und mit DB-Scanner korrigiert)

    Serie, soweit wie ich es bisher sehen konnte sind es beim Exige S ~ 10sek bei 100-200.

    Mein Ziel würde eigentlich bei hohen 6er bis tiefe 6er Zeiten liegen. Was in Anbetracht des Gewichts eventuell sehr gut möglich sein sollte.
    Beim 135i wurde er von knapp 13,5sek Serie durch 140ps und 300Nm knapp 5,5 sek schneller. Und das bei einem Gewicht von über 1520kg (ohne Fahrer). Aber ich lasse nochmal überraschen.


    Preis Leistung wäre das 460er Paket auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man dann ja immernoch übers 500er nachdenken. Das finde ich sehr Hammer das die Upgradekits von den verschiedenen Leistungsstufen auf die nächst beste anbieten.

    Hallo Lotus Community ;)

    Ich bin aktuell dabei mich über ein neues Gefährt zu informieren.

    Aktuell fahre ich noch ein 1er BMW Coupé (135i mit knapp 450ps). Ich möchte aber gerne zum Ende nächsten Jahres auf ein neues Fahrzeug wechseln. Und mich natürlich vorab ordentlich über mein nächstes Gefährt informieren.

    Ich bin optisch, wie auch Leistungstechnisch mehr als überzeugt von dem Lotus Exige S 350.

    Was ist mit einem Kompressor Upgrade möglich und hat eventuell schon jemand Erfahrung damit ?

    Des Weiteren wäre meine Frage, ob für solch eine Leistungssteigerung dann auch zB der Motor (Kolben, Pleuel), das Getriebe etc. Verstärkt werden müssen?

    Bei meinem aktuellen N54 z.B. Kann man mit den Serien Motorinnereien und Seriennummer Getriebe bis zu 600ps (306PS Serie) fahren.


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und Beiträge :)

    Und bitte keine Diskussion, ob man so vielLeistung bei so einem Auto fahren muss etc

    Grüße
    Jannis

    Hallo Lotus Community ;)

    Ich bin aktuell dabei mich über ein neues Gefährt zu informieren.

    Aktuell fahre ich noch ein 1er BMW Coupé (135i mit knapp 450ps). Ich möchte aber gerne zum Ende nächsten Jahres auf ein neues Fahrzeug wechseln. Und mich natürlich vorab ordentlich über mein nächstes Gefährt informieren.

    Ich bin optisch, wie auch Leistungstechnisch mehr als überzeugt von dem Lotus Exige S 350.

    Zudem habe ich bereits ein Turbokit für den Exige S 350 gefunden, welches von Radium angeboten wird. Wo sämtliche Teile dabei sind, zudem noch zusätzliche Teile angeboten werden:

    -Elise/Exige 2ZZ-GE

    • 640hp GTX3076R Billet Wheel DBB
    • Exhaust Manifold
    • Thermal Wrap
    • Exhaust
    • Intercooler
    • Couplers
    • Turbo Oil Return
    • Cold Air Intake
    • Blow Off Valve
    • Coolant Expansion Swirl Tank
    • 1.1Bar pressure Cap
    • Coolant Hose Relocation ans Turbo Hoses
    • Windshield Washer Reservior Relocation

    -Plug and Play EMS Kit, Lotus 2ZZ-GE

    • 20-0053 Lotus 2ZZ-GE, 2006+ T4e ECU
    • 17-0032 Auxiliary Harness
    • AEM 30-5130 Analog Gauge
    • 3.5Bar Map & IAT Sensor
    • 20-0109 Boost Control Solenoid

    -Fuel Injector for 2ZZ-GE, 630cc/min
    -Fuel Rail Kit, 2ZZ-GE Engine

    • 20-0012-00Lotus 2ZZ-GE, OEM Configuration, PTFE Hose Included

    -Fuel Surge Tank Install Kit, Lotus Elise/Exige 2ZZ-GE

    • 20-0013 Frame Rail Mount FST for Elise/Exige
    • 20-0135-01Walbro F90000274 E85 FST-R, Pump Included

    -Modular Rear Clamshell Kit
    -Boost Control Solenoid Kit


    Meine Frage wäre, ob für solch eine Leistungssteigerung dann auch zB der Motor (Kolben, Pleuel), das Getriebe etc. Verstärkt werden müssen?

    Bei meinem aktuellen N54 z.B. Kann man mit den Serien Motorinnereien und Seriennummer Getriebe bis zu 600ps (306PS Serie) fahren.


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und Beiträge :)

    Und bitte keine Diskussion, ob man so vielLeistung bei so einem Auto fahren muss etc :DX/

    Grüße
    Jannis