Also bei meine Alcantarasitzen sind die Wangen eindeutig Kunstleder.Innenschweller und Lüftungsdüsen sehen stark nach Echtleder aus. Kann mich natürlich auch irren...
Beiträge von martin75
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Endlich ein Auto
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Dann darfst du konsequent auch keinen Benziner oder Diesel aus dem Hause Jaguar, Mercedes, Opel oder Mazda fahren. Oder eben ohne Klimaanlage.
Ein E-Auto brennt anders und ich fahre ein 98 Mercedes 250 Diesel ohne alles. Heißt keine Filter und keine Klimaanlage. Altbewährte und solide Technik. Da rostet der Kübel dir eher unter dem Arsch weg bevor der Motor die Grätsche macht 😉
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Und wie sie brennen diese Scheißteile.
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gegenüber dem Vorjahr hat Deutschland lediglich 635.000 mehr Arbeitslose. Für so ein Beispiellosen Einbruch der Wirtschaftsleistung ein sehr akzeptabler Wert, klar ist, 6,7 Mio. Arbeitnehmer sind in Kurzarbeit, aber diese ist tausendmal besser als die Jobs direkt aufzugeben.
Das Unternehmen bereits letztes Jahr in Zugzwang geraten sind, weil Sie die Kuh des Verbrenners nicht länger melken können ist den Ihr Problem, die Entwicklung war schon lange bekannt.
Für "den ihr Problem" können aber die Zulieferer nichts die Jahrzehnte lang den Konzernen die Treue gehalten haben und nun dastehen ohne Folgeaufträge..... Kurzarbeit ist die Vorstufe von was noch mal..... ? Was passiert nach der Kurzarbeit wenn keine Aufträge mehr kommen ?
Dann haben wir 6.7 Mio Arbeitslose ? Ach,lass es die Hälfte sein 3 Mio. Ja ganz akzeptabler Wert wie ich finde. ...
Geht es der Automobilbranche schlecht wird es früher oder später uns alle betreffen. Deutschland ist ein Autoland. -
- es sind nach heutigem Erkenntnisstand gerade die 3,5 Prozent menschenversachten CO2, die die Erwärmung vorantreiben. der Rest war schon immer da und stabil (in relativen Masstäben gemessen)).
-ohne jetzt deine Rechnung im Detail nachzuvollziehen (das haben schon andere durchgerechnet und die Konsequenz sehen wir ja im Hinblick der Legislative) in deiner Logik: 0,5% Punkte von 3,5% sind ein siebtel (14%) oder?
- das Zeigen auf 'andere' hilft nicht weiter. das ginge nur, wenn eine Instanz alleine bestimmen kann. selbst dann ist es doch angesichts der Brisanz der Situation so, dass alle was machen müssen und so wird es auch angestrebt
-es ist dein Trugschluss, dass nur die Autoindustrie was tun musst, es passiert überall. selbst die Mineralöindustrie plant auf regenerative Energien aufzusetzen, die 'Carbon-industrie' wird schrumpfen müssen um weiterhin dort zum Einsatz zu kommen, wo absehbar noch keine Alternativen da sind
-und natürlich ist der private Autoverkehr da einfacher zu ändern, da geht es ja garnicht um so viel (wie du es selber ausdrückst, geht es dir ja nur ums Geräusch, Emotion etc.).
wer also verarscht hier wen?
du erkennst die Fragezeichen ? Frage - Antwort ? Das möchte ich von dir wissen Wie ich schon vorher gesagt habe geht es mir darum die Hebel an den Richtigen stellen anzusetzen. Dort wo es sinnig ist. DAs mit GEräusch und Emotion bezog sich auf das E-Auto vergleich Verbrenner. Also mal die Kirche im Dorf lassen und nichts verwechseln oder unterstellen.
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Bei deinem Kuchen gliedert sich der Verkehr in:
18% steht Straßenverkehr was ist hier der PKW Anteil ?2.8% Luftverkehr
3,4% Sonstigerverkehr
SO und selbst wenn es reine 18% PKW wären bieten die anderen Teile----> Strom,Wärme , Industrie , mehr CO2 Einsparungspotential
Man geht doch als erstes an die größt möglichen Verschmutzer und das sind ????---> Strom41,5% , Industrie18,9%41,5 % Strom olaaaaaaaaaaaaaaaaaa womit Laden wir E-Mobilität ---> Strom?????? Also erhöht sich hier der Anteil noch ?????
Selbst wenn man den ganzen Verkehr auf 0 % setzten würde wäre eine antrophogene Emissionseinsparung von wieviel % möglich ? 0,5% ??
Haben wir dann also ganze 3% antrophogene co2 Emission????Fazit : Lasst euch mal weiter verarschen
Wir retten die Welt und durch die E Mobilität stoppen/verlangsamen wir den Klimawandel
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von wann sind die daten?
Wenn du andere Informationen hast nur her damit... immer unter den Aspekt das dieser Kuchen der antrophogene Emission von um die 3.5 % sich aufgliedert in Verkehr ..... Jedenfalls ist eins ersichtlich Strom , Industrie , Haushalte haben weit aus größeres Einsparungspotential wie der Verkehr wo der PKW wiederum nur ein Teil ausmacht
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muss dich ja persönlich auch nicht jucken, du kannst ja soviel Energie und Ressourcen 'verschwenden' wie du willst (z.B einfach den Motor im Leerlauf laufen lassen, Wasser laufen lassen usw, Fleisch kaufen und wegwerfen wie du willst). hindert dich ja keiner dran. deshalb wird das ja auch von oben geregelt (Preis, Steuer, Subventionen...)
ich wundere mich nicht, dass wir mehr und mehr durch den Staat / Gemeinschaft gemassregelt werden, wenn so viel Uneinsichtigkeit öffentlich posaunt wird.
Selbsterklärend , schau dir den Kuchen an..............
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weiter gedacht - in den herkömmlichen Wagen kann ich weiterhin nur Kraftstoff verbrennen. auch wenn ich diesen synthetisch und(oder regenerativ herstelle, so habe ich weiterhin einen extrem schlechten Wirkungsgrad über die gesamte Energiekette. also warum nicht gleich den direktesten Weg nehmen, den wir heute kennen.
lies doch mal ein paar Studien zu dem Thema und nicht nur verschwurbelte Youtube Videos und Nachrichten, von irgendwelchen halbseidenen Theoretikern die eh nur dein Klick wollen.
die Autoindustrie hat längst die Schienen umgelegt, es ist halt nicht so einfach für sie und einige werden auf der Strecke bleiben. Zumal Autos sich schon lange nicht mehr wie früher verkaufen (lassen)
Was juckt mich als Endverbraucher der Wirkungsgrad ....... Es JUCKT MICH MAL SO ------> 0 , 0
Ihr immer mit eurem scheiß Wirkungsgrad, so langsam nervt es.....
Hauptsache der Hobel fährt und hört sich dazu geil an. Elektro kann beides nicht....
Nicht Fisch ,nicht Fleisch und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Hypercars um die Ecke -
natürlich gibt es solche andere Sparten, wo auch viel CO2 eingespart werden können. aber wir reden doch hier von Autos oder bin im Kochforum?
der von dir angedeutete Fingerzeig funktionert im Sandkasten, aber in der Wirtschaft und Gesellschaft nicht. Entweder du machst als Firma was in dem Bereich, in dem du unterwegs bist, oder deine Kunden gehen zu dem Anbieter, der es 'richtig' macht. denn auch sie müssen ggfs. eines Tages nachweisen, dass sie umweltfreundlche Lieferanten nutzen.
und keine Sorge, deine Befürchtung/Unterstellung was meine Essgewohnheiten angeht, trifft nicht zu. macht das jetzt meine Argumentation akzeptabler oder unakzeptabler...
Es hat nichts damit zu tun in welchem Forum wir uns befinden sondern wo und in welchen Bereichen großes co2 Einsparpotential vorhanden ist. Die Verbrennung im Auto mit ihren ganzen Filterngedönse ist schon eine sehr saubere Verbrennung. Ich hätte jetzt auch die Schifffahrt oder Energiegewinnung nennen können oder eben die co2 Bilanz des Esstellers
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Ja, das Ölvorkommen hält uns noch locker aus, bestimmt auch noch eine weitere Generation. Trotzdem ist es doch nicht verkehrt jetzt schon die Weichen zu stellen. Momentan wird ja auch noch niemand nicht gezwungen ein E-Auto zu kaufen. Und irgendwelche spassigen Autos für so kaputte wie uns werden immer gebaut werden, dafür sind wir einfach zu viele. Das nächste große Ding werden aber wohl die Reifen sein, die als größter Mikroplastik-Verursacher angeprangert werden. Die Zeiten für Pistonheads sind schwierig, aber nicht gestorben ;).
Weichen stellen "ja" da bin ganz bei dir aber das E-Auto gehört in meinen Augen nicht dazu. Ich ersetze eine nicht so klimafreundliche Antriebsart durch eine andere nicht so klimafreundliche Antriebsart mit dem Zusatz einer ruinierten Volkswirtschaft. Was haben wir jetzt eigentlich erreicht ? Nichts
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es geht nicht um die Endlichkeit der Vorräte, sondern darum, dass wir es nicht weiter verbrennen --> Zunahme CO2 in der Atmosphäre
Es gibt ganz andere Sparten wo ein viel größeres Einsparungspotential von Co2 vorhanden ist. Siehe Co2 Bilanz bei Lebensmittel/Futter/Tierhaltung was später als Nahrung auf deinem Essteller landet aber ich gehe mal davon aus das du nicht gewillt bist an deinen Essgewohnheiten was zu ändern. Warum eigentlich nicht ? Wenn es doch fürs Klima gut ist und wir dem Ende so nahe sind
Ich bin ja "pro" Baum :p Pro Mensch ein Baum und wir haben keine Probleme mehr außer vielleicht den nötigen Platz bereitzustellen
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Das Öl was wir täglich (!) verballern entspricht einem Kesselwagenzug von Berlin bis nach Bagdad. Jeden Tag! Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Geht natürlich nicht alles auf den Personenverkehr zurück, aber auch der macht einen beachtlichen Teil davon aus. Also die Zukunft muss irgendwie anders aussehen. Vom Wasserstoff sind wir noch viel zu weit entfernt in meinen Augen. Und wenn wir dann soviel regenerative Energie im Überfluss haben, damit sich die Wasserstoffherstellung lohnt, muss man erstmal überlegen ob eine Methanol- oder Ammoniak-Brennstoffzelle nicht der bessere Weg wäre (in meinen Augen der deutlich sinnvollere Weg, aber das müssen andere entscheiden). Ist noch ein weiter Weg, aber früher oder später muss er wohl eingeschlagen werden.
Irgendwann "ja". Ölkriese hatten wir schon und selbst damals wurde das Ende vorhergesagt.....
tja und 50 Jahre später liest man in den Medien das
Iran: Gigantischer Ölfund
https://www.dw.com/de/iran-verk%C…ldes/a-51188965Iran verkündet Entdeckung eines riesigen Ölfeldes
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Wird bestimmt schön warm unter so einem Lupenplexiglasdach. hahhaha
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Es hilft aber auch nix an Komplizierterem festzuhalten wenn es inzwischen auch einfacher geht nur um die Wirtschaft zu retten. Wenn wir nicht aufspringen dann tuen es Andere. (Was ja leider schon passiert ist.) Kodak war auch Marktführer bei der analogen Photographie und sie haben die digitale Photographie sogar erfunden. Aber anstatt diesen Vorteil zu nutzen haben sie die Technologie möglichst tief im Keller vergraben um ihr Analoggeschäft nicht zu gefährden. Auf lange Sicht war das natürlich der unvermeidliche Weg in die Insolvenz.
Auch das habe ich nicht gesagt das wir an bestehende Sachen festhalten sollen aber mit Scheukappen nur E-Mobilität sehen glänzt fast an Kodakmanier.
Man verschläft so einiges und ein wirtschaftlich kaputtes Deutschland hilft dem Klima am wenigsten.
https://www.focus.de/finanzen/boers…d_11446352.html
China erwägt teilweise Abkehr vom Elektroauto. China beendet die Förderung für E-Autos, behält aber zumindest Elektro-Quoten bei.
https://www.t-online.de/auto/technik/i…ren-diesel.html
Warum der Diesel keine Zulassung bekommtDas Bundesumweltministerium ist offenbar anderer Meinung: Es verweigert dem Kraftstoff die Zulassung zum Verkauf an Autofahrer – womit Deutschland in der gesamten EU übrigens allein dasteht. Denn die Bundesregierung wolle auf das E-Auto setzen und nicht auf alternative Kraftstoffe, so der deutsche Betreiber des Kraftstoffs, Tool-Fuel, zu t-online.de. Schließlich stünden mit dem E-Auto bereits Alternativen zum Diesel zur Verfügung, da brauche es keinen alternativen Kraftstoff mehr, beschreibt er die Haltung des Umweltministeriums.
https://www.focus.de/auto/ratgeber/…d_11313803.html
Bundesregierung ist kein Freund alternativer Treibstoffe. Man könnte auch sagen: Die Elektromobilität soll alternativlos bleiben.
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Das wird alles wieder gut, wenn wir in Zukunft mehr Fahrrad und E Autos fahren...
Ja wenn wir alle ganz fest daran glauben wird das ganz bestimmt der erhoffte Wirtschaftsaufschwung . Wer 1 plus 1 addieren kann und über ein bisschen logisches Denkvermögen verfügt konnte das Vorhersehen. Das passiert wenn man mit aller Gewalt nur an „E-Mobilität“ festhält und ein Land die ganze Zeit im „lock down“ hält. Für mich geht die Rechnung E-Mobilität wirtschaftlich einfach nicht auf, ein Verbrennungsantrieb besteht aus 1400 Teilen, ein Elektroantrieb nur aus 210. Wie soll das jemals wirtschaftlich funktionieren? Das Ende der Fahnenstange ist meiner Meinung nach noch lange nicht erreicht ....