Beiträge von tee0408

    Hallo an alle , da morgen ja der 1.4 ist und ich ab da wieder fahren darf wollt ich meine elise mal startklar machen .... als sie noch im Regal stand (ja richtig, mehr Platz in der Halle wenn Saisonautos im Winter oben stehen) habe ich sie zum testen mal kurz angeworfen und da war alles schick. Kurzerhand ausm Regal geholt , auf den Boden gestellt und wollt starten , Batterie war aber zu schwach , also andere Batterie rein und nu hab ich nen Problem. Sie springt an, jedoch nur für 1-2 Sek..... als wenn die wfs vom Steuergerät aktiv wäre, obwohl sie ausprogrammiert wurde .... kann das sein das durch unterspannung oder durch nen doofen Zufall das mstg so resettet das alles weg ist? Ganz defekt kann es ja nich sein, sonst würd sie ja nich durchstarten . Falls jemand von euch ein vvc stg ohne wfs hat oder jemand meins ggf neu programmieren könnte würd ich mich freuen falls sich jemand meldet. Frohe Ostern an alle , Gruß

    Hallo, wie einige von euch vielleicht wissen habe ich meine Elise auf einen VVC 160 umgestrickt.... funktionierte auch alles wunderbar ..... bis sich gestern, wie auch immer, die Riemenscheibe gelöst hat, danach der Zahnriemen runterhandelte und ich mir einige meiner Ventile plattgemacht habe.... ärgerlich, aber was soll, kopf is schon unten, Ventile , schaftdichtungen echt bestellt und dann gehts bald wieder ans zusammenbauen. Da ich bisher noch nie nen VVC Zahnriemen gemacht habe , frage ich mich ob jemand von euch eine einfache Anleitung hat da ich ja auch den VVC Steller mitmachen muss---oder das lieber jemand machen lassen der Plan davon hat?
    Kurze frage am Rande, meint ihr, da der Kopf unten ist, ich sollte vll die Kanäle noch ein wenig machen lassen? an und fürsiech würde ja nur was mit Zündung und Nöck bringen, oder seh ich es falsch? Danke und Gruß

    Hi, ich habe einmal eine kurze frage an euch. Ist es möglich eine 5AS WFS an eine S2 anzuschliessen? Habe inzwischen den VVC Umbau soweit fertig das sie ein paar Sekunden läuft und dann ausgeht. habe werkseitig ja eine Cobra verbaut. mein Grundgedanke ist nun die Cobra rauszuschmeissen oder sogar drinzulassen und irgendwie das Signal der 5AS aufs Motorsteuergerät zu schleifen. Vielleicht hat jemand schonmal so etwas hinter sich. Ich habe ja bereits in meinem VVC Thread gesagt bekommen Mstg WFS Krausprogrammieren lassen oder zusatzbox.... Da es ja mit Zusatzbox möglich sein sick, denke ich das ich ja auch eine 5AS einschleifen kann.
    Oder alternativ, wer kennt jemanden der die WFS im Steuergerät entfernen kann sodass ich weiterhin nur die Cobra nutze. Gruß Tim

    Hallöchen, nachdem ich mal Drosselklappe , zündspulend echt gemessen habe hab ich festgestellt das die Belegung des mstg nahezu dieselbe ist....was mich nun auf die Idee gebracht hat meinen alten kabelbaum zu verbauen und die drei VVC-Stecker separat an das Mstg zu pinnen , Belegung passt auch da lediglich ein steckplatt bereits belegt ist und dieser Masse führt.... insofern denke ich es wäre ggf eine Option. Dem Thema WFS werde ich mich wohl dann widmen wenn der Kasten laufen will. Wobei entweder wirklich die WFS komplett Hausprogrammieren lassen wenn möglich, oder schauen das ich die Signale der5AS irgendwie passend aufs Mstg pinne.

    Aber erstmal die Grundsätzliche frage, meint ihr es könnte so klappen? Gruß Tim

    Der VVC ist definitiv ein 160 PSèr mit Memo 3 und kommt auf einem MG ZR.

    Was wäre denn nun eine Option.... ich habe ja Mstg und WFS vom MG und natürlich noch mein altes stg und die cobra wfs. Ich weiss das mstg und was zusammengehören, deswegen habe ich ja auch mstg und was vom MG . für die 5AS passt ja auch ein stecken, nur der andere eben nicht. und dann stellt sich die frage ob ich diesen einen großen eckigen, mit abgerundeten seinen stecken brauche der am motorkbelbaum vom 120ps motor war.

    Wie Brücke ich die Cobra denn? gruß

    Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal ganz kurz vor. Ich heisse Tim, komme aus Bielefeld und bin seit ca. 2 Jahren immer mal wieder mit meiner Elise auf der Rennstrecke oder auch mal so unterwegs.
    Ich fahre eine Elise MK2 Rover mit 120PS plus Kleinkram wie Fahrwerk, Auspuff , Krümmer anderer Nocke echt..... Da meine Elise nur von 04-10 Angemeldet ist und ich dieses Frühjahr einen kompletten 160PS VVC mems3 mit Motorkabelbaum , Trophy Getriebe ect bekommen habe, dacht ich mir ich baue Ihn mal ein. Soweit sogut, er sitzt sauber drin, alles passt soweit auch wunderbar, lediglich anspringen mag er noch nicht. Meine Elise hat eine Cobra Alarmanlage und ich denke keine 5AS. Ich stehe nun vor folgendem Problem.... ich dachte ich hätte auch eine 5AS WFS, ich finde jedoch lediglich diese Switch-Unit hinter dem Tacho-dort passt auch ein Stecker in die 5AS , lediglich der andere nicht. Da ich den VVC mit Steuergerät und WFS Modul bekommen habe sollte ja alles eigentlich kein problem darstellen, zumindest dachte ich mir das bis ich nun vor diesem Problem stand.... Hat jemand von euch Erfahrungen damit, es schonmal selbst gemacht oder ähnliches.... Ich werde langsam leider verrückt weil sich nichts tut:-/ Anlasser dreht nicht ect. Ausserdem ist ein dicker Stecker am Fahrzeugkabelbaum über. Der 120 PS Rover hatte 2 große recht eckige stecken die vom Motorkabelbaum in den vom Fahrzeug gehen..... nun hat der neue VVC lediglich einen. Es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Tim