Beiträge von Thega

    Hallo Jungs, meine S2 hat ein getunter 1647 cc Renault verbaut, wird auch nich ganz orginal sein denk ich ? Mich kümmert es nicht ist es doch ein richtig geiler Sportwagen mit unverwechselbarer Optik. Eine Tankstelle anfahren ohne angesprochen zu werden ? Gibt es nicht, nie ! Also auch das Publikum mag der Europa. Manko an Leistung erfahre ich nicht, Volgetankt bringt er 610 Kilo auf der Wage, bei der RDW (Holländischen TüV) gemessen. Mit den schlappen 100 PS aber mit das sehr kurze Getriebe hat er genügend Dampf um die meisten Zeitgenossen in Beschleunigung zu überbieten. Nur der hohe Drehzahl nervt mich, bei 120 sind mehr als 4000 Umdrehungen da. Das Getriebe gehört mehr bei einem Bergrennen Wagen scheint mich. Habt ihr das auch ? Gruss. Thega.

    Ich bin dabei ! ( bin wieder zurück aus den Ferien) Roermond- Witten ist 112 Km also 2 Stunden fahren mit den Europa ( inkl technische ( erste lange Fahrt) und selische Pausen). Gruss. Thega.

    Ulf und der Rest,

    Ich bin gerne dabei, möchte mit mein Europa anreisen weil ich ab Donnerstag die Kennzeichen Platten bekomme und dann endlich fahren kann. Wegen meine andere Leidenschaft ( http://www.veteclassiccars.com) hatte ich noch nicht viel Zeit um mich um mein Europa zu kummern. Zustand wahr schon sehr gut nur fehlte eine Handbremse, ein par Kleinigkeiten und die Zulassung. Gerne möchte ich mich eure Fahrzeuge anschauen . Bin sehr gespannt. Wo wohnst du Ulf ? Am besten käme für mich in Fragen ein Treff ab den 20en August, vorher fahren wir in Ferien. Gruss. Thega

    Hallo Jungs. Habe diese Woche die Zulassung für meine Europa S2 bekommen. Wurde gerne mal mit Europa zu euerem Stammtisch kommen. Wo, wann, wie ? Meine Europa steht in Roermond. Gruss. Thega.

    Hallo Jungs, wie demontiere ich die Scheinwerfer meiner Lotus Europa S2 ? Da sitzen welche drauf mit eingeschweister Birne und das ist in Holland für den TüV nicht erlaubt. Ich habe mal versucht den Chrom Kranz ab zu drehen ist aber nicht gelungen. Wäre glücklich mit Tipps. Gruss, Thega.

    Ja, aber ich denke über ein Seilzug betätigt darf auch. Ich bin aber nicht in der ( technischen) Lage um das selber zu machen/bauen und suche deshalb ein Schrauber/Spezialisten dafür. Ich kann mich Vorstellen das ich da bei einen Neuwagen Lotus Vertreter nicht direkt am richtigen Platz bin ? Gruss. Thega

    Hallo Jungs. Bin der Thega ( Vorstellung Europa S2 von 4 April). Habe ein Problem mit meinen blauen Europa S2. Wegen der Umbau mit andere Hinterachse hat meine Lotus keine Handbremse. (Siehe Bilder auf Lotus Europa Central , photo's by chassis, 7004100246R Chris Groshek).Und den brauche ich für den Holländischen 'TüV. Jetzt suche ich ein Specialist der mir eine Handbremse reinbauen kann. Darf auch ein Hobby mann sein. Wer kann jemanden empfehlen ? Selbstverständlich wird jede Stunde und jedes Teil bezahlt. Thega ist Vincent Theelen +31 6 23 65 56 56 / veteclassiccars@gmail.com. Danke im Voraus !

    Natürlich kommt da orange auf das Auto ! Gut gesehen.
    Danke alle für die Tips, ich dachte ich kaufe ein fertiges Fahrzeug, könnte mich nicht vorstellen soviele Details/Sachen checken zu müssen ?! Gruss. Thega

    Hallo Jungs. Danke führ eure Gastfreundschaft ! Den Umbau hat einen Amerikaner mit Namen Chris Groshek gemacht. Fast alles ist optimiert worden. Die Hinterrad Aufhängung ist Formel Ford. Die Felgen/Räder scheinen auch aus den Rennsport zu stammen, habe ich bisher noch nie gesehen sind Geschmiedete aus einem Stück. Sitze sind von Saab Sonett III. Motor 1697 Kubik Renault typ 843 mit Gordini Kopf. Willwood Bremsen und Hauptzylinder usw. Gruss. Thega.

    Hallo, in Oktober letztem Jahres hat mich mein Besitzer in Fultonville New York gekauft. Er hat mich im Ebay gefunden und fand mich so nett das er es nicht wiederstehen könnte mich zu kaufen. Jetzt stehe ich in seinen Fuhrpark ( Saab Sonett II und III) und warte bis er die zulassung hat führ den Strassenbetrieb. Kann noch ne weile dauern weil die Behörden in Holland mich nicht als Oldtimer einwandern liesen sondern von meinen Besitzer die volle Einfuhr Steuer für Neufahrzeuge förderten. Deswegen sind meine Paprieren auch noch beim Steuerambt.
    Mein Besitzer heist Vincent, wohnt in der nähe von Venlo und hat hobby mässig mit Saab Sonett zu tun. Er wird das Forum besuchen um mit euch über Lotus Fahrzeuge zu plaudern, etwas darüber zu lernen, vielleicht kann er auch etwas nützliches für euch bedeuten obwohl er Technisch nicht gerade ein "Meister" ist. Er hat sich gerade registriert und muss noch erfahren wie er das Forum nutzen soll. Deshalb noch kein Bild aber einen Link wie ich aussiehe: http://lotus-europa.com/picview.asp?page=0246r
    Mit freundlichen Grussen, Thega