Beiträge von Soylentgreen

    Exige S in Lazer Blue mit Alcantara und blauen Ziernähten. Race Pack mit drei Fahrmodi. Hardtop und Softtop. Keine Launch Control Starts, keine Rennstrecke. Unfallfrei. Ich habe das Auto 2016 aus 1. Hand mit 6000 Km bei Lotus Nürnberg gekauft. Alle Services bei Lotus. Keinerlei Elektrik Probleme oder Fehlermeldungen. In 2017 neuer Endschalldämpfer auf Garantie wegen Fehlfunktion der Klappe. In 2018 neue Frontscheibe wegen Steinschlag. Michelin Sport 4 mit wenig Kilometern. Gepflegtes Auto mit normalen Gebrauchsspuren.

    VB 68.500,- €

    Auto ist auch bei Mobile.de zu finden.

    Bei Interesse bitte telefonisch Kontakt aufnehmen: 0172 32 32 237

    Gruß Bernhard

    Ah, OK.

    Wieder so een Fischkopp der mal inne jroße Stadt will...

    Dann heiße ich dich schonmal herzlich wilkommen im Chaos-Capitol.

    Ich, für meinen Teil würde gerne raus aus der Stadt, aber ein paar Vorzüge genießt man hier schon.

    Sag Bescheid, wenn dein Lotus an der Spree angekommen ist.

    Gruß Bernhard

    Meiner wird rot und selbstverständlich mit Performance Paket.

    Ja, Anfang 2021 ist wohl bislang die übliche Prognose. Mal sehen in wie weit Corona das verschiebt...

    Gruß Bernhard

    GrossmeisterB :

    Ich bin absolut bei dir, was die Einschätzung bezüglich der Renaults angeht. Beide ( Clio und Megane ) habe ich zumindest probiert und finde beide gut. Megane RS wär´s fast anstelle des Focus geworden, war uns dann aber doch zu heftig und zu schade für jeden Tag zur Arbeit. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von automatischen Gangwechseln. Ich sehe den wirklichen Vorteil der DSG-Getriebe immer noch nicht, obwohl mir Schaltzeiten etc. bewusst sind. Ein guter Wandler-Automat passt mir besser, möchte hier aber keinen Grabenkrieg anzetteln. Jedem das Seine !

    Der Yaris wird, wie geschrieben, ein nettes Spielzeug für die passende Stimmungslage.

    Gruß Bernhard

    Bauernjunge hat´s verstanden.

    Der Focus ist der Daily meiner Liebsten. Der Clio wäre ein Spielzeug für mich.

    Habe damit nur meine ausgeräumte Skepsis dem 3-Zylinder gegenüber darlegen wollen.

    Gruß Bernhard

    TrveEiersalat :

    Ganz ohne Garage, zumindest im Winter würde ich auch nicht empfehlen.

    Meine Exige steht in der Saison auch draußen, unter Carport oder Plane, wegen akutem Platzmangel und zu vielen Spielzeugen.

    Von März bis November geht das, aber dazwischen wird´s oll. Ich fahre meine Autos alle und immer zu jeder Gelegenheit, egal ob Lotus oder Lincoln mit 6m Länge in der Stadt, denn dafür sind Autos nun einmal gebaut. Für die paar wirklich häßlichen Monate hatte ich aber auch schon immer eine Winterschlam.. . Ganz früher wurden gerne D-Rekord verschlissen, als die knapp wurden gab´s irgendwelche Rest-TÜV-Karren für 3 Monate. Ein weiterer Vorteil daran war, ein zweiter Versicherungsvertrag, auf dem stetig die Prozente sanken ( wenn mind. 6 Monate im Jahr angemeldet ).

    Wenn du Lust auf ne Runde zum anfüttern in einer Exige V6 hast, sag Bescheid.

    Gruß Bernhard

    Du hast eine gute Wahl getroffen!

    Wie ich darauf komme?

    Weil ich auch einen reserviert habe.

    Finde das Konzept und dessen Umsetzung absolut einzigartig und vertraue auf das, von vielen Fachleuten bereits gepriesene gute Ergebnis.

    Deine Meinung zum Frontantrieb teile ich und der Clio RS ist mir gerade wegen dem DSG unsympathisch. Handgeschaltete Nicht-Fronttriebler gibt´s in der Klasse leider sonst nicht.

    Dem 3-Zylinder stand ich auch sehr skeptisch gegenüber. Seit Dezember haben wir für meine Liebste einen Focus ST-Line mit dem 1,5 Liter 3-Zylinder und 182 PS mit 8-Gang Automat. Ich muß sagen, das ich von dem Antrieb sehr begeistert bin. Das kleine Motörchen schiebt den Koffer ordentlich nach vorne und klingt dabei nie angestrengt. Brummig wird´s nur im dahingleiten, weil der Automat für meine Gefühle immer ein bis zwei Gänge zu hoch schaltet, aber das kann man ja beeinflussen.

    Hast du schon einen Liefertermin für den GR in Aussicht gestellt bekommen ?

    Gruß Bernhard

    Gerade vor dem Altmetall-Container gerettet und in gute Hände abzugeben sind zwei Alu-Scheibenrahmen für einen Europa S1 / 2. Es sind nur die beiden nahezu rechteckigen Rahmen, ohne die Dreiecksfenster-Rahmen.

    Die Rahmen sind ohne größere Beschädigungen, obwohl die Schweißnähte teilweise gruselig aussehen, aber das soll vielleicht so...

    Ein Bekannter hat die dazugehörige Karosse seinerseits vor dem Schreddern gerettet und nun bei sich im Garten zur Deko installiert.

    Ich hab keine Lust und bin auch zu blöd um hier Bilder einzustellen. Denke, wer so was braucht, weiß auch wie die Dinger aussehen. Fotos per MMS kann ich gerne schicken.

    Geld als Gegenleistung möchte ich nur in Höhe der Versandkosten haben.

    Deshalb bitte ich nur ernsthafte EUROPA- Liebhaber um Kontaktaufnahme und möchte auf "Händler" und "nur Wiederverkäufer" verzichten.

    Beste Grüße, Bernhard

    @ Skizzy:

    hey, danke für deine Antwort und sorry für meine Späte Rückmeldung.

    Du hast völlig Recht mit dem Auslesen, das werde ich zukünftig so handhaben.

    Deine Hinweise zum möglichen Fehler habe ich dankend abgespeichert und kann damit den Fehler gut eingrenzen, falls er wieder auftaucht !

    Das es nicht immer ratsam ist, den Speicher einfach zu löschen, wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Jedoch ist reiner Aktionismus, nur um "etwas zu tun" oder das Geschäft anzukurbeln, leider weit verbreitet und davon blieb ich bei Marc verschont.

    Gruß Bernhard

    So, damit der Rest der Republik nicht glaubt, wir hier kriegen außer dem BER "och nüscht anderet hin ":

    Es haben sich gestern trotz anfänglichen Sch....wetter 8 Lotusse in Boitzenburg getroffen und einen prima Tag miteinander verbracht.

    Mir hat das Programm mit Führung durch die Brauerei, Kaffeekränzchen, Fahrt nach Templin, Mittagspause ( und auf Sonne hoffen...) und zum krönenden Abschluß zwei Stints auf der tatsächlich 95 % trockenen Kartbahn mächtig viel Spaß gemacht !

    Vielen Dank an den Initiator und Organisator und ebenso an alle Teilnehmer, das ihr es gewagt habt die Wolken wegzuschubsen.

    War schön jewesen...

    Gruß Bernhard

    Zurück zum Titel des threads, möchte ich meine positive Erfahrung mit baselinecars hier kund tun.

    War zwar eigentlich nur der erste TÜV dran für die Exige, aber pünktlich zum Ende der letzten Ausfahrt ging dann noch die MIL an. Auto morgens zu Marc gebracht und nächsten Tag abgeholt. Fehler wurde ausgelesen, gelöscht und auf Wiedererscheinen geprüft. Kurz den Fehler diskutiert ( 0171 - deutet auf Lambdasonde hin - weiter fahren ), ohne aufschwatzen von sofort Maßnahmen oder sonstigen Dramen. Kleines Geld bezahlt, kurz mit Marc geplaudert - alles perfekt ! Die Jungs in der Werkstatt waren auch freundlich und höflich, was gerade hier im wilden Osten der Republik leider nicht selbstverständlich ist.

    Zugegeben war es nur eine recht einfache Aufgabenstellung für baselinecars, aber leider bin ich schon bei vielen Anderen mit Ähnlichem gescheitert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und auch mein Bauchgefühl ist ausgesprochen gut.

    Gruß Bernhard

    Mensch Guido, du bist ja hier oft etwas barsch und nimmst nicht viele Blätter vor den Mund.
    Dein Weihnachtsgeschenk bestätigt mir wieder mal, das solche Menschen eben einen solchen Geschmack haben - excellent !

    Das ist meiner: Ghibli GT, 1998, 2,8l Schalter in Verde Tundra. Mit Bildern hab ich´s nicht so, leider.

    Maserati und Lotus geht sehr gut zusammen !

    Gruß Bernhard

    Normalerweise bin ich recht schnell gelangweilt von neuen Spielzeugen. Da das bei der Exige immer noch nicht der Fall ist, glaube ich fest an eine lange und schöne Beziehung.

    Es freut mich, wenn ich auch ein kleines Bisschen für andere LOTUS-Fahrer sprechen konnte und ja, gerne können meine positiven Erfahrungen weiter verbreitet werden.

    Mein nickname kommt natürlich vom Film " … Jahr 2022 … die überleben wollen " oder im Original eben " SOYLENT GREEN " aus dem Jahr 1973. Dieser Film hat mich schon als Kind zutiefst bewegt und er ist, obwohl er so alt ist, erschreckend aktuell. Klare Empfehlung und ein Stück Allgemeinbildung, zumindest für uns Ältere...

    Auch auf diesem Weg möchte ich LOTUS und dem Team um Stephan Carstens ein herzliches Dankeschön aussprechen.

    Ihr habt mir unvergleichliche Momente beschert, in denen ich eins war mit meiner Exige S und der Straße.
    Wie viele andere LOTUS Fahrer, habe ich bislang schon zahlreiche hochwertige und äußerst leistungsstarke Autos besessen und bewegt. Das Grinsen und die gute Laune, die mir die kleine Blaue immer wieder aufs Gesicht und ins Gemüt zaubert ist bislang unerreicht.
    Das – nahezu – analoge Fahrgefühl und die herrlich ungestüme Art diese Autos, ohne jemals unwillig, bockig oder unkultiviert zu sein, ist so unbeschreiblich ehrlich.
    Unzählige Male bin ich nach einer Ausfahrt nach Hause gekommen, um meiner großen Liebe von Ihrer größten Konkurrentin vorzuschwärmen und mich bei Ihr zu bedanken, mich zum Kauf der Exige bestärkt zu haben. AMG-GTS und Nissan GT-R wären deutlich bequemer, leiser, alltagstauglicher, weniger peinlich beim herausschälen vor dem Restaurant und irgendwie meinem fortgeschrittenen Alter angemessener gewesen. Mein Auto-Herz hat die Exige erobert und die, die mich am besten kennt, hat das sofort erkannt.

    Die Exige ist weit entfernt davon, perfekt in allen Belangen zu sein und gerade deshalb ist sie mir so ans Herz gewachsen. Charakter und Ecken und Kanten, dare to be different, leistungsstark ohne langweilig zu sein, in Würde und mit einem Lächeln den Ampelsprint gegen den RS7 zu verlieren, Daumen hoch wo immer man fährt, das alles ist meine Exige für mich.

    Danke LOTUS !

    Ja, der Duratec im Caterham ist tatsächlich etwas träge. Ein Cossi bereitet bestimmt ein anderes Fahrvergnügen.


    Ein Besuch bei Komotec ist definitiv gesetzt. Wird aber erst nächstes Jahr was, da ich die 3/3 Garantie abwarten werde. Bis dahin gibt´s auch so noch viel zu erfahren.

    Gruß Bernhard

    Hab mir nochmal die Bilder angeguckt.
    Thega, bitte prüfe, ob die vorderen Rod Ends auch noch genug Spiel haben !!
    Mir scheint, das wegen dem großen Winkel, die Freigängigkeit nicht oder nur bedingt gegeben sein könnte.
    Wenn so ein Rod End "auf Block geht" reißt es ab. Ohne Vorwarnung. Und das endet dann ganz böse.

    Gruß Bernhard