Beiträge von John_forbes_nash_jr

    Super, das hilft mir schon sehr weiter! Danke.

    Es handelt sich bei meinem Fahrzeug angeblich um ein Vorserienfahrzeug (trotz Bj 2013 und Erstanmeldung 2014) und da sollen diese Fehler relevant sein. Darf ich fragen, wieviel eine solche Reparatur kosten kann?

    Danke!

    Hallo,

    ich habe als Lotus-Unerfahrener kürzlich von einer Privatperson einen Exige S V6 der frühen Serie (Bj 2013) erworben. Es ist ein tolles Auto. :)

    Nun wurde von einem Händler an mich herangetragen, dass diese frühen Fahrzeuge irgendein Problem mit dem Getriebe haben und bei denen ausnahmslos "Getriebezähne abgebrochen sind" - so würde ich als Laie das beschreiben was ich mir aus dem Gespräch gemerkt habe. Das müsse umgehend behoben werden sonst kostet die Reparatur im echten Schadensfall 20.000 Euro. Diese Wartung zur Prophylaxe selbst koste "nur" ein paar Tausender.

    Das klingt für mich nach haarsträubendem Unsinn. Ich wüßte nicht einmal, was bei einem Lotus 20.000 Euro kosten kann. Trotzdem bin ich beunruhigt ;( und wäre ich dankbar für einen Rat. Sind solche Probleme bekannt?

    Danke!