Beiträge von CST-Trophy

    Langsam geht es wieder los.

    Wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Termin: Die Einstellfahrten/training am 6. April in Kronau.

    Wir freuen uns ebenso auf Sportfahrer, die mit Ihren Boliden ein bisschen Sport treiben möchten. Rookies Welcome!

    Für die CST-Trophy seid ihr mit sämtlichen Leichtbau- und exotischen Fahrzeugen gerne gesehen.

    Infos über die CST Page.

    FOR THE SPORT DRIVERS!

    Es ist wieder so weit, die neue CST Saison 2024 steht mit Ihren Austragungsorten fest.

    Wir haben es wieder geschafft, das wir bei jeder Veranstaltung zwei Rennen fahren können. Das ist insofern ganz besonders, da man in der Regel nur einmal Fahrspaß bei solchen Veranstaltungen hat. Bei der CST ist das aber seit 24 Jahren Programm, damit sich auch längere Anreissen für die Teilnehmer lohnen.

    Auch dieses Jahr haben wir die V6-Klasse mit Ihrer Sonderwertung für Fahrzeuge mit 6 und mehr Zylinder am Start. Eine tolle Spielwiese für V6 Exigen und andere exotische Fahrzeuge.

    Wir freuen uns Euch am Start zu sehen:

    06. APRIL: KRONAU - EINSTELLFAHRTEN/TRAINING
    Fahren so oft man will, zur Abstimmung etc.

    20 APRIL: Rennlauf 1+2, BENSHEIM
    Fahrsicherheitsgelände

    27 APRIL: Rennlauf 3+4, OFFENBACH
    Käsmühling

    05. MAI: Rennlauf 5+6, KIRCHHEIM/TECK
    Fahrsicherheitsgelände

    08. JUNI: Rennlauf 7+8, HOCKENHEIM
    Rund um die Mercedes-Tribüne

    16. JUNI: Rennlauf 9+10, HEILBRONN
    Kleine grüne Hölle, durch die Weinberge

    06. JULI: Rennlauf 11+12, KRONAU
    Fahrsicherheitsgelände

    20 JULI: Rennlauf 13+14, MICHELSTADT - PIRELLI-RUN
    Flugplatz Michelstadt Mega-Run

    03. AUGUST, Rennlauf 15+16, POTZBERG
    Bergslalom

    31. AUGUST, Rennlauf 17+18, BALTRINGEN
    Fahrsicherheitsgelände

    22. SEPTEMBER Rennlauf 19+20, FREIAMT
    Hintere Höfe - Landstraße

    05. OKTOBER, Rennlauf 21+22, KRONAU - FINALE
    Fahrsicherheitsgelände

    Alle weitern Infos findet Ihr auf der Homepage der CST
    http://www.cst-trophy.de

    Fragen könnt Ihr auch gerne direkt über das Kontaktformular des CST schicken.

    Highlight SLALOM-EVENT

    Am 24. Juni ist die CST in Michelstadt auf dem Flugplatz zum PIRELLI-RUN.

    Wir fahren auf dem sensationellen Flugplatz-Gelände wieder eine Slalom-Doppelveranstaltung.

    KEINE LIZENZ NÖTIG!

    Rennlauf 9 + 10 zur CST Slalom-Meisterschaft und der Seven IG startet um 9.00 UHR.

    Dies ist auch eine spannende Strecke für Fahrzeuge mit 6 Zylinder zur V6-Pokal-Pokal Wertung.

    Hervorragend für Gastfahrer, Rookies, und Schnupperfahrer mit exotischen Fahrzeugen.

    Die Startplätze sind begrenzt.

    Infos und Buchung auf der CST Homepage http://www.cst-trophy.de

    Für alle Starter gibt es auch wieder Monster Energy kostenlos.

    Startgeld für beide Rennläufe 100,00 EUR.

    CST Trophy

    # FOR THE SPORTDRIVERS

    Die CST-Trophy, für Lightweight und exotic cars freut sich schon wieder auf den Hockenheim-Ring. Mit Rennlauf 5 und 5 zur CST Meisterschaft erleben wir wieder einen Imposanten Kurs in einem Traditionsträchtigen Umfeld. Wir starten wieder Rund um die Tribüne Im Rahmen des Württembergischen Porsche Clubs. Nun treten auch wieder die Lightweight Drivers die Hatz über die zwei Runden rund um die Mercedes Tribüne an.

    TERMIN: Samstag 3. Juni 2023


    NENNSCHLUSS 30. MAI!!!

    Startgeld ca. 130 EUR für zwei Rennläufe.

    Es ist eine wirklich tolle Veranstaltung mit einer grandiosen Strecke. Herzlich Willkommen sind auch "dicke" Boliden mit 6 Zylinder, aber auch andere Exoten. Es ist ein großer Fahrspaß für alle Exoten. Ein Kurs, flüssige gesteckt für Porsche Fahrzeuge sollte auch anderen Boliden hervorragend liegen. Gaststarter und Schnupperfahrer sind herzlich willkommen.

    ACHTUNG VORMELDUNG ÜBER DIE CST HOMEPAGE IST UNBEDINGT NÖTIG!

    Weitere Infos ebenfalls auf http://www.cst-trophy.de

    Wir freuen uns auf ein großes Starterfeld.

    Die nächsten Punkte und Pokale für die CST Lightweight Trophy – dem Drivers Cup für Lightweightfahrzeuge wund Exoten werden wieder vergeben. Auch 2023 findet der unser Heilbronn-Termin, exklusiv für die CST in der kleinen grünen Hölle statt. Viele CST-Fahrer kennen die Hatz durch den Wolfszipfel, die Achterbahn durch die Weinberge schon sehr gut und doch wieder nicht. Eine Strecke mit jeweils einer Runde von rund 900 metern wird unsere stürmische Fahrt durch "Berg und Tal" pro Rennlauf gehen. Allerdings gibt es 3 Wertungsläufe pro Rennen. Also schnallt euch an!. Wir hoffen auf gutes Wetter damit wir unsere ersten Rennläufe mit Sonnenschein antreten können. Eine einzigartige Szenerie im Rennkalender der CST.

    Die Meldung über das Nennportal des MCH Heilbronn ist ab sofort offen.

    Nennung und weitere Infos auf der CST Homepage http://www.cst-trophy.de.

    Wie auch bekannt haben wir auch eine gesonderte Wertung für Fahrzeuge mit 6 - oder 8 Zylinder motoren. Es macht also auch Spaß z.B. sich mit einer V6 Exige gegen andere "dicke" Boliden zu messen. Der Debüt einer Emira, war neulich auch sehr vielversprechend.

    Gaststarter sind herzlich willkommen.

    TERMIN 18 JUNI 2023

    Ort: HEILBRONN Verkehrsübungsanlage Wolfszipfel

    Let´s go!

    Meldeschluss für Heilbronn ist 07.06.2023

    Startplätze begrenzt.

    Evo-Elise

    Wir haben am 1. April einen Trainingstag, an dem man quasi den ganzen Tag fahren kann. Hier sollte es sich bestens herausfinden lassen, ob Du Spaß an der Sache hast. Die Buchung bitte über die CST-Homepage machen, viele Starplätze sind nicht mehr frei. Kosten Trainingstag 65,00 EUR!

    Bensheim ist ein neues Gelände für uns, es wird also spannend.

    Hier noch mal die Neuerung für die Klassen 2023

    1. In der Seven Klasse (Fahreuge auf Gitterrohrrahmen) sind keine Slicks mehr erlaubt. Das bedeutet, das alle Seven-Sportfahrer u. a. auch auf Achse anfahren und bei der CST erfolgreich teilnehmen können.

    In dieser, wie aber auch allen anderen Klassen werden nur noch Straßenreifen und Semi-Slicks erlaubt.

    2. Wir reagieren auf den aktuellen Fahrzeugmarkt und haben eine eigene Klasse für Fahrzeuge mit 6 oder mehr Zylinder ins Leben gerufen. So können auch die "BIG BOYS" eine spannende Challenge

    austragen und mit vergleichbaren Fahrzeuge miteinander kämpfen. Wir starten in dieser Saison mit dem V6 Pokal-Wertung. Heißt, alle Teilnehmer, auch Gaststarter werden in die Wertung aufgenommen. Wer am Ende die meisten Punkte eingefahren hat, kommt am Jahresende in die Pokalwertung für die besten Drei Sportfahrer. Tragen sich mehr als 5 Teilnehmer fest bei der CST für den V6 Pokal ein, werden wir eine eigene Klasse ins Leben rufen, die ganz normal nach CST Reglement gewertet wird und auch eine Chance auf den Gesamtsieg etc. hat.

    Wir haben schon interessante Nennung

    wie z.B. für die neue 6 Zylinder-Klasse eine Lotus Emira, aber auch eine Renault Alpine A110 ...

    Infos auf http://www.cst-trophy.de

    DIE CST SLALOM TROPHY TERMINE 2023:

    1. APRIL: TRAININGSTAG/EINSTELLFAHRTEN, Bensheim

    15. APRIL: Kronau

    21. MAI: Kirchheim unter Teck

    03. JUNI: Hockenheim

    18. JUNI: Heilbronn

    24. JUNI: Michelstadt PIRELLI RUN

    08. JULI: Kronau

    15. JULI: Offenbach

    23. JULI: Hockenheim

    05. AUGUST: Potzberg (Bergslalom)

    09. SEPTEMBER: Bensheim

    07. OKTOBER: FINALE Kronau

    Neues Infos zur CST Trophy 2023 :)

    Zur neuen Saison gibt es einen V6 Pokal, bzw . einen V6 Klasse.

    Alle Teilnehmer, auch Gaststarter die auf einem Fahrzeug mit V6 Motor oder größer antreten, werden für den V6 Pokal gewertet. Wer mindestens 8 Rennläufe in Wertung teilgenommen hat (4 Veranstaltungen) kommt in die Jahreswertung wo die besten 3 mit Pokalen bzw. Sachpreisen am Jahresende geehrt werden. Sprich, hier kämpfen nur die Big Boys gegeneinander. Wie wir alle wissen verändert sich der Fahrzeugmarkt, und wir passen uns auch hier gerne an.

    Sollten sich 5 Teilnehmer für den V6 Pokal zur CST Trophy fest eingeschrieben haben, werden wir hier eine eigene Klasse ausschreiben. Sprich diese fahren dann nicht mehr in Klasse 2 mit, sondern starten so wie andere Klassen separat und bekommen so auch die Punkte nach CST Reglement wie andere Klassen auch. Gestartet wird mit Straßenbereifung oder Semislicks.

    Das gilt im übrigen ab Saison 2023 für das gesamte CST Starterfeld.

    Heißt auf Achse anreisen, Spaß haben und auch wieder nach Hause fahren – Für jedermann!

    Die Terminplanung ist aktuell noch im Gange. Wir starten aber jedoch am 15. April auf dem Fahrsicherheitsgelände in Kronau.

    Einschreibung ist ab sofort möglich. Aktuelle Infos findet Ihr wie immer auf http://www.cst-trophy.de

    CST TROPHY – FOR THE SPORT DRIVERS

    Liebe CST-Freunde,

    die neue CST Saison steht vor der Türe. Bevor wir am 5. Mai in Kronau mit unserem Slalom-Auftakt starten ist es wichtig das Teilnehmer für Heilbronn am 15. Mai sofort Ihre online-Nennung abgeben, weil hier die Startplätze begrenzt sind und schon viele Nennungen vor liegen.

    Alle Infos dazu, mit direkt Link zur Online-Nennung findet Ihr auf der CST Homepage. http://www.cst-trophy.de

    Teilnehmer für den 5. Mai können ohne Vornennung in Kronau teilnehmen.

    Gaststarter - und Schnupperfahrer sind herzlich willkommen.

    CST - FOR THE SPORTDRIVERS

    LIEBE SPORTFAHRER,

    ES IST VOLLBRACHT!

    WIR ERHALTEN DIE 100 EUR SOFORT BONUS AUF DIE P ZERO EXPERIENCE.

    Sollte sich noch jemand davon profitieren- und teilnehmen wollen bitte eine Mail an mich.

    Ihr könnt mich auch jederzeit über das Kontaktformular der CST Trophy kontaktieren. http://www.cst-trophy.de

    Ihr erhaltet dann einen Vergünstigten Buchungslink von mir, den ich bei Pirelli für Euch beantrage.

    Wir freuen uns auf einen tollen Tag.

    SOLLTE VON EUCH NOCH JEMAND TEILNEHMEN WOLLEN,

    GASTSTARTER SIND SEHR WILLKOMMEN, DANN MELDET EUCH BITTE AN!

    ES IST KEINE LIZENZ NOTWENDIG!

    Es kann auch nur ein Tag gebucht werden.

    Samstag: Slalom (hier sind auch Doppelstarter auf einem Fahrzeug möglich)

    Sonntag: Rundkurs mit Moderation (kein Racing) Gleichmäßigkeit nach eigenem Tempo.

    Alle Infos findet Ihr auch auf der CST-Homepage

    CST Lightweigth Trophy
    Die Sportfahrer-Slalom Challenge für Lotus, Seven, Opel Speedster, und andere Leichtbaufahrzeuge. Sämtliche exotische Fahrzeuge sind willkommen.
    www.cst-trophy.de

    Hallo liebe Sportfahrer-Freunde,

    Zusammen sind wir stark, zusammen haben wir Spaß!

    Pirelli ist Partner der CST-Trophy. So kommt es das wir EUCH, wenn Ihr Interesse habt an einem exquisiten Fahr-Event teil zu nehmen 100 EUR sparen könnt.

    Das Betrifft alle die über die CST buchen. EInen solchen Bonus gibt es so im allgemeinen nicht. Wenn wir 10 Starter sind kommt der Bonus für alle Teilnehmer zum tragen.

    WICHTIG: Wir bekommen nur den Bonus, wenn Ihr bei Interesse Eueren Buchungswillen mit Namen und Fahrzeugangabe über das CST-Kontaktformular angebt. Es wird ein wirklich exklusives Event, das uns den Teilnehmern aber sicherlich viel Spaß machen wird. Selbstverständlich könnt Ihr auch Freunde ansprechen, die ein Fahrzeug aus der zugelassenen Fahrzeugliste bestitzen.


    Wir haben die Infos auf der CST Webseite zusammengestellt, Ihr könnt dann aber auch direkt auf die Pirelli Page gehen.

    DAS BESONDERE SELBSTFAHR-EVENT FÜR ALLE SPORTFAHRER, DIE EIN SPORTWAGEN AUS DER "ELIGIBLE CAR LIST" BESITZEN. DAZU GEHÖREN AUCH LOTUS- und PORSCHE-FAHRER. (Die Fahrzeugliste findet ihr in der rechten spalte zum Download auf der CST Homepage)

    BEI DIESEM EVENT KÖNNT IHR AUSREICHEND FAHRSPASS MIT EUEREM BOLIDEN HABEN, ABER AUCH SELBST McLAREN, DALLARA UND BMW M FAHREN. etc. ALLES INKLUSIVE!

    Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist der Besitz eines Sportwagens (lt. Liste zugelassener Fahrzeuge). Zusätzlich zu der Fahrzeit auf der Rennstrecke mit dem eigenen Sportwagen, haben die Teilnehmer vor Ort die Möglichkeit, Hotlaps bzw. Testfahrten bei Pirelli OEM Partnern zu buchen (natürlich kostenfrei). Zum aktuellen Zeitpunkt bestätigt sind folgende Partner:

    -       Dallara (Testfahrten)

    -       McLaren (Testfahrten)

    -       Lamborghini (Hotlaps als Copilot)

    -       BMW M (Testfahrten)

    -       Pagani (Ausstellung)

    -       Weitere tbc.

    Zusätzlich gibt es vor Ort ein kurzes Produkttraining, weiteres stehen unsere Experten zur Verfügung und beraten Teilnehmer über den richtigen Luftdruck im Reifen und letztendlich können auch Reifen (auf Vorbestellung) vor Ort gewechselt werden.

    Natürlich gibt es ganztägig Verpflegung in unserer exklusiven Hospitality Area sowie Mittagessen.


    -          P ZERO Experience Germany, 14 Oktober 2021, Hockenheimring

    o   Fahrer Paket: € 850 inkl. Mwst / Begleitpersonen Paket: € 150 inkl. Mwst

    -          P ZERO Experience Central Europe, 4 Oktober 2021, Red Bull Ring


    BEI BUCHUNG ÜBER DIE DIE CST TROPHY BEI MIND. 10 STARTERN

    o   Fahrer Paket: € 750 inkl. Mwst / Begleitpersonen Paket: € 150 inkl. Mwst


    Wir freuen uns, von Euch zu hören und Euch auf der Strecke zu sehen!

    Beste Grüße, euer Boris Hott

    CST Trophy

    Lightweight Drivers Cup

    CST Lightweigth Trophy
    Die Sportfahrer-Slalom Challenge für Lotus, Seven, Opel Speedster, und andere Leichtbaufahrzeuge. Sämtliche exotische Fahrzeuge sind willkommen.
    www.cst-trophy.de

    PREMIERE FÜR DIE CST.

    HISTORISCHES FLUGPLATZRENNEN ZWEIBRÜCKEN

    25+26 SEPTEMBER 2021

    - SAMSTAG: CST SLALOM EVENT

    - SONNTAG: HIST: FLUGPLATZRENNEN GLP

    Wir freuen uns auf ein neues Event, in einem prall gefülltem Rahmen. Wer Interesse hat, kann sich gleich am kompletten Wochenende vergnügen. Wir haben erstmalig ein Rennwochenende aufgenommen, an dem man auch nur so zum

    Spaß für JEDERMANN, ganz ohne Lizenzen

    mit seinem Leichtbau-Boliden Fahrspaß haben kann. Zum einen fahren wir am Samstag, wie gewohnt einen CST-Doppellauf im Slalom zum CST-Meisterschaft, aber auch am Sonntag mit Moderation und viel Drumherum bei Lust und Laune auch beim GLP Lauf im eloquenten Starterfeld mit. Hier könnt Ihr Wahlweise nur am Samstag, oder nur am Sonntag teilnehmen, aber natürlich auch gerne an beiden Tagen vor Ort sein.

    Es wird auf jeden Fall abwechslungsreich. Denn beim Slalom fahren wir unsere gezeitete Challenge, die für alle Sportfahrer interessant ist, aber am Sonntag auf der großen Strecke auf dem Flugfeld je nach Lust und Laune das Gaspedal betätigen könnt, ohne das es hier auf Höchstgeschwindigkeiten ankommt. Die offizielle Wertung ist hier eine GLP, also Gleichmäßigkeit. Hier bestimmt jeder ganz wie er will seinTempo. Das ist ein ideales Event für Schnupperfahrer und alle die einfach mal im großen Rahmen mit einem Freund oder Frau auch im Umfeld von Leichtbau- und Exoten-Freunden in eine tollen Truppe Fahrspaß haben möchten.

    ACHTUNG:

    Startgeld 110 EUR pro Tag bei Nennung bis 5. SEPT. 2021 (24.00 UHR)

    Startgeld 150 EUR pro Tag bei Nennung ab 6. SEPT. 2021

    Weitere Infos und Nennformulare findet Ihr auch auf: http://www.cst-trophy.de

    Wir freuen uns über viele Teilnehmer, die mit uns einen starke, kunterbunte Lightweight-Truppe repräsentieren!

    Hallo CST Freunde,

    am 4 September sind wir zum Monsters out Run in Kronau und am 5. September zur CST Exklusiv Veranstaltung in der kleinen grünen Hölle in Heilbronn.
    Wer also Lust auf einen Slalom Event, auch nur zum rein schnuppern hat, der ist herzlich willkommen.

    Vorab so viel für Heilbronn ist, bei Interesse sofort!!!! zu melden, weil hier wegen Covid begrenzte Startplätze vorhanden sind.
    Die Nennung könnt Ihr einfach online machen, einen Link findet Ihr auf der CST Page.


    Alle Infos findet Ihr auf der CST Homepage http://www.cst-trophy.de

    Für Kronau, das am Samstag statt findet, und ja auch nicht weit von Heilbronn entfernt ist, benötigt Ihr keine Vornennung!

    Solltet Ihr Fragen haben könnt Ihr mich gerne auch über das Kontakt Formular der CST erreichen.

    Wir freuen uns über jeden Exoten, Neueinsteiger, Schnupperfahrer. Wir haben schon vom historischen Lotus Europa, Lotus Elan100, u.a. ganz besondere

    Mitstreiter am Start.

    Schaut einfach mal vorbei.

    Liebe CST-FREUNDE,

    die CST-Saison hat ein neues Highlight für Sportfahrer.

    am 24. Juli fahren wir zum ersten mal in Michelstadt im Odenwald auf dem Flugplatz.

    Der PIRELLI-RUN wird mit einer interessanten Strecke aufwarten. Dank der Unterstützung von Pirelli haben

    wir den Termin kurzfristig als Ausweichtermin für den Nürnberg Festplatz erhalten. Die Stadt Nürnberg unterstützt wegen Covid die Schausteller, die den Festplatz kurzerhand als langfristiges Festgelände erhalten. So haben wir uns kurzerhand bemüht einen Ausweichtermin zu finden und sind mehr als begeistert.

    Wir starten mit unserer Slalom-Doppelveranstaltung am Samstag, den 24. Juli, nach CST Startklassen.

    Erster Slalom am Vormittag, eine Stunde Mittagspause (Catering ist vor Ort) und danach das zweite Rennen am Nachmittag.

    Alle genaueren Info, bzw. Möglichkeiten zur Anmeldung findet Ihr auf der CST-Webseite

    http://www.cst-trophy.de

    Für die Planungen ist es wichtig das sich Teilnehmer zuvor über die CST-Seite anmelden: Anmeldeschluss 19. JULI

    Da wir auch die Startplätze begrenzen müssen, empfehle ich Euch so früh wie möglich bei Interesse Euch zu melden.

    Wie immer freuen wir uns über Gaststarter mit allerlei Exoten und Leichtbaufahrzeugen. Gerne auch Alfa 4C, Renault Alpine, sämtliche Lotus und Seven Fahrzeuge, Speedster und andere. Wie ihr vielleicht wisst, könnt Ihr mit jedem Serien-Fahrzeug teilnehmen.


    Wir freuen uns auf jede Menge Fahrspaß mit Euch.

    EURE CST-TROPHY

    Seit 21 Jahren am Start :)

    Hallo Sportsfreunde,

    es erwartet uns eine sportliche 21. Saison.

    Wir freuen uns auf unseren Rennlauf 1 + 2 durch die kleine grüne Hölle in Heilbronn.

    Da nur begrenzt viele Starterplätze zu verfügung stehen gebe wir Euch hiermit frühzeitig Bescheid, denn es kann ab sofort eine Nennung abgegeben werden.

    Alle Infos findet Ihr auf der CST-Homepage wwww.cst-trophy.de

    Schon jetzt ist klar, das wir ein sehr großes Starterfeld haben werden. Es haben sich auch einige Rookies auf wirklich seltenen Exoten eingeschrieben. Freunde des gepflegten Gasfußes können auch als Gaststarter teilnehmen.

    Durch die neue Klassenänderung haben auch Lotus Exigen, Alfa4c, Renault Alpine etc. ein spannendes Challenge-Feld.

    FOR THE REAL DRIVERS

    CST TROPHY :thumbup:

    Der Lightweight Drivers Cup

    Das Starterfeld füllt sich, und wir sind aktuell schon 28 eingeschriebene Teilnehmer von Sportfahrern für die CST-Saison 21.

    Die Vorfreude ist schon groß, endlich wieder etwas Spaß haben zu können.

    Bei Interesse einfach auf der CST Seite http://www.cst-trophy.de vorbei schauen. Hier solltet Ihr alle Infos finden um auch

    bei unseren Slalom Events teilnehmen zu können. Exoten sind bei uns immer willkommen.

    Bei Fragen einfach das CST-Kontaktformular nutzen.

    Schön zu sehen wie sich die gerade die neue Klasse zwei füllt.

    Wir freuen uns über neue Teilnehmer. Es hat auch schon interessante Anfragen von Elan-Fahrern gegeben. Wir sind sehr

    gespannt und Freuen uns über jeden Rookie!

    Der Lotus Virus greift wieder einmal um sich. So hatten wir noch in der letzten Saison einen Teilnehmer, der mit einem Toyota MR2 am start war und sich nun eine Exige gekauft hat um in Klasse teilzunehmen. Oder einen Seven-Fahrer, der nun auf eine CUP 250 Elise an den start geht. Es wird auf jeden Fall sehr spannend.

    Auch teilnehmen?

    Schau doch mal vorbei auf http://www.cst-trophy.de

    Freunde des gepflegten Gasfußes,

    für alle die auch 2021 mit Ihrem Leichtbau Boliden einen erweiterteren Fahrspaß erleben möchten,

    haben wir bei der CST Trophy einen spannenden Event-Kalender für die Saison 2021 aufgestellt.

    Seit nun 21 Jahren trägt die CST Trophy Slalom-Veranstaltungen in einer immer wieder sehr umkämpften Meisterschaft aus.

    Echte Fahrtalente und solche die es werden wollen haben enormen Fahrspaß unter Gleichgesinnten. Dabei ist es egal ob man eine Elise, Exige, Seven, Alfa 4c oder andere Leichtbau Boliden bewegt. Wir werden von Veranstaltern sehr oft für die Performance, aber jedes mal wieder für die tolle Gemeinschaft und nette Truppe gelobt. Der Garant für nun die einundzwanzigste Saison der CST. Denn wenn diese Harmonie nicht wäre, würden sich nicht jedes Jahr wieder so viele Freunde des sportlichen Fahrens bei der CST treffen. Wir machen auf jeden Fall weiter und freuen uns wirklich auf jeden der mit uns sein Hobby pflegt.

    Ein weiterer Erfolgsgarant sind sicherlich die tollen Strecken, die wir immer wieder für die CST fixieren können. Sicherlich müssen die Teilnehmer hierfür oft genug ein Stück fahren, aber es lohnt sich immer. Denn es ist nicht nur der Moment auf der Piste, sonder das ganze drum herum, was das ganze so ausmacht. Eine feste Bank ist, das bei unseren Veranstaltungen immer zwei Rennen mit in der Regel einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen gefahren werden. Dies ist nicht wie auf gewöhnlichen Slalom Veranstaltungen mit nur einem Einsatz zu vergleichen.

    Seit 21 Jahren gehen wir auch mit der Zeit. Wir haben schon mehrfach das Reglement verändert. Denn die Fahrzeuge, welche es aktuelle zu erwerben gibt verändern sich (siehe z.B. aus dem Hause Lotus). Darum haben wir auch in der neuen Saison für die PS-Starken Boliden, quasi eine eigene Klasse geschaffen. Klasse 2 der CST vereint nun nur noch Boliden wie Exige, Elise, Alfa 4c, Renault Alpine etc. Ab 161 PS geht´s hier für jeden Sportfahrer um eine spannende Challenge, Pokale, Sachpreise und Meisterschaftspunkte. Das ist deshalb so erwähnenswert, weil nun alle Seven in einer Klasse gegeneinander kämpfen. Die kleinen wendigen "Small Bodys" hatten sich auch schon letztes Jahr fast komplett aus Eigeninteresse in Klasse 1 zusammengefunden, was nun auch so bleibt. Das schönste aber ist immer das vergleichbare Fahrzeugkonzepte gegeneinander antreten können. Die Fahrerischen Leistungen bestimmen über den Erfolg. Es hat sich auch schon hervorragend bewährt, denn gerade Teilnehmer mit V6 Exigen konnten schon am Jahresende Podestplätze und Siege einfahren.

    Also keinen Scheu für Rookies! Als Neueinsteiger haben wir u.a. einen eigenen Rookie Pokal, der jedes Jahr wieder einen hervorragenden neuen Abnehmer findet. Es ist eine spannende Aufgabe mit seinen Sportwagen mit schnellen Passagen, aber auch wendigen Kurvenkombinationen über den Parqours zu brettern, und dabei seine Driving skills erheblich zu erweitern. Ihr lernt viel über Euch und das Fahrzeug. Auf der Piste aber auch für die Fahrsicherheit hilft das gewonnene Fahrgefühl in brenzligen Situationen im Straßenverkehr.

    NEU 2021, der MRF Tyre Cup. Der MRF Semi Slick dürfte noch weitgehend unbekannt sein. Wir haben ihn schon getestet und als absolut wettbewerbsfähig eingestuft. MRF Deutschland hat sich für die neue Saison entschlossen allen Teilnehmern, die mit dem MRF Semislick starten ein Preisgeld von 1000 EUR auszuschütten. Zudem bekommt der best Platzierte Neueinsteiger eine Satz für MRF Semislicks für die Vorderachse. Es lohnt sich also gerade für Neueinsteiger mit den MRF Reifen zu fahren. Für alle eingeschriebenen CST Fahrer gibt es obendrauf noch einen 10% Einkaufsrabatt bei MRF Deutschland. (Gilt für die Klassen 2+3)

    EBENFALLS NEU 2021, zwei Events mit Trackday-FUN OBENDRAUF. Es ist noch ganz frisch und die genauen Infos folgen auf der CST-Homepage. Zum einen ist das PFERDSFELD am 17. APRIL 2021, Wir fahren auf dem Flugplatz unsere Slalom-Doppel-Veranstaltung, haben aber auch die Möglichkeit danach einen Stint am Trackday mit zu fahren. Hier existiert eine attraktive Fläche mit Curbs um den Fahrspaß des Tages ausreichend abzurunden.

    Als zweiten Termin starten wir am 25. und 26. September beim historischen Flugplatz-Rennen in ZWEIBRÜCKEN

    Am Samstag findet hier unsere Slalom-Doppelveranstaltung statt. Am Sonntag können wir beim historischen Flugplatzrennen, vor Publikum einem überaus fahrerischen Spektakel beiwohnen. Jetzt keine Angst bekommen, der Sonntag ist quasi ein Trackday mit Gleichmäßigkeits-Wertung. Es fährt also jeder so schnell wie er möchte, aber dennoch kultiviert in seinen Startgruppen. Es wird also ein Driving Day der etwas anderen Sorte.

    Aber auch der Rest der CST-Saison ist ein Potpourri des Fahrspaßes. Strecken wie Hockenheim Ostkurs, Hockenheim rund um die Mercedes Tribüne, Offenbach auf dem Käsmühlring, oder auch auf dem Nürnberger Festplatz, oder aber auch der Ritt durch die kleine grüne Hölle, bergauf und bergab durch die Weinberge u.a. sind einzigartig!

    Mehr Infos findet Ihr auf der CST Homepage http://www.cst-trophy.de


    Wir freuen uns darauf viele Freunde des sportlichen Fahrens bei der CST begrüßen zu dürfen.

    Für alle Freunde des gepflegten Gasfußes des sportlichen Fahrens

    Zur CST Trophy 2021 möchten wir Euch gerne vorzeitig zwei interessante Neuigkeiten mitteilen.

    Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, das wir den MRF Motorsport Tyres Cup im Rahmen der CST veranstalten werden.

    MRF Motorsport Tyres Deutschland schreibt hierzu 1000 EUR Preisgeld, Pokale und MRF Semislicks aus.

    Teilnehmen können alle Teilnehmer der Klasse 2 + 3. (Siehe Reglement CST). Zur Teilnahme am MRF-Tyre Cup sind alle Teilnehmer,

    die auf MRF Semi-Slicks fahren. Weiter Infos hierzu auf der CST Homepage http://www.cst-trophy.de

    Der Reifen dürfte Euch noch unbekannt sein, wir haben Ihn aber vor dem Arrangement mit MRF test gefahren und für wirklich gut befunden. Für alle CST-Teilnehmer gibt es obendrauf nochmals 10% auf den Einkaufspreis. (siehe Infos CST Seite)

    Zudem gibt es 2021 eine neue Klasseneinteilung.

    In Klasse 2 starten ab sofort alle Lotus Exigen, Elise u.a. ab 160 PS. Die Klasse wird also komplett neu aufgestellt um sich dem aktuellen Fahrzeugmarkt einschlägiger Marken anzupassen. Alle Seven starten ab sofort ein einer Klasse (1). Wir konnten in der vergangenen Saison Siege und tolle Erfolge von z.B. V6 Exigen sehen und freuen uns drauf das diese nun auch mit der Umstellung ein absolut vergleichbares sportliches Umfeld haben und somit auch um den Gesamtsieg fahren.

    Wir freuen uns wieder auf tolles Starterfeld.

    Die Saison 2021 ist in voller Planung.

    http://www.cst-trophy.de

    Nun haben wir die Saison trotz aller Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert.

    Das letzte Event 2020 findet traditionell in Kronau auf dem ADAC Fahrsicherheitsgelände statt.

    Wir fahren wir immer zwei Rennläufen mit jeweils eine Trainingslauf und zwei Rennläufen.

    Zum Slalom sind natürlich auch wieder alle interessierten Schnupper- und Sportfahrer herzlich willkommen um teilzunehmen.

    auch unser hart umkämpfter Rookie-Pokal wird in Kronau seinen Meister finden. 9 Fahrer kämpfen um den Pokal. Das wird sicherlich sehr spannend.

    Für die nächste Saison wird es Neuerungen geben die für alle Neueinsteiger sehr interessant werden. Also schnuppert schon jetzt mal rein und fahrt mal einen Slalom mit.

    Alle Informationen zur Veranstaltung findet Ihr wie immer auf der Webseite der CST.

    http://www.cst-trophy.de


    Wir freuen uns schon jetzt auf ein großes Starterfeld und und eine tolle Jahresabschlussfeier die im Anschluss statt finden wird, wo wir wieder unsere Teilnehmer mit tollen Preisen und Pokalen ehren.

    Die Saison neigt sich dem Ende.

    Unser vorletztes Event für diese Saison.

    Wir starten wieder in Kronau zur Doppelveranstaltung.

    Gaststarter und Schnupperfahrer sind zum sportlichen Fahren und Zeitenjagd beim Slalom wieder herzlich willkommen.

    Adresse: Fahrsicherheitsgelände
    Am Mühlhaag, 76709 Kronau

    Wie auf jeder CST-Veranstaltung fahren wir auch hier eine Doppelveranstaltung. Somit fährt jeder also einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe. in Rennen 1 am Morgen und das gleiche noch einmal bei Rennen 2 auf einer umgesteckten Streckenführung am Nachmittag.

    Teilnehmen kann jeder der einen Lotus, Seven oder Speedster, Mazda MX-5, Toyota MR2 besitzt oder einen ähnlichen Leichtbau Boliden fährt. Der Fahrspaß wird bei den nächsten zwei Rennläufen nicht fehlen. Denn auf der Homebase der CST sind die Streckenführungen schon legendär und jedes mal wieder anders.

    Alle Infos findet ihr auch auf der CST-Homepage http://www.cst-trophy.de

    Nach einer kleinen Sommerpause geht es nun wieder los!

    Für alle Sportfahrer und solche die es werden möchten, die CST startet wieder zum

    Slalom-Doppelevent in Kronau.

    So wie es ausschaut, wird das Wetter prima, und die Hütte wohl recht voll. Es haben sich schon einige

    Gaststarter zu Wort gemeldet.

    Wie immer starten wir mit dem CST-Slalom in drei Leistungsklassen.

    Bei Interesse, dies bitte auf der CST-Homepage nachlesen.

    Also keine Scheu, es sind wieder einige Rookies, auch Damen am Start.

    Wir starten am Samstag morgen, den 5 September mit Klasse 3 um ca. 10.00 Uhr

    Teilnehmer sollten auf jeden Fall eine Stunde vorher vor Ort sein.

    Adresse: Fahrsicherheitsgelände

    Am Mühlhaag, 76709 Kronau

    Nähere Informationen findet Ihr auch auf: http://www.cst-trophy.de

    Liebe Sportfahrer,

    die CST startet nach Hockenheim im Allgäu in Baltringen/Mietingen

    Es macht jede Menge Spaß die Boliden wieder sportlich zu bewegen.

    Wir haben jede Menge Rookies am Start, und das Starterfeld ist prall gefüllt.

    Somit ist auch jeder Gaststarter, der gerne mal mitfahren möchte in bester Gesellschaft

    Wir fahren wieder eine Slalom-Doppelveranstaltung auf dem Fahrsicherheitsgelände.

    Startgeld 65 EUR für beide Rennläufe.

    Jeweils 1 x Training und 2 Wertungsläufe.

    Start nach Klassen. Infos hierzu auf der CST-Seite

    Gaststarter sind gerne willkommen.

    Wir freuen uns Euch zu sehen.

    Weitere Infos zum Ablauf, Anfahrt und Event auf http://www.cst-trophy.de

    DER LIGHTWEIGHT DRIVERS CUP

    Und weiter gehts,

    am Samstag, den 11. Juli startet die CST-Trophy wieder in Hockenheim. Wir haben uns von Corona nicht ausbremsen lassen und freuen uns auch schon zum dritten CST-Slalom Event 2020 antreten zu können.

    Am Samstag, den 11 Juli geht es wieder rund um den spektakulären Rundkurs um die "Mercedes Tribüne". Wie immer bei den CST Events fahren wir zwei Rennläufe. Wir hatten vorerst den Nordkurs der Grand Prix Strecke geplant, aber durch Covid hat sich der Streckenplan für den Rundkurs erheblich verändert, so daß wir nun nochmals den Tribünenkurs fahren. Darauf freuen wir uns aber trotzdem, da wir hier neulich sehr viel Fahrspaß hatten.

    Gaststarter sind wie immer willkommen. Es muss allerdings eine DMSB Jahreslizenz oder eine Racecard (Tageslizenz) vom DMSB vorher erworben werden. Das kann man online machen. Sämtliche Infos könnt ihr auf der CST Webseite

    http://www.cst-trophy.de finden.

    Wenn jemand Teilnehmen möchte, kann er mich auch am besten über das Kontaktformular der CST kontaktieren. Alle Lightweight Fahrzeuge sind willkommen.

    Keine Angst für Neueinstiger und Gaststarter. Wir haben immer einige am Start, Man ist also diesbezüglich nie alleine. Es wir natürlich auch vor Ort immer ein Briefing geben. Alles ganz locker mit viel Fahrspaß.


    #cst_trophy

    We are the drivers

    Der Lightweight Drivers Cup