Beiträge von Hodenspalter

    Vielleicht habe ich es nicht deutlich geschrieben. Der Wagen steht aktuell bei Merz&Papst in Nürtingen zum 2. mal wegen dem gleichen Problem. Und erst nach 600 km sind die Probleme aufgetreten.

    Ich wollte es einfach mal im Forum öffentlich machen in der Hoffnung das vielleicht einer schonmal ein ähnliches Problem hatte.
    Mich interessiert es auch selber. Im Endeffekt ist das alles ein Garantiefall, aber ja ich will natürlich wieder so schnell wie möglich fahren und nicht noch ewig warten bzw. danach noch ein drittes mal abgeschleppt zu werden.

    Aber danke schonmal für die Antworten. Ich denke auch das iwo ein Kabel nicht richtig dran ist oder ein elektrisches Bauteil defekt ist.

    Servus zusammen,

    ich habe massive Probleme mit meiner neuen Exige 350 Sport und habe gedacht das ganze mal im Forum zu veröffentlichen, in der Hoffnung der ein oder andere
    Freak hier weiß evtl. weiter.

    Habe vor zwei Wochen das Auto neu in Dresden bei der Exklusiven Kollektion gekauft und bin 600km heim gefahren. Kurz bevor ich zu Hause war kamen Fehlermeldungen und der Wagen ging in Notlaufmodus. Bin dann direkt zum Merz&Papst nach Nürtingen. Sie haben beim Auslesen keine Fehler gefunden. Nach ca. 200 km bin ich dann mit den gleichen Meldungen liegen geblieben. Der Wagen wurde abgeschleppt und Merz&Papst machte den Aftersale Service, erneuerte eine Sicherung, ein Relais und den Kurbelwellensensor. Danach konnte ich den Wagen nicht abgeschlossen stehen lassen, da die Alarmanlage trotz ständiges betätigen der Fernbedienung nicht abschaltbar war und alle 5 Sekunden wieder losging.
    Das macht mich schon sehr stutzig.Bin dann aber trotzdem ca. 80 km gefahren und erneut mit den gleichen Symptomen liegen geblieben. Erneutes Abschleppen zu Merz&Papst. Die Männer von der Werkstatt untersuchen gerade den Wagen.

    Laut Stephan Carsten gab es bei ihm noch nie eine Exige mit diesen Fehler.

    Bin gerade doch ziemlich traurig und auch etwas verärgert über das Auto, obwohl ich mich schon sehr in Sie verliebt habe :(

    Vielleicht könnt ihr mir in meiner Situation etwas weiter helfen

    Grüße aus Filderstadt

    Eric

    Cool ! Sind ja doch einige Lotusfahrer in meinem Umkreis. Freu mich natürlich auf viele Bekanntschaften :)

    @ HighCo

    Wir haben nicht einen Sportwagen von Dresden heim gesehen. Doch dann treffen wir euch in einem Lotus auf der A81. Was ein Zufall ! :)

    Willy du triffst es auf den Punkt.
    Deswegen verstehe ich nicht warum hier so viele Porsche Fans sind. Klar ist er technischer einiges besser und nimmt dem Exige bestimmt paar Sekunden ab, aber ist ein Porsche und somit auch ein perfektes Auto.
    Aber ich will das nicht und ich denk auch viele Lotus Fahrer nicht.
    Wir lieben das "andere" Auto wo vielleicht nicht so schnell ist aber einfach einem das Rennfeeling gibt und auf Grund vom Lotus Konzept richtig Spaß macht !

    Nein ein GT3 bin ich noch nicht gefahren. Aber zwischen nem Evora und nem GT3 gibt es auch preislich ne große Differenz.
    Ich bezog meine Meinung eher auf Porsche generell.

    Die Überlegung dafür noch eine Elise Cup für die Strecke zu kaufen finde ich gut. Man brauch keine 500PS um Spaß zu haben. Das ist ja das was mir an Lotus so gefällt.

    Der GT3 ist ein perfektes Auto, aber das ist der genau der Grund warum ich mir den nicht kaufen werde.
    Für mich muss ein Auto Emotionen haben und ein richtiges Rennfeeling vermitteln. Der GT3 ist so perfekt und alles elektronisch geregelt dass das Schnellfahren schon wieder langweilig ist.
    Deswegen würde ich einen Lotus bevorzugen. Mal abgesehen davon wie exklusiv ein Evora ist.

    Für mich als Jemand der sich Ende 2017/ Anfang 2018 ein neuen Lotus kaufen will eine sehr interessante Alternative zum 350 Sport. ( Offene Schaltkulisse, deutlich schönere Optik, besserer Sound --> leider ohne Klappe und weniger Gewicht ). Der 4C fällt somit komplett raus.

    Meine Frage an die Erfahrenen:

    Lotus setzt auf Leichtbau, warum wird dann in ner Exige ein schwerer V6 eingebaut ?
    Lohnt sich die Mehrinvestition in eine Exige, trotz dem deutlichen Mehrgewicht ?
    Werde auf jeden Fall im Sommer mal nach München kommen und beide Probefahren, wenn das auch 28 Jährigen gestattet ist :D

    Servus zusammen,
    ich heiß Eric, bin 27 und komme aus Filderstadt bei Stuttgart.
    Bin jahrelange aktiv Motorradrennen gefahren und muss jetzt gesundheitsbedingt damit aufhören. Bin total autobegeistert und will mich dem Hobby jetzt eher witmen.
    Hatte bis vor ner Woche den neuen Focus RS und habe ihn auf Grund fehlender Emotionen verkauft.
    Mein nächstes Projekt soll nun endlich ein Sportwagen für die Strasse werden, wo einfach Rennfeeling aufkommt ! Da bin ich bei Lotus genau richtig. Wollte mich jetzt noch ein knappes Jahr informieren um dann Ende 2017, Anfang 2018 das passende Auto kaufen.
    Ich tendiere zum Exige 350 Sport, der für mich das beste Preis/Leistung verhältnis bietet. Werde aber den Alfa 4C auch nicht aus den Augen verlieren, der mir doch au sehr zusagt, obwohl man denk ich diese zwei nicht richtig vergleichen kann.

    Bin gespannt was mich hier so erwartet und freue mich über viele Informationen.

    Grüßle
    Eric