Beiträge von Hotdoc66

    Sie hatten dort zwei Elisen stehen, eine mit der Vollkarbonvariante wo man nur das Spiegelglas selbst verstellen kann und eine mit dem Alufuss und dem Carbonkörper auf Kugelgelenk. Habe unabhängig voneinander den Werkstattleiter und einen Verkäufer gefragt, weil ich die Teile bestellen wollte, von beiden kam sofort ein Grinsen und die Antwort "mit Sicherheit nicht TüV konform" da Spiegel abklappbar sein müssen, auf meinen Einwand die Kugelgelenkvariante sei doch einzuklappen, sagten sie der Arm sei zu scharf deshalb

    abgelehnt. Habe meine Exige dort über den Tüv bringen lassen und die Komotec Jungs kriegen dort schon viele halbseidene Sachen durch aber bei den Spiegeln "keine Chance".

    Die Teile sehen schon Klasse aus, sind laut Komotec Mendig aber mit Sicherheit nicht TÜV konform, selbst wenn sich der Spiegelkörper über das Kugelgelenk bei Fussgängerkontakt wegklappen lässt. Der TÜV sagt dazu, der Spiegelarm sei "messerähnlich und zu scharf", also Sicherheitsaspekt der dagegen spricht....

    Versicherungsschaden Parkrempler, der geschäftstüchtige Lotushändler tauschte das gesamte Teil. Keinerlei Risse im GFK!

    Alle Aufnahmen sind in Ordnung. Stammt aus einer Exige BJ 2006. Also neu lackieren und los geht's.

    Fotos siehe auch ebay Kleinanzeigen. FP 950,- Standort Nähe Koblenz. Es ist das Heckteil der Exige meines Profilfotos.