Hallo zusammen,
ich hatte ja bereits erwähnt, dass mir meine Radioblende geklaut wurde. Heute kam mein Ersatzradio an und ich habe mich mal vorsichtig in die Garage geschlichen, um abzuschätzen, was für ein Krampf mich beim Einbau erwartet.
Erkenntnis 1: Der Radioschacht in der Elise ist der einzige Ort am ganzen Fahrzeug, an dem verschwenderisch mit dem Platz umgegangen wurde... Die Kabel sind so lang, dass man sie locker 10-15cm aus dem Schacht ziehen kann und am Ende steckt man einfach alle Kabel zurück in das geräumige Fach und schiebt das Radio rein. Easy-Peasy. Ich hatte früher mal einen Golf 2 und ein Audi Cabrio und bei beiden war der Radiowechsel deutlich fummeliger. Aber ich will mich nicht beschweren, das neue Radio ist drin und funktioniert.
Erkenntnis 2: Ich habe zwei Antennenkabel im Radioschacht Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Angeschlossen habe ich das, welches auch am alten Radio verwendet wurde. Aber wieso gibt es noch eins?
Frage: Bei meinem neuen Radio ist eine Freisprecheinrichtung integriert. Viel Sinn macht die im Lotus wohl nicht, aber wenn sie dabei ist, soll sie auch funktionieren. Ich muss also von der Rückseite des Radios aus ein MIkrofonkabel irgendwohin in den Fahrgastraum legen. Überraschenderweise kann ich keine Stelle erkennnen, an der man aus dem Radioschacht "raus" käme.Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Schacht nach hinten hin komplett offen ist. Ich habe mal von unten mit einer Taschenlampe rumgeleuchtet und in den Radioschacht geschaut. Das einzige "Loch" scheint irgendwo bei der Lenksäule zu sein. Kann das sein? Hat jemand eine Idee, wie ich das Mikrofon verlegen könnte und vielleicht auch einen Vorschlag für die Platzierung?
Viele Grüße
Robert