Beiträge von Robert-ba
-
-
Hm, danke für die Antworten. Ich schaue mal, ob ich irgend eine Lösung basteln kann.
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein USB Ladegerät für den „Zigarettenanzünder“ und musste vorhin überrascht feststellen, dass das in der 12Volt Buchse von meiner Elise rumwackelt wie wild. Ich dachte immer, dass alle Büchsen den gleichen Durchmesser hätten
Wie auch immer: könnt Ihr ein USB Adapter empfehlen, der gut in die 12Volt Buchse der Elise passt?
Viele Grüße
Robert
-
-
Nach einer Rennkasko hatte ich mich vor meinem ersten Rennstreckenbesuch mal erkundigt. Das war weit davon entfernt, auch nur annähernd wirtschaftlich zu sein. Das bräuchte ich aber auch nicht zwingend. Mir geht es insbesondere um die Haftpflicht, falls man auf einem Trackday mal mehr als nur ein Auto kaputt machen sollte Oder beziehen sich die "eigenes Risiko" Klauseln auch auf Personenschäden?
Aber wir kommen vom Thema ab. Fahr Dein Auto doch noch 2-3 Jahre und melde Dich dann wieder
-
Das Thema lässt mich nicht los, ich habe mich sogar schon nach Anhängern erkundigt
Kann man Autos ohne Zulassung eigentlich Haftpflicht und Teilkaskoversichern (Diebstahl)?
Viele Grüße
Robert
-
Kannst Du jetzt die oben erwähnten Details zum Ablauf der Kontrolle nachreichen? Würde mich wirklich interessieren.
-
Super cooles Auto! Ein Umbau auf die SL Version ist vermutlich nicht möglich, oder?
-
Auf der Rennstrecke wird erst getestet, wenn die Feineinstellung abgeschlossen ist. Ich habe heimlich Fotos nach dem ersten Landstraßentest geschossen:
Da muss also noch etwas nachjustiert werden...
-
-
Da bin ich einigermaßen beruhigt, dass die Motoren doch nicht von selbst Auseinanderfallen. Peinlich finde ich das überhaupt nicht, das kann jedem passieren.
Wobei: ich komme auf der Geraden maximal bis in den 4. Gang, habe also weniger Chancen, etwas falsch zu machen
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Motor nach der Reparatur wieder läuft. Immerhin scheinst Du selbst Schrauben zu können.
Viele Grüße
Robert
-
Selbstfahrende Züge können zudem nicht streiken. Von den Verlusten durch die Streiks der letzten Jahre könnte man vermutlich einen Teil der Forschung finanzieren.
-
Meine Antwort war eher allgemein darauf gemünzt, was einen Autohersteller dazu veranlassen kann, ohne technische Not verschiedene Endtöpfe anzubieten. Keine Ahnung ob bei Lotus technische Gründe dahinterstehen.
Unfreiwillig teste ich - glaube ich - schon, da ich einen Stage 2 Auspuff bei dem 1.6l Toyota-Motor fahre.
-
Warum hat Lotus zwei Schalldämpfervarianten abhängig vom Motor? Aus reinem Spaß?
Nicht falsch verstehen, vom aufbau der Lotus-Schalldämpfer habe ich keine Ahnung. Aber zumindest bei anderen Herstellern gehörte der Endschalldämpfer häufig zum Design-Konzept. Wenn da also das Kompressor-Modell ein dickes ovales Endrohr hat, während die Sauger eine Doppelrohr-Anlage haben, dann würde ich erstmal erwarten, dass es allein um die andere Optik geht, damit Kenner die Modelle unterscheiden können.
Die Antwortoption "aus reinem Spaß" ist also nach meiner Einschätzung nicht so abwegig.
-
Die orangene Elise müsste ich gewesen sein. Man kann mich daran erkennen, dass mich alle überholen
Am Dienstag bin ich mit einem Kumpel als Beifahrer da. Dann sehen wir uns vielleicht, Bauernjunge .
chrysler_3: Ja, 120dB kommen so ungefähr hin
Frittiersalon: Dein Speedster schießt schöne Flammen raus
-
Sorry, Nürburgring (GP-Strecke) meinte ich
-
Hallo zusammen,
ich war gestern bei den Touristenfahrten am Nürburgring (GP-Strecke) und habe dort mehrere Lotus fahren sehen. Unter anderem:
2 sehr laute Evoras
1 gelbe Exige mit ADAC Aufkleber auf der Scheibe
1 dunkelgraue Elise
1 Grüne Mk1
etc.
War da auch jemand von Euch dabei?
Viele Grüße
Robert
-
Hallo, gerade erst gelesen nachdem eben Robert-ba vor mir ( Ford Focus ) vonNiederreifenberg nach Seelenberg gefahren ist.
Beamer68, bist Du das in Seelenberg? Evtl. früher Niederseelbach?
Grüsse vom Smoovy aus Seelenberg.
Ach Du warst das
Ich hatte gehofft, dass Du mir bei dem kurvigen Bergabstück, dass anschließend gekommen wäre, auch noch folgst. Bis dahin warst Du nämlich recht beeindruckend unterwegs
-
Immerhin habe ich sie nicht kaputt gemacht
-
Oje, ich sehe gerade, dass Du die ja am 28. Juni erst zugelassen hattest. Das ist ja doppelt bitter
ich hatte mir damals ca 180 Tage bevor ich meine zwei Jahre "gedrosselte Motorräder"-Führerschein-Phase rum hatte eine Triumph Speed Triple gekauft und dann monatelang auf den großen Tag gewartet. Und bei der ersten Tour am ersten Tag habe ich sie weggeworfen. Ich weiß also, wie scheiße sich das anfühlt
-
Ich habe ein Vorserienmodell ohne ESP. Ich fahre dann wohl besser so, wie die S2 Besitzer
-
Mein Ansprechpartner bei der Versicherung meinte damals, dass alle ihm bekannten Unfälle bei feuchter oder nasser Straße passiert seien. Da muss man wohl echt extrem aufpassen
-
Magst Du etwas zum Unfallhergang sagen? Vielleicht können andere aus Deinem Fehler lernen.
-
Naja, dann hast Du 29k für eine Elise mit Furnier ausgegeben. Und wer weiß, wie lange das Holz noch schön aussieht
-
Bedeutet das, dass man den 1,6er Motor durch eine neue Kurbelwelle und neue Pleul zum 1,8er machen kann? Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
-
Ist es eigentlich nicht möglich, einen original SC220 Motor einzubauen? Dann wäre Haltbarkeit kein Problem. Was müsste man für so etwas in etwa investieren?
-
Hui, so viele aus dem Taunus. Ich komme aus Neu-Anspach, vielleicht sieht man sich ja mal
-
Software-Strom???
-
Weiter vorne im Thread heißt es, dass die Kamera ihren Strom von der Rückfahrleuchte bekommt. Der erste Schritt müsste also wohl sein, der Kamera Dauerstrom zu geben.
-
Fällt das Modell ersatzlos weg oder wird es nur teurer?