Section EH S.43
120ml. Ich hab 118 ml eingefüllt. So viel war in der Flasche laut Etikett.
Section EH S.43
120ml. Ich hab 118 ml eingefüllt. So viel war in der Flasche laut Etikett.
Der Kompressor wurde ausgebaut, eingebaut Ablassen oder Ölstandmessen nicht möglich war.
2022 ist das Jahr der Homologation.
Je nach System ist 2024 bzw. 2026 für die Zulassung relevant. Macht es aber nicht viel besser.
Die Ansaugbrücke meines 2ZRs war nach gut 50.000 km nicht verölt.
Im Kompressor waren aber auch nur noch ca. 50ml Öl. Evtl. kommt's bei dir nicht von der KGE.
Kann das GARW analoge Eingangssignale mit 0-5V verarbeiten? In der Beschreibung sehe ich nur Auswertung von Widerstandswerten.
Hat es einen brauchbaren G-Sensor?
Funktioniert der Datenlogger?
Grüße
Harald
13089 Berlin - Weissensee stand von Anfang an in der Anzeige. Ist vllt. im bei mehr Leuten das Interesse zu wecken.
Für den BauernJungen liegt Posen auch schon direkt im Osten Polens und nicht im Westen
Im Gegensatz zu einigen, bin ich tatsächlich auf der Suche nach einer Exige 350.
Ich bin, bzw. war, mit Mariusz im Kontakt. Habe einige Infos und viele Bilder zu dem Auto bekommen.
Ich weiß auch, das Mariusz kein Unbekannter in der Szene ist, sonst hätte ich das Auto nicht in Erwägung gezogen. Ich wollte das Auto anschauen, daher kenne ich auch den Standort.
Hier eine Hinweis für mcsel68, ich kann auch gerne den Kompass genauer erklären:
Er hat mir über 100 Bilder geschickt, von einigen typischen kritischen Stellen. Wäre das Auto im Westen von Polen, wäre ich gucken gefahren. Es steht aber an Polens Ostgrenze.
Es ist angeblich fertig verzollt und versteuert die die EU und wird wegen Hausbau verkauft.
Ich denke, wenn das Auto gut wäre, hätte Baseline es schon.
Mit Zulassung wird die Luft sehr dünn.
Geht es nur um den Endtopf, oder auch Krümmer und Kat?
Krümmer und Kat wird benötigt, falls eine Leistungssteigerung um die 250-260PS ansteht.
Der 2ZR Motor ist relativ laut. Standard-Endtöpfe der üblichen verdächtigen sind oft "zu laut".
2bular bietet hier eine recht leise, aber dennoch sehr gut klingende Variante an. 8" mit irgendwelchen besonderen Kammern im Endtopf.
Generell ist 2bular angeblich einer der besten Lieferanten in Sachen Auspuff&Lotus. Leider mit einer gewissen Wartezeit.
Falls die eine 17.5er Elise (ab Mitte 2017) hast mit offener Schaltkulisse, dann hast du ab Werk schon einen guten Endtopf drauf.
Da würde ich nichts machen, außer es soll Richtung 250PS+ gehen.
Grüße
Naja, die Warnfunktionen bei der hübschen digitalen Variante sind schon ganz nett. Besser als bei jedem 08/15 analogen Instrument.
z.B blau wenn zu kalt. Rot wenn sehr warm und blinkend wenn heiß.
Das gleiche analog beim Druck.
Das in nur einem Instrument, also nur eine Lüftungsdüsen belegt.
https://www.twinfox.de/Digitale-Doppe…temperatur.html
2in1 mit Ausgang für externe Warnlampen
Ich nehme auch einen, wenn verfügbar.
Wollte auch ein Hardtop wegen der Optik. Es liegt aber nur in der Halle, weil offen fahren geiler ist und die Montage vom Hardtop 10 Minuten dauert.
Habe selbst schwarz und einige deutlich sichtbare Steinschläge. Aber auch bei orange würde man die weißen Steinschläge sehen. Ich würde wieder schwarz nehmen.
Klima würde ich auch ordern. Im Sommer bei >30 Grad ist es geschlossen mit Klima angenehmer. Leider war die Klima bisher sehr fehleranfällig. Ob das inzwischen besser ist, keine Ahnung.
Geräuschdämmung würde ich auch nehmen. 2h Autobahn ohne stelle ich mir echt nicht toll vor. 2h ist z.B. die Anreisezeit zu guten Fahrevents. Habe aber auch eine andere Auspuffanlage.
Der neuere Motor hat kein Problem mehr mit den Nockenwellen, dafür aber auch weniger Charakter. Luft nach oben hat er bis ca 260PS bei ca. 4500€ Invest.
Nimm in jedem Fall Felgen in 6" oder sogar 6,5" Breite vorne. Dann hast du mehr Optionen bei der Reifenwahl später.
Das Serienfahrwerk ist nicht soo optimal für die Landstraße. Da würde ich sofort was anderers einbauen. Kommt aber drauf an, ob du auch auf Rennstrecken möchtest.
08/15 Ladegerät ohne großartige Intelligenz nutzen. Die Batterie wird unter 3V sein.
Alternativ mit einer anderen Batterie/Fzg. überbrücken.
Nur eine Theorie. Dreh es mal auf und guck rein.
Da könnte es m.M.n. genauso gut drunter sein:
Wenn ich die Temperatur und ggf. auch den Druck messe, muss ich in jedem Fall wissen wo ich das tue.
Vor oder nach Kühler, vor oder nach Filter...?
Das ist mein 2ZR-FE.
Und das meine Theorie dazu:
Die 2 Madenschrauben sind noch von Lotus drin. Das war ein Testfahrzeug.
Mach auch Sinn. So wüsste man den Druck und die Temperatur des Öls, welches der Motor zu fressen kriegt. Ist aber nur meine Theorie.
Deroure:
Welches den? Die zwei kleinen Madenschrauben oben sind nicht original.
Dann wird der Schaden halt erst zur neuen Saison gemeldet. Vorher fällt er ggf. auch garnicht auf.
Walkaround:
Mit den Speedster Lagern wird das ABS bzw. ESP vermutlich Probleme haben.
Beim Einbau drauf achten, dass das Aluteil nicht im Raul verkantet. Die Dichtung geht leicht kaputt.
Hi zusammen,
ich warte auf das Release von Wivel und hoffe, dass das nicht so eine Crowdfunding-Bauchlandung wird:
http://www.wiveltracker.com/Gruß,
TS
Hat inzwischen jemand Wivel getestet? Ich finde es ganz attraktiv.
Wenn nur bei laufendem Motor kein Gang rein geht, trennt die Kupplung vermutlich nicht. Ich würde die Kupplung entlüften. Geht wie Bremse entlüften, außer dass man schlechter dran kommt.
Es gibt Sitzschienen auf dem Markt, die neigen den Sitz etwas mehr nach hinten.
Der Kopf kommt tiefer, aber die Hüfte wandert vor.
Für wirkliche Sitzriesen kann das eine Lösung sein. Für mich mit 1,91m aber keine Option.
Schau mal hier:
Meine Theorie:
1 - Ansteuerung Fahrrichtungsanzeiger (Blinker)
2 - Signal für LED: "Licht an" → LEDs gedimmt an
5 - Spannungsversorgung für das LED-Modul
6 - Signal für LED: "Motor an" → Tagfahrlich, wenn normales Licht aus
7 - Ansteuerung Blinker Alarm (vermutlich extra Stromkreis mit Backup)
Ich denke in jedem Scheinwerfer sitzt ein PWM Modul, welches logische Eingänge hat:
2 - Lichtschalter
6 - Motorlauf
Daraus wird die Ansteuerung der LEDs bestimmt.
So lese ich das im Plan
Was heißt angegriffen?
Ich hab die Lager im Sommer neu gemacht, da waren die Hülsen nur optisch angeschlagen.
EZ 2011, ca. 50tkm und 2 der 4 Lager waren fertig. Sind aber Standardlager für keine 6€ pro Stück.
Habe direkt 2 Stück mehr gekauft falls beim Einpressen was schief geht.
3x |
Kugellager 6004 VV von NSK Rillenkugellager 20x42x12 mm Lieferzeit: sofort, Zvv. |
6004VV-NSK |
4,66 EUR |
13,98 EUR |
3x |
Kugellager 6203 VV von NSK Rillenkugellager 17x40x12 mm Lieferzeit: sofort, Zvv. |
6203VV-NSK |
4,29 EUR |
12,87 EUR |
Hier schaue ich nach Toyota Teilen:
https://toyota.7zap.com/en/eu/yaris/11c510/nsp131l-cgfnbw/1/
Was unterscheidet die S2 (<2011) denn von einer S3 (>2011) in Sachen Lenkung?
Lenkgetriebe - laut Teilenummer identisch
Lenksäule - laut Teilenummer identisch
Dann noch der Lenkwinkelsensor - erst ab Fzg. mit ESP.
Sollte der Sensor, was ich mit kaum vorstellen kann, schwergängig sein, müsste man das Auto nur aufbocken und am Lenkrad drehen.
Das gleiche gilt für:
Die kleine Gelenkwelle direkt am Lenkgetriebe - 3 Versionen (solle keinen Einfluss haben, wenn leichtgängig).
Wenn es das alles nicht ist, das muss es doch an der Geo und/oder den Reifen liegen.
Grüße
Welches BJ hat deine Elise? Ich suche ein Rohr ohne KAT. Natürlich nur für die private Teststrecke
Ich hab einen leeren Toyo 2ZR Kat, den ich nicht brauche.