Das Softtop meiner Elise von 2006 passt auch auf die "neue" von 2012 und die Exige V6 von 2019.
Beiträge von Bauernjunge
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Lass dir bloß nix von Varta einbauen!
Sondern?
Die Platinum Batterien, die Lotus vor ein paar Jahren eingebaut hat.... Auch die waren/sind wohl bekannt, nicht die besten zu sein.
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War's die innere, rechte Manschette?
Da kommt der KT 4in1 nämlich sehr dicht dran.
Hatte ich auch kaputt und jetzt einen extra Hitzeschutz.
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Elise 2011, Kühler defekt in 2019. Getauscht gegen einen Direnza Kühler aus UK für <190€. (Leichte) Anpassungen waren nötig zur Montage der Lüfter. Qualität macht sonst einen akzeptablen Eindruck.
Exige 2019, Kühler noch original.
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Ich habe ja "beide" Autos mit Nitron 46 hier.
Ich bin der Meinung, ohne jetzt konkret nachgesehen zu haben, dass die Brackets bei beiden Autos gleich sind.
Zumindest waren die gleich.... ich habe da ja ein wenig dran rumgebastelt
Hmm, ich glaube ich habe zu schnell geantwortet
Ich habe an meinem Bracket rumgeschweißt wegen der ABS Aufnahme, bin aber gerade nicht sicher was genau ich da geändert habe, und warum.
Irgendwie habe ich im Kopf dass ich ein Nitron RHD Bracket hatte, und einen LHD Arm daran geschweißt habe.... bin aber nicht mehr sicher.
Vergiss einfach was ich geschrieben habe
Danke fürs Feedback.
Ich denke, ich bekomme die RHD S2 Brackets umgebaut auf LHD S3.
Zu Not müsste ich das für links neu kaufen. KT will die aber nur im paar für gut 300€ verkaufen.
Weiß jemand welches Nitron bei der Cup260 S3 verbaut ist? 40er oder 46er?
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Könnte aufm TÜV Probleme geben.
In dem COC meiner Exige standen falsche Angaben zu den Felgen. Hab auf Nachfrage von Lotus ein neues COC per Post bekommen.
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350er ist mit 277 eingetragen.
Dort sind ab Werk allerdings 265/35R18 hinten drauf. Da gibt's etwas mehr Auswahl.
Abgesehen von der Haltbarkeit bin ich für die Straße mit dem Bridgestone Potenza Sport sehr zufrieden. Vorne hab ich 215/45R17 eintragen lassen. Ging easy mit dem Vergleich zur 410, wo der serienmäßig drauf ist. Wer da Bedarf hat, gerne melden.
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Welche Bracket benötige ich, um ein Nitron NTR46 aus einer Elise/Exige 111R mit altem ABS ind eine Elise 220 mit neuem ABS/ESP zu verbauen?
Komo-Tec möchte 300€ für 2 Brackets haben. Das muss doch günstiger gehen.
Gerne postet oder schickt mir einfach Bilder von Brackets mit Beschreibung, damit ich evtl. beurteilen kann, ob man da vllt. was basteln kann.
Wenn jmd, originale oder Nitron Brackets fürs Bosch ABS abgeben möchte, würde ich auch freuen.
Bsp:
Meine Elise 220 mit Serienbracket:Nitron für 111R
Deroure Cup260 mit Nitron
Deroure 2ZR Elise (auf den Bilder gleich, wie beim alten ABS, laut Teilenummer anders).
Danke für eure Hilfe und Grüße
Harald
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Hallo,
Habe Interesse am Fahrwerk.
PN.
Grüße
Harald
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Die HP2000 hatte ich. Kann mich nicht erinnern, dass da was ungewöhnlich, sprich eine Kante, war.
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Im Winter hänge ich immer beim BMW M2 Competition für den Alltag....Aber da gibt's keine AHK für den Sommer.
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Kannste tauschen. Materialkosten 300-700€, je nach Typ und Qualität. Knapper Tag Arbeit.
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Hab Gummi-Streifen im originalen, hinteren Lager drin.
Ob es was hilft kann ich nicht sagen. Störende Vibrationen habe ich nicht.
Kam so von Lotus (Vorserien- bzw. Testfahrzeug)
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Kurz vor Corona habe ich bei der LTA gebucht für ca 3000€ und mit Visa bezahlt.
Mein Termin fiel dann auf einen Zeitraum mit großer Unsicherheit und Reisebeschränkungen.
Ich musste absagen und bekam einen Voucher.
Der Voucher war allerdings nur kurz gültig, das Enddatum lag noch in Zeitraum vom Corona Zirkus. Keine Verlängerung, keine Erstattung möglich.
Bin also auf den ca 3000€ sitzen geblieben. Und ich habe oft und auf vielen Kanälen versucht da was zu regeln und einen Kompromiss zu finden.
Da UK keine EU hat der Anwalt auch direkt abgewunken.
Ich würde dort keinen Cent mehr lassen.
Man muss anmerken, als ich gebucht hatte, hat da wohl ein Dienstleister seine Finger mit drin gehabt und meine Kohle kassiert. Jetzt macht Lotus das selbst.
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Aber 205/45R bzw 215/45R17 für die VA gibt's in Europa nicht.
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Welche Elise hast du genau?
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Wenn's nur ums Einschäumen geht:
Hochdruckreiniger, die den Namen auch verdient haben, fangen bei einer elektrischen Anschlussleitung von 2000W an. Ab 4500W fängt es sogar an Spaß zu machen .
Kärcher Hochdruckreiniger HD 7/16-4 MXA KfzHervorragende Leistungsdaten (stündliche Wassermenge 700 l bei 160 bar Arbeitsdruck) und eine komfortable Schlauchtrommel zeichnen den HD 7/16-4 MX im…www.kaercher.comDie Akkugeräte haben durch die Bank weniger als 600W. Wo soll da der Wasserdruck bei brauchbarem Durchfluss kommen?
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Ein Eishockey Pug mit 25,4mm ist ca. 5mm dünner, als es optimal wäre.
Am Montag kann ich messen, was die Version vom Elise-Shop hat. Hab ich noch unbenutzt da liegen, weils bei der 2019 Exige nicht gepasst hat.Die Klötze passen nicht mit dem neuen Diffusor.
Dazu gabs einen neuen Unterboden mit "Rippen".
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Bei der 420 war das Teil von Hangar ohne weitere Bearbeitung festzuschrauben. Lediglich der Grill braucht einen Ausschnitt. Foto gerne morgen.
Höchstwahrscheinlich ist das der gleiche Subframe, wie bei der CUP430.
Laut Teileliste haben ab VIN .... HHx10503 alle den Subframe. Das eine H steht für Model 2017.
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Naja, es stünde in der Beschreibung:
Aber ich zitiere das hier gerne mal für Dich
"Unerlässlich für den Track-Day! Wir liefern ein Kit bestehend aus allen Brackets und Verschraubungen, sowie der roten Textilabschleppöse.
Achtung: Es müssen teilweise Grillteile enfernt bzw. ausgeschnitten und speziell für die Exige-Halterung Löcher gebohrt werden!"Alternativ:
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Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Lotus Elise 111 R
Erstzulassung: 08/2006 Kilometerstand: 16.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)
Preis: 28.500 € -
Die weiße aus der Schweiz hat keine Klima.
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Die Drehzahl der EX 380 ist auf max 6800 begrenzt. Die 350 dreht 7200.
Das kann man wohl auch nicht (einfach?) anheben.
Die 380 ist sehr laut. Ich vermute, die hier war wohl viel auf der Rennstrecke.
Falls die 380 das Nitron (Aufpreis) hat und die serienmäßigen Teile dabei sind, fände ich sie im Bereich 80-82k interessant.
Vllt. hilft das hier:
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Beitrag
RE: Kaufberatung Exige 350, 390 oder 410
Ich habe eine Elise 220 und eine Exige 350.
Kosten (generell+Straßengebrauch)
Versicherung fast gleich. Steuern ca 100€ Differenz. Service (Ôlwechsel) keine 50€ Unterschied. Was bei der Exige teurer ist, ist der Wechsel des Riemens. Sind alle 4 Jahre 300€ Differenz. Die Bremsen der Exige sind ca 50% teurer als bei der Elise. Halten aber auch länger. Auf der Straße sind es unterm Strich ahnlche Kosten. Verbrauch auf der Straße keine 2L/100km Unterschied. Reifen sind bei der Exige ca 60%…Bauernjunge31. Oktober 2023 um 04:55 -
Meine S von 2011 mit 2ZR 220 Motor dreht im Sportmodus bis 7000. Software ist original.
IdR schalte ich zwischen 6920 und 6970 laut Datarecording.
In Spa (Stavelot/Campus) dreht das Auto am Bremspunkt gerade so aus, dass es kurz in den Begrenzer läuft und Schalten keinen Sinn macht.
Bild anbei von 3 Runden.
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Kramer...