Vllt ne blöde Frage.
Warum nicht direkt eine 410 gekauft?
Vllt ne blöde Frage.
Warum nicht direkt eine 410 gekauft?
Wenn keine Gurtstraffer verbaut sind und keine Kontrolllampe an ist, dann fehlt da bestimmt noch mehr im Auto.
Oder es wurden Widerstände hinzufügt.
Gurtstange = Hintere Verkleidung muss ausgeschnitten werden. Ggf müssen die Lautsprecher entfernt werden, oder Adapter (Komo-Tec) verwendet werden.
Um die Gurte zusätzlich an die Anschraubpunkte des 3P-Gurt dran zu bekommen, müssen entweder die Gurtlaschen der 4P-Gurte aufgebohrt werden oder es müssen spezielle Hülsen verwendet werden.
Ich habe die originalen Hülsen abgedreht.
Wenn ich 3 Kinder hab, handle ich um auf Evora 400.
Wir suchen noch 5%-Frauen in der Firma....das hab ich ja fast auf einem Fuß
Untersteuern lässt sich durch den Fahrstil und mehr Sturz vermeiden
Getriebe gibt es u.U. in UK sehr günstig.
Habe mein zweites Getriebe aus UK für rund 500€ inkl. Versand mit <50tkm
Das Getriebe ist 1:1 gleich, bis auf die Gehäusehälfte zur Kupplung hin.
domsawyer wird dir da sicher mehr zu erzählen.
Vom EC63 passt die Kupplungsglocke nicht zum 2ZR Motor. Getriebe muss umgebaut werden.
Mach ein Angebot.
Keine Ahnung was das Teil wert ist.
Ich will nicht reich werden damit
z.B. das Pro Mk3
https://www.autosportlabs.com/racecapture_mk3_apex/
Es gibt einige OBD Data-Logger, die digitale Ausgänge nach verschiedenen Bedingungen schalten können.
Z.B. Warnlampen, Lüfter, Pumpen,...
Hast du den alten noch und willst ihn los werden?
Der Flügel ist nicht der originale, oder?
Die 350er (auch 2019) hat nur eine Klappe, welche per Schalter auf immer auf eingestellt werden kann. Wenn es dann nicht laut genug ist, muss am Auspuff was gemacht werden.
In einer Exige von 2019 habe ich eins von Sony ab Werk gesehen.
ESP Knopf lange drücken, bis das Sysmbol "schleudernes Auto" kommt.
Dann ist das ESP aus.
Der Sportmodus verändert dann noch die Gaspedal-Kennlinie.
Ich seh nur eine
Der Kat im 2ZR hat bei mir ca 50tkm gehalten. Scheint ein generelles Problem bei den Toyota Modellen.
Vllt. verkaufen die auch nur Teile der Clam:
https://www.ebay.de/itm/Lotus-Elis…r-/231541739412
Ich lieber sinnfrei Benzin durch große Motor verbrennen und burnout machen und Rennstrecke im Kreis fahren. Macht viel Spaß und egal was mit Welt passieren. Ich nicht ewig Leben und Problem dann nicht mehr meins.
Du bestimmt gleiche Gedanken haben, wenn so neidisch auf Erfolg von kleine Mädchen?
Falsch ich falsch liege, bitte Nichts für ungut.
Wer verbirgt sich hinter Sergej? Rechtschreibung sehr gut, Grammatik ungenügend. Hier versucht doch jemand mit Akzent zu schreiben?
Ich bin meiner Aussage nicht treu.
Bitte betrachte den Wärmeübergang über die Verbindung Ansaugbrücke über das Alu zum Zylinderkopf im Vergleich zum Potential der Wasserkühlung. Wenn der Volumenstrom mit entsprechender Temperaturdifferenz der Wasserkühlung mit Faktor 10 leistungsfähiger ist als der Wärmeübertrag ist, dann ist das Thema durch.
Welche Wärmemenge wird allein über die Oberfläche über die Temperatur im Motorraum auf den Kompressor und Ansaugbrücke übertragen?
Evtl ist die Isolation der Einheit interessanter als eine Entkopplung?
Alles anzeigenich habe keine Bilder vom realen Einbauzustand gesehen - da sind nur Bilder mit Wasserschläuchen von dem Ersatzteilkatalog, oder ?
Auch wenn du mich meinetwegen nicht für kompetent hältst - denk einfach mal an Physik aus der Oberstufe ..oder an Ingenieurwesen - Grundlagen Wärmelehre und Wärmedurchgang an Rohren und Gehäusen ... Kreuzstrom und Gegenstromkühler etc.
Entkoppele einfach das System, indem du hinter dem Kompressor mutwillig trennst - einen Silikonschlauch Abzweig einfügst und dann statt dem Lotusteil einen externen Ladeluftkühler mit Wassermantel und Abschirmung zum Motor hin im Fahrzeug platzierst.
Von da aus gehst du wieder mit einem Silikon Kniestück zum Motor bzw. zur Ansaugbrücke. Als Umlaufpumpe kommt eine elektrische Wasserpumpe inline mit in die Wasserleitung .. getaktet oder mit Thermoschalter zur bedarfsgerechten Aktivierung - und dazu einen separaten Vorratsbehälter für diesen Kreislauf.
Damit erreichst du bessere Kühlung der Ladeluft, ohne dir daueend Sorgen um die unerwünschte Aufheizung zu machen.
Günter, echt jetzt? Ich lese deinen Kram ab jetzt nicht mehr.
- am Thema vorbei
- ja es geht auch komplizierter als nötig
- Theorie geht vor Praxis
- immer einen schlauen Beitrag, ohne den Kontext zu betrachten
Ein Alu Gehäuse wo Ansaugbrücke, Kompressor und Wärmetauscher eine Einheit bilden.
Die 2ZR hat einen Wärmetauscher in der Einheit Verdichter+Ansaugbrücke und einen Wärmetauscher vorne rechts. Verbunden mit Kühlwasser.
Ich war gerade auf der Autobahn.
IAT ging bei der Exige 350 runter bei 250. Die hat keinen Ladeluftkühler.
IAT ist ein OBD Kanal. Im Lotus der Sensor misst Ladedruck und Temperatur. Aber die Temperatur wird scheinbar nur zur ECU geleitet und nicht per OBD verteilt.
Mein 2.0 TSI misst die Temperatur auch per LMM. In der Ansaugbrücke ist nur ein Drucksensor.