Kann man sich noch irgendwo anmelden zur SWT?
Beiträge von Bauernjunge
-
-
-
-
...ja nach Modell.
Das günstigste Angebot ist scheinbar nur für Toyota Modelle passend.
-
Wenn ich das richtig sehe, macht Lotus, je nach Modell, super Preise für neue Dämpfer.
200£ für 2 neue Dämpfer sind doch okay.
-
-
Original Lotus. 120Nm.
Die einzige Radschraube, die ich an einem Auto jemals abgerissen habe.
-
Verstehe ich das richtig?
Aktuell kannst du das Abblendlicht auch einschalten, ohne eingeschaltete Zündung und du möchtest, dass das Ablendlich nur MIT eingeschalteter Zündung funktioniert? -
Hat der Emira in Europa Kopfairbags?
Im Netz finde ich nicht wirklich was.
In China hat er offensichtlich welche.
Zum Beispiel der Audi A4 hat in US Knie-Airbags, in EU nicht.
-
Deckel vorne oder hinten nicht richtig zu oder Schalter defekt/sitzt nicht richtig
-
Ich bin ein sehr sachlicher Mensch und mag es, wenn ohne große Umwege zum Punkt gekommen wird.
Der an Poesie grenzende Text lenkt vom wesentlichen ab. Bisschen was von QVC Teleshopping.
-
Der Anzeigentext ist schon ein Grund, den Händler auszusortieren.
-
Wie bei der Elise.... Es gibt keinen.
Außer die Golfstaatenversion, aber die hat hier keine Relevanz.
-
Sport 350
Riemen: 7PK2425 / B138E0001F
Zündkerzen: ILFR7B 8 / Elektrodenabend 0,75mm (gemessen). Laut Datenblatt 0,8mm. Wegen 0,05mm wird Lotus da nix modifizieren.
Zündspule: 90919-02255 8907H
-
Bei der V6 Exige gibt's einen extra Lufteinlass unter dem Getriebe. Sowas kann man sicher auch bei der Elise machen. Wenn es 5-10 Grad bringt....dann wäre es eine kostengünstige Lösung.
Das Getriebe meiner 2ZR hat einmal aus der Entlüftung Öl raus gedrückt. Chambley bei ca 30°C mit Quaife Diff und einigen Versuchen etwas zu Driften. Sonst ist das Getriebe bisher unauffällig.
-
25-30k geht.
S2 Rover mit 122PS oder S2 Toyota mit 136PS sollten unter 30k möglich sein.
Schau mal auf eBay Kleinanzeigen.
Evtl auch einen Opel Speedster in Erwägung ziehen.
Erwarte bitte nicht, dass das Angebot im Frühjahr größer oder günstiger wird. Wenn was auf den Markt kommt, muss man schnell reagieren.
Lass dich nicht davon blenden, dass manche denken, sie würden 40k für eine Rover S2 oder Toyota 136PS Möhre bekommen. Das sind Phantasiepreise. Dann würde ich 10k drauf legen und ne neuere 220 nehmen.
-
Wenn ich mit der Exige unterwegs bin nehme ich am Staßenverkehr nicht teil, sondern ich bewege mich in einer anderen Dimension. Beschleunigung, Kurvenfahrt, Bremsen, usw. sind alle so überlegen, dass die anderen Autos nur vorübergehende Erscheinungen bleiben...
...andere Dimension...
Du würdest dich wundern, wie schnell die modernen Kompaktsportler sind, wenn der Fahrer kann und will.
-
milkyBottle - elegante & stylische Isolierflasche aus EdelstahlDas elegante und minimalistische Design der aus Edelstahl gefertigten Isolierflasche milkyBottle hält deine Getränke dank der keepDGREE-Technologie bis zu 24h…720dgree.de
Die 750ml Version passt kopfüber rein, ohne zu klappern. Sauerrei gibt es keine, wenn die Dichtung richtig Rum drin ist.
-
Dein Anlasser dreht ja aber? Die WFS gibt den also frei.
War das nicht dein Rover Modellen so, dass die erst starten und dann wieder aus gehen?
Die Toyota starten sich erst gar nicht, wenn die WFS blockiert?!
-
Härtere Motorlager.
Wenn viel Rennstrecke: Getriebeölkühler
Antriebswellen kritisch begutachten
-
Ist die originale Wegfahrsperre überhaupt noch aktiv mit der EMU Black?
Der Motor sollte mit dem NA Steuergerät/Datensatz zumindest starten, wenn auch nicht rund laufen bei Drehzahl/Last.
Was sagen die Leute bei EMU Black? Die haben doch sicher einen Kundenservice.
-
Niedrige Reinwerte wie beim MA45B sind auf der Serien- Bremsanlage der Elise nicht so cool. Dann muss man schon richtig feste rein treten.
-
ich fahre endless und bin endless happy.
sei es auf der strasse, der rennstrecke oder im nassen oder bei kalten wetter. sie bremsen immer gut und gleich gut. und auf der rennstrecken überleben sie.
Welchen Typ?
-
CL5+ haben bei mir zusammen mit den Tarox Scheiben weder gequietscht noch geklappert
CL RC5+
Quitschen bei mir nur ein wenig, wenn ich zwischen den Trackdays zu viel Straße ohne großartige Nutzung der Bremse fahre. Aufm Track kein Quietschen.
Klappern tun sie, wobei das eher ein Klack zu Beginn der Bremsung ist.
Verschleiß der Beläge ist gegenüber DS2500 aufm Track 1/3 bis 1/4. Die Tarox Scheiben haben nach 3 Satz RC5+ leichte Hitzerisse und von der Dicke noch deutlich >50%.
Gegen quietschen hilft Bremsen (Antiquitsch) -paste.
Gegen Klappern Gummipuffer. Erstaunlicherweise sind die aufm Track nicht weggeflogen.
4 x Anti-Rattle Brake Pad Buffers | EliseParts4 x Anti-Rattle Brake Pad Buffers for sale on ElisePartswww.eliseparts.com -
Hallo,
Ist ein gebrauchter Zustand mit kleinen Macken akzeptabel?
Grüße
Harald
-
Vielen Dank!
Warum Clam-off? Ging das Pully bracket nicht raus zwischen Subframe und Motor?
Gibt es den Spanner auch ohne das Bracket? Das ist ja sicher ein Standardteil...
Gut 400€ ist :-O
Info:
Den Spanner mit Bracket gibt´s von Toyota:
16620-31040 - Im Zubehör für ca. 120€.
-
Was kam denn hier raus? Was war´s?
-
-
Ich gehe davon aus, du hast auch das Schwungrad passend zur Kupplung neu? Das musste laut KT angeblich auch neu, als meine 350er die Kupplung der 410er bekam.
Die V6 hat, wenn ich das richtig verstanden habe, eine SAC Kupplung.
LuK RepSet Pro SAC – Demontage und Montage einer selbstnachstellenden Kupplung - YouTube
-
Das Softtop meiner Elise von 2006 passt auch auf die "neue" von 2012 und die Exige V6 von 2019.