Clam ist in 3h runter und drauf, beim ersten Mal und einigermaßen Talent.
Beiträge von Bauernjunge
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Lotus Europa?
Artega GT?
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Ruf beim Baseline an.
Frag nach Unfallschäden und Dingen, die während der nächsten Jahre anstehen.
Die werden da recht transparent sein.
Erwarte für den Preis aber kein Auto in gutem Zustand und ohne bald anstehende Reparaturen.
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Sie mit 17,5 kWh/100 km bei vollem Komfort.
Und ich mit 80 kWh/100 km mit o.g. Einschränkungen.
Prozesse mit schlechtem Wirkungsgrad oder höher Umweltbelastung einfach auslagern...
Wie viele kWh müssten ab Kraftwerk aufgewendet werden, um 17,5kWh aus dem Akku im Auto ziehen zu können? (Deutscher Strommix übers Jahr).
Also Wirkungsgrad im Kraftwerk, Transformation, Leitung, Laden,...
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Aktivgurt? Also mit Gurtstraffer wie bei den aktuellen Modellen?
Aber tatsächlich. Die Teile sind allgemein schweineteuer geworden. 2018 war es ca. 13€/Stück.
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Die kosten neu beim Lotushändler en paar Euro
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So. DPD hat mir gerade das Paket vor die Tür gestellt.
Abgesehen davon, dass ich für das Nachrüsten von zwei Augschrauben am Ende fast 650,-€ bezahlen musste hat es keine drei Monate gedauert.
Schau dir das mal an.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/…igung_node.html
Du hast doch eine alte Rechnung der Dämpfer und einen Versandbeleg, dass du ihn vor dem Brexit zur "Veredelung" nach GB eingeführt hast...
Hab das auch gerade mit einer Sache in den USA. Da das Teil aber erst auf dem Weg in die USA ist, weiß ich noch nicht, wie das bei der Wiedereinfuhr exakt laufen wird.
Achtung. Standardversand in die USA ist zur Zeit über den Seeweg. Dauert also sehr lange.
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Wenn eine Stahlschraube um den 2-fachen Durchmesser in eine 08/15 Alulegierung geschraubt ist, dann reißt bei Überlastung die Schraube ab und das Gewinde bleibt weitestgehend heil.
Bei ausreichender Einschraubtiefe kann ich eine Stahlschraube auch im Alu mit dem vollen Drehmoment anziehen.
Wenn das nicht geht, dann taugt das Gewinde nix und ich merke es besser beim Zusammenbau als im Betrieb.
Weiterhin hält eine Schraube die gleiche Zugkraft. Egal ob mit 1 Nm oder Sollmoment angezogen. Bei 1Nm löst sie sich nur eher.
Die Klemmkraft ist bei 1Nm geringer, was bei vielen Verschraubungen aber nötig ist, um die Reibung zwischen den Komponenten zu erreichen.
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wie schnell ging es mit Ex430?
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Ist das die vom Komotec mit dem neuen Lenkrad?
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...dann muss der Wodka stark gewesen sein
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Pfütze auf dem Boden?
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Ist das ein Kabelschuh oder extra für Drahtseile?
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Eine Frage des Aufpreises.
Glaube nicht dass eine neue CUP250 15.000€ mehr wert ist als eine neuwertige Sport 220.
Für das CUP250-Geld lacht einen die Exige 350 schon an.
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Ist normal. Die laufen recht fett.
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Serie. Blei Batterie mit 70ah. 1.5 Jahre alt.
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Nach 2 Wochen Standzeit, verschlossen mit Zentralverriegelung,macht meine schon Zicken.
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Bei der 2ZR Elise konnt ich bisher bis auf 1/4 leer fahren auf der Strecke. Ohne Probleme.
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Arbeitssicherheit...gruselig was ich da sehe
Besser?
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Es geht hier im Beitrag um die V6 Exige.
Das Tacho meiner V6 zickt herum, was in der Konsequenz zu Problemen mit dem Airbagmodul führt.
Angeblich ist eine leistungsschwache Batterie die Ursache. Selbst wenn der Motor noch problemlos startet.
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Weiß jemand, welche Standardbatterie in die Ex 350 Sport passt bzw. ab Werk drin ist?
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Jeden Winter das gleiche. Die Leute hier sind auf Entzug und drehen am Rad.
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Meine Vorlauftemperatur liegt bei 30 Grad für Heizung. Nur für Warmwasser wird sie kurz auf 55 Grad angehoben. Da geht der Cop-wert dann aber in den Keller. Für Legionellenschutz muß man dann theoretisch den Heizstab bemühen was ich mir spare weil ich ja die Solarthermie auf dem Dach habe die regelmäßig über 60 grad aufheizt. Wie gesagt, das ist alles ziemlich kompliziert und teuer und mir wäre Gas lieber gewesen.
Bringt die Thermie das auch im Winter bei 0°C und einem mittelmäßig sonnigen Tag?
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Dazu ist nachts genug Strom im Netz, da die Industrie nachts weniger Strom braucht.
Die Frage ist, wie lange das noch so ist.
Aktuell sind wir in der "Dunkelzeit" (=Winter). Das heißte PV-Anlagen liefern selbst tagsüber vergleichsweise sehr wenig Strom.
Dazu kann kommen, dass auch kein Wind weht. Damit sind rund 40% der Quellen erneuerbarer Energie nicht lieferfähig.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-e…hlen#ueberblick
Das können unsere AKWs, Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke,... aktuell noch gerade so abfedern.
Wenn ich die aber, und so ist der Plan, nach und nach abbaue, dann fehlen mir irgendwann die Reserven für die dunkle, windarme Zeit.
Das zu wissen und dann in verschiedenen Bereichen (Wärme, Mobilität) dermaßen auf die Elektrifizierung zu setzen, ist in meinen Augen schlicht dumm und unverantwortlich.
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Welche Probleme hatte deine alte denn?
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Hast du Bilder von der Montage?
Ich dachte das Zeug von Alias passt nicht ohne weiteres an das Facelift.
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Welches Model? Facelift 2019?
Die Alias Verstärkung passt vermutlich nur beim Vor-Facelift.
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Neue Front, wie die 410
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Hat analoge Eingänge