Beiträge von itsfun
-
-
-
Servus zusammen,
ich verkaufe aus privaten Gründen meine Lotus Exige Sport 410 Coupé, Modell 2019.
Ich habe das Fahrzeug mit folgender Konfiguration bestellt:
- Aluminium-Schmiedefelgen in silber inkl. Heckspoiler-Halterungen in silber
- Kontrastnähte in rot
- Fußmatten
- Stereoanlage
- Carbon-Heckdiffusor
- Carbon-Seitenschweller
- Metalliclackierung in grau
- Hardtop, Spiegelfüße, Spiegelkappen, seitliche Lufteinlässe und Heckpanel in Wagenfarbe lackiert
- Keine Klimaanlage
Erstzulassung April 2019
Laufleistung 5100 km
Herstellergarantie 3 Jahre (ab EZ)
3 Jahre Service inklusive (ab EZ)
1. Hand
Unfallfrei, Neuwagenzustand
Preis und Fotos bei ernstem Interesse auf Anfrage.
Grüße
Tobias
-
-
-
-
Servus zusammen,
der rechte Scheinwerfer ist beschlagen und das Tagfahrlicht/Blinker sind ohne Funktion...
Ich tippe auf ne feuchte Steckverbindung. Die Sicherung würde ich ausschließen, da es anfangs noch sporadisch ging.
Außerdem geht der Rest und es wird ja bestimmt nicht jeder Blinker ne eigene Sicherung haben...
Wie komm ich an den Scheinwerfer, muss die ganze Radhausverkleidung raus?
Vielleicht weiß ja jemand Rat...
Gruß Tobi
-
Stimmt aber ich wohne recht ländlich und geh das Risiko ein
Übrigens, sehr gutes Forum und freundliche, kompetente Leute!
-
beim gemachten 3-11 um 7,0 s
hängt bißchen auch von der Flügelstellung ab
Danke, den Wert hätt ich in etwa auch erwartet. Ganz ordentlich!
-
Hat mal einer mit dem 460er-Kit die Zeit von 100-200 km/h gemessen? Mit nem zuverlässigen Messgerät wie DriftBox oder Qstarz LT-6000? Wär interessant, bei den ganzen Prüfstandsprotokollen bin ich immer ein bisschen skeptisch...
-
Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass alles in Ordnung ist. Danke für eure Antworten.
Ich werd den Schlauch der Unterdruckdose mit ner passenden Kugel oder nem Gewindestift verschließen, dann ist die Klappe auch dauerhaft geöffnet.
-
Servus zusammen,
ich bin gerade noch dabei meine neue Exige Sport 410 einzufahren. Ich kann nur sagen, tolles Auto!
Ich werd nur aus der Auspuffklappe nicht schlau... Beim Anlassen ist die Klappe kurz geöffnet und schließt dann sofort, egal in welchem Modus.
Laut Bedienungsanleitung sollte die Klappe aber im Race-Modus dauerhaft geöffnet sein. Die Auspuffklappe öffnet erst bei ca. 4 500 U/min. wieder.
Weiß zufällig jemand Rat?
Wenn das so alles korrekt ist, werd ich die Auspuffklappe wohl manuell öffnen müssen, indem ich den Unterdruckschlauch abklemme
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps!
-
Servus zusammen,
meine Exige 410 steht bald vor der Tür und dafür brauche ich wohl noch ein neues Batterie-Ladegerät.
Ich verwende momentan das CTEK MXS 5.0, welches aber nur für Blei-Säure-Batterien geeignet ist.
Nach meiner Suche im Internet habe ich das CTEK Lithium XS gefunden.
Ist dieses für die Lithium-Ionen-Batterie der Exige 410 geeignet?
-
Hab ich auch angenommen.
Danke!
-
Servus zusammen,
da ich noch über den Kauf nachdenke, stellt sich immer wieder die ein oder andere Frage...
Leider konnte ich noch nirgends rauslesen, ob es sich beim 3-fach einstellbaren Nitron-Fahrwerk um ein Gewindefahrwerk handelt.
Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid.
-
Wirklich interessanter Artikel, das hätte so wohl niemand erwartet.
Danke nochmal für die Aufklärung.
Wirklich freundliches und informatives Forum
-
Danke für die Infos!
Das bestärkt mich bei der Entscheidung für eine Exige 410, da Porsche vermutlich in jedem neuen Modell einen Partikelfilter einsetzen wird. Sonst wäre der nächste Cayman GT4 vielleicht eine Alternative gewesen.
-
Servus zusammen,
hat dazu jemand Infos?
Oder bleibt alles wie gehabt und kommen die Fahrzeuge ohne lästigen Partikelfilter aus?
-
Ich geh auch von nur Software aus aber ich werd mich mal mit Komo-Tec in Verbindung setzen.
Danke für die Hilfe!
-
Einen Versuch wars wert, trotzdem danke.
-
Servus zusammen,
da ich über die Suche im Internet nichts dazu finden konnte, frage ich hier mal nach Rat...
Worin bestehen denn die Unterschiede der Motoren der 430er und 410er Modelle?
Ist die Hardware die Selbe und wird die Mehrleistung nur über die Software erzielt oder werden für die 430er Modelle auch andere Bauteile wie z.B. eine geänderte Riemenscheibe zur Erhöhung des Ladedrucks verwendet?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.
-
Danke nochmal für die Antworten. Ich werd mich mal an Komotec und K-Performance wenden.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
-
Hallo zusammen,
wie aufwändig ist es bei der Exige V6 ein Sperrdifferential einzubauen?
Vermutlich muss dafür Motor und Getriebe ausgebaut werden...
Wäre es sinnvoll dann auch gleich eine kürzere Übersetzung zu verbauen?
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Antwort parat.