Beiträge von Kolbenklemmer
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es kann nur einen geben...!!
...und natürlich nur eine Crew
-
Ich glaube nicht, dass wir irgendwann gezwungen werden E-Kisten zu fahren, sondern dass wir Sonderlinge sein werden mit unseren lauten Verbrennern.
Im Jahr 2034 wird eine grüne Regierung beschliessen Verbrenner zu verbieten (also eigentlich alles was brennt, Öfen, Grill, Zigaretten, Kerzen usw..)
Ausnahme: Die Oldtimer. Und weil dann jeder einen will wird eine MK1 100.000€ kosten
-
Wir klären das in 2021 bei einer Probefahrt
-
Also ich empfand schon bei meiner S das Fahrwerk als etwas zu soft. Seitenneigung und eintauchen beim Bremsen war zu viel- etwas..
Klar, es war komfortabel, aber man erwartet das bei einem Lotus doch auch gar nicht, zumal der breite Schweller und die Enge bleibt. Von dem her weis ich nicht ob das der richtige Weg für die Evora ist. Ich würde mir eher Nitron, 1250 kg und 550PS wünschen.
Wer es komfortabel mag, soll sich doch eher einen Standard-911er zulegen. Oder wie Oli Richtung Jaguar tendieren.
-
-
-
Aber echt. Die Qualität des deutschen Journalismus ist echt unterirdisch
-
...Ganzjahresreifen
-
Wenn mein Weib solche Spuren auf der Schwellerabdeckung hinterlassen würde, wär sie die längste Zeit mitgefahren
-
Er ist wieder da....
Oli, ein besserer Lotus wäre für mich eher z.B. ein McLaren. Ein Jaguar XK8 ist zwar hübsch, aber Du solltest erst ab 70 drüber nachdenken. Bring lieber den Esprit bald mal wieder auf die Strasse.
-
Diesel ist aber echt unfair....
-
( verkokte ölabstreifringe, dann kannste den kompletten motor auseinanderbauen lassen und neue kolben verbauen)
Böses Kapitel im Audi-Motorenbau, aber nur bis 2014, ab 2015 kamen wieder die üblichen breiteren Wellenringe als Ölabstreifringe.
-
Kommen wir mal wieder zu den Dreizylindern zurück. Ich hatte noch nie ein Auto mit drei Zylindern. Aber einige Mopeds(Benelli, Kawa, Triumph, Laverda, MV) und die waren alle sehr "erotisch", sowohl ihr heiseres Röhren, als auch der Drehmomentverlauf und Potenz. Also woran liegts bei den PKW-Motoren?
-
-
Mit Tempomat und Abstandshalter, ohne Klima und im "Eco"-Modus knappe 100km im Sog eines Wohnwagens mitgerollt?
Nein, der Durchschnitts-Verbrauch von 8,0-8,8L/100km ist seit 2013 nicht mehr höher gekommen. Der VW gehört zu meinem Laden und wird von mindestens 5 unterschiedlichen Personen jeden Tag bewegt.
Da es auch, aus welchen Gründen auch immer, begnadete VW-Schrauber gibt die sich mit so was befassen. Bevor er dort war lag der Verbrauch gute 2Liter höher.
-
Und ein erstaunlich großes Loch im Tank
Alles eine Frage der Einstellung, im wahrsten Sinne des Wortes
-
Der Polo GTI hat einen R4 oder?
Richtig. Müsste der 200PS 2.0 TSI sein. Den haben wir im Tiguan. Ich empfinde ihn jedoch schon als kräftig und spritzig. Drezahlbegrenzer haut auch erst bei 7000 rein. Kann nichts negatives über diesen Motor sagen- klar ein kleines Turboloch.
-
Hatte mal einen auf der Alb am Heck kleben und konnte ihn nicht abschütteln....
-
Auch ein Dreizylinder
-
Schert mal nicht alle Triple über einen Kamm
-
… ich möchte mich darunterlegen und nicht durch die Bühne sterben.
Wirst Du nicht, Deine Elise ist zu leicht...🙃
-
Was soll man davon nun halten?
30.000,-€ ausgeben damit das 16jährige Töchterlein auf dem Dorf mobil ist.....
Gesetz von 2013: 16jährige dürfen 15KW mit Dreirad fahren.......
Wer kommt auf so einen Scheixx? Richtig, natürlich ein bayrischer CSU-Verkehrsminister.
Ich finde diese Stelle sollte so langsam mal mit jemand aus einem anderen Bundesland belegt werden.
Ramsauer, Dobrindt, Schmidt, Scheuer- es reicht jetzt echt mal mit kuriosen Vorschlägen, Gesetzen und dubiosen Verträgen. Diese völligen Fehlbesetzungen schaden auch dem Ruf der sonst so umsichtigen Bayern.
Bin im Übrigen sehr gespannt auf das Ergebnis des Untersuchungsauschußes "PKW-Maut"
-
...und was ist da? Und wofür?
-
Optisch schon sehr, ...seeeehhhr gelungen. Und es gibt halt so emotionsgesteuerte Gemütsmenschen wie mich, die anfangen zu sabbern ohne auf den Preis schauen.
-
...aber der Kaiser hat in den Plüsch gepupst?
-
...wie wisst Ihr das nur immer so schnell????
Ich bin zu alt
-
Dieses viertürige Toyota Cabrio gibt es schon in der dritten Generation. In der EU jedoch nicht erhältlich.
Es hat einen 5Liter V8. Lotus müsste also eigentlich keinen eigenen entwickeln, sondern einfach nur den nehmen, einen Kompressor drauf für 700PS, den Evora um 15cm verlängern und schon....
Ach, lassen wir das
-
Jensen Interceptor ist von der Armaturenbrettgestaltung recht nah
...nicht Dein Ernst, oder?
-
...könnte sein...
Das Lenkrad habe ich mir auch genauer angesehen.
Ist das Rechts ein Jaguar?