Kommt ein Frosch in den Milchladen
"Was hätten Sie gerne"
"Quak"
Kommt ein Frosch in den Milchladen
"Was hätten Sie gerne"
"Quak"
Wie waren sonst die Erfahrungen und hast Du eine Alternative gefunden?
Ich kenn einen der hat ne 3.000€ Lösung fest und unsichtbar verbaut. Er behauptet nur sowas funzt zu 100%.
Das Ding warnt nicht nur sondern stört die Messgeräte, er müsse nicht mal vom Gas gehen...
Hochillegal das Zeugs, dann lieber doch den Fuss vom Gas nehmen.
https://www.anti-blitzer.de/shop/mobile-ra…e-s-europa.html
Ja, ja, ich weiß....
Genau dieses hatte ich im Einsatz und hab die Pappe trotzdem für vier Wochen abgeben müssen. Bei Lasermessung wirst Du erst 100m davor gewarnt...
Was ist eigentlich so schwer daran den Arsch in der Bude zu lassen während dieser Zeit?
Es ist aber schwer
Bei den Motorrädern hat das ABS sehr spät Einzug gehalten (verpflichtend erst seit 2017) und zu vielen unnötigen Stürzen geführt, da sich der Mensch plötzlich nur noch auf die Technik verlässt. Inzwischen bieten einige Hersteller Kurven-ABS an, da das normale ABS bei Schreckbremsungen in der Kurve nicht hilft, das Vorderrad rutscht weg. Ebenso führte das ABS bei kurzen Radständen zu Überschlägen, besonders bei bergabfahrten an Pässen. Also musste noch ein Abhebesensor integriert werden. Als nächstes muß dann noch ein Bremsassistenz kommen, damit wirklich jeder Vollpfosten ein Motorrad bewegen kann...
Im Moment schwierig....
Es geht um den Esprit. Die letzte Version hatte knapp 1500kg.
D.h. nach heutigen Maßstäben und sicherheitsrelevanten Standardeinbauten wird die neue sicher über 1600kg wiegen.+Akkus und Elektromotoren. Da brauchst halt schon ein bisschen mehr....
Es wird 2021 wohl eine neue Generation der Evora kommen (falls nicht der Corona alles völlig durcheinander bringt) Stilistisch stark an den Evija angelehnt, Geely hält 10 % an Daimler also wird sich Lotus unter Umständen am AMG Motorenportfolio bedienen.
Könnten aber auch Bosch Motoren werden....
Leider Ja ...
Ich hab Angst um unsere Zukunft wenn solche Leute damit reichlich Geld verdienen und viel schlimmer finde ich die Masse an Menschen die es auch noch toll findet....
Ich frag mich halt, was für youtube Videos hätten wir 1980 gemacht, wenn wir solche Möglichkeiten gehabt hätten?
Hatte vergessen zu googlen, bevor ich niederschrieb. Rächt sich sofort.
Cool, man kriegt drei Blondienen in einen ELAN.......(4:43)
Ich war vor einem Jahr beim lokalen Renault Händler und fragte wann ich die Kiste mal live sehe. Er sagte leider nie und er sei auch sehr entäuscht darüber dass er die Alpine nicht vertreiben dürfte. Die Standortvergabe wurde entsprechend den Bewerbungen nach Umsatz, Anzahl Mitarbeiter, Gebäudezustand, qm Showroom, Einzugsgebiet, etc. durchgeführt. Er ist halt ein ganz kleiner aber alter Familienbetrieb mit nur einem Kundenberater.
Ich weiß zwar nicht ob Supercarblondie (was an Name an sich schon bescheuert genug ist), Linguistik studiert hat (eigentlich völlig auszuschließen), aber sie quaselt was von wörtlich
"Ehweija"...
Wenn meine Oma sagte "Ohweija" bedeutete das nix gutes...
Electron oder so wär mir lieber gewesen.
Die herleitung zu einem slawischen Mädchennamen war wahrscheinlich auch nicht geplant...
..eher dürftig, oder....?
Keramikversiegelt.
des koscht richtig...….
Die Kids von "Heute" sind die Ärzte, Dipl. Ing. von Morgen
Masters.....
Ich hatte das auch bei der ersten Wäsche. Dann die Waschanlage gewechselt und gut war...
Nicht nur Schiffe werden aufgegeben und unkonventionell entsorgt....
Ist doch alles holes Gequatsche.
Ja in 3 sec von 100 auf 200 und noch mal in 3sec von 200 auf 300. Gerade bei einer Höchstgeschwindigkeit von 320. Das ist physikalisch nicht machbar.
… aber so einfach ist auch die Physik nicht darzustellen.
Also Luft, Klima, Heizung, Federung- alles kein Thema. Sogar ne Steckdose gibt's da hinten für Handy/Ipad oder DVD. Aber Menschen/Kinder auf dieser Rücksitzniesche muss man glaub wirklich ausprobieren. Wenn ein echter "Römer"-Kindersitz da drauf kommt, muss der vordere Beifahrer mit Sicherheit ganz schön nach vorne rücken. Am ehesten findet da noch ein 8-10jähriger ohne Kindersitz Platz. Das Seitenfenster ist Minimini, die Sicht nach vorne gar nicht. Ich würde es doch eher als Notlösung für kurze Strecken bezeichnen. Und wenn die Kinder drin sind, ist ja auch eher eine verhaltene Gangart angesagt. Und ob man so einen Lotus bewegen will?
Die Kids lieben es, in der Evora mitzufahren....auch über 600 m an einem Tag sind keine Problem und die Fenster bleiben zu, weil bei 250 km/h sind mir
Hochstapler! Für 250 brauchst Du min 2000m...😜
Ich könnt jetzt sagen, unser 205....
Aber Du willst sicher Neuere Baujahre hören und der Nachnachnachfolger, also der neue 208 ist sicher deutlich angenehmer zu betrachten als der toyoda.. Designikonen im Kleinwagenbereich fallen mir aber auch kaum ein. Vielleicht der alte Mini, aber auch nur vielleicht...
Ich weiß, Du wirst sagen. Das ist Geschmackssache.
Denn wie sagte schon Le Corbusier: "Geschmack ist eine Frage der Bildung."
Da kann man noch soviel schön reden, oder folieren. Die Karre ist einfach grotten häßlich. Und da kann die Kiste noch so dolle fahren, ich will mich doch nicht jeden morgen in der Garage übergeben müssen.....
Aber der Motor... ok- naja, vielleicht passt der ja in eine MK1...
Wenn ich mal Autobahn fahren muss, dann meistens im Ausland. Und wenn ich dann doch mal wieder in BRD auf der Autobahn unterwegs bin, merke ich um wieviel entspannter das doch im Ausland ist. Dort kommt einfach kein 5er aufgeblendet von hinten mit 250 Sachen. Da fährt keiner 5m hinten auf mit gesetztem Blinker bei hoher Geschwindigkeit. (ok, in Italien mal ausgenommen...).
Ich halte meinen Fahrstil eigentlich für zügig, aber für diejenigen die auf deutscher AB halt immer Vollgas fahren möchten wenn es keine Begrenzung gibt, ist 160 km/h scheinbar nur gut für die rechte Spur.
Ich glaube auch nicht, das ein geringeres Tempo die Totenzahlen spürbar verringert, aber das Fahren würde entspannter werden.
Wenn ich Geschwindigkeitsrausch brauche, gehe ich mit zwei Rädern auf die Rennstrecke.
"Als der Mensch noch in der Wildnis lebte, konnten Hormone wie Adrenalin und Endorphin durchaus das Überleben sichern. Doch im Berufsverkehr nützen diese wenig: „Da fahren wir mit 200 Stundenkilometern auf ein Stauende auf." Und das kann leider Folgen haben, die dann auch kein Endorphin-Ausstoß und kein Notbremsassistent mehr mindern kann. "
(Dr. Ralf Buchstaller)
Hier noch ein Link zur EU-Statistik, da schneiden wir allerdings richtig gut ab, auch ohne Tempolimit...
https://www.europarl.europa.eu/news/de/headli…r-eu-infografik