Meine Frau hatte vor 2Jahren einen unverschuldeten Auffahrunfall mit HWS-Distorsion. Gegnerische Versicherung war die HUK24. Das war kein Spaß, die Abwicklung ging ewig. Bis heute sind auch die 2Monate "Standgebühren" des Unfallfahrzeugs nicht bezahlt. Trotz Anwalt.
Beiträge von Kolbenklemmer
-
-
unterschätze nicht wie viel sicherheitsrelevante technik dabei ist.
dazu zählt auch im hochsommer eine klimaanlage beim durschnittsmenschen, die es einfach angenehmer und damit auch konzentrierter macht.
gemütliche sitze, bessere fahrwerke, viele elektronische helfer, umweltfreundliche motoren (vielleicht nur indirekt tote dadurch) servolenkung, airbagsysteme, moderne led scheinwerfermodule und und und und und...
als du 1960 gerade fahranfänger warst gab es ca 16 tsd tote im straßenverkehr, jetzt sind es 3 tsd!
Quelle:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…etete-jahr.html
Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weil ich dort war....
-
-
-
Ich denke der Herr Hermann wird bei uns in BW bald nachziehen. Im Schwarzwald gibt es schon recht viele Fahrverbote am Wochenende und hinter den Leitplanken liegen Messgeräte. Bald wird die niedrige db Zahl bei der Kaufentscheidung eine grosse Rolle spielen- die Hersteller werden entsprechend reagieren.
Bei den Motorbooten hier am Bodensee war die Entwicklung genauso und ich finde das als Segler natürlich auch gut so. Und fährt zweimal im Jahr eine Riva mit brabbelndem V8 an dir vorbei, dann freust du dich trotzdem.
Die Dosis ist entscheidend.
-
Eigentlich sind die max.95dB gar nicht mal so leise, aber ich fahre unter anderem auch ne Thunfisch V4. Die Auspuff Klappe öffnet bereits bei gefühlten zwei Grad Drosselklappenstellung. Es ist fast unmöglich aus einer Ortschaft raus zu beschleunigen ohne das die AuspuffKlappe öffnet. Und dann dröhnt ein derart infernalisches Donnern los, das es mir manchmal selber peinlich ist. Im Schein stehen 107db bei 5500, bei 11500 werden es dann wohl so 120db sein. Als eingefleischter Motorradfan mag man das noch als geil empfinden. Aber als naturliebhabender Spaziergänger, Wanderer, oder eben als Anwohner empfindet man das eben nur als nervig und evtl. wird es sogar als mutwillige Provokation gedeutet. Ich kann die Leut verstehen, denn die Motorräder sind mehr und deutlich lauter geworden. Früher fuhren die lauten Harley nur die Hells Angels, heute die ganze Welt und es ist Life Style.
Ende der 80iger bis ca Bj2003 waren Motorräder (und auch PKW) serienmässig deutlich leiser. Die die laut waren, waren einfach illegal manipuliert. Die kuriosen EU-- Messmethoden boten dann irgendwann viel Spielraum zum aushebeln.
Zum Glück habe ich auch noch eine 98er Suzi mit 82db
-
Vor Pizza Tassone . Mit KN- Nummer. Jemand von hier?
-
Kommt ein Frosch in den Milchladen
"Was hätten Sie gerne"
"Quak"
-
Wie waren sonst die Erfahrungen und hast Du eine Alternative gefunden?
Ich kenn einen der hat ne 3.000€ Lösung fest und unsichtbar verbaut. Er behauptet nur sowas funzt zu 100%.
Das Ding warnt nicht nur sondern stört die Messgeräte, er müsse nicht mal vom Gas gehen...
Hochillegal das Zeugs, dann lieber doch den Fuss vom Gas nehmen.
-
https://www.anti-blitzer.de/shop/mobile-ra…e-s-europa.html
Ja, ja, ich weiß....Genau dieses hatte ich im Einsatz und hab die Pappe trotzdem für vier Wochen abgeben müssen. Bei Lasermessung wirst Du erst 100m davor gewarnt...
-
Was ist eigentlich so schwer daran den Arsch in der Bude zu lassen während dieser Zeit?
Es ist aber schwer
-
Bei den Motorrädern hat das ABS sehr spät Einzug gehalten (verpflichtend erst seit 2017) und zu vielen unnötigen Stürzen geführt, da sich der Mensch plötzlich nur noch auf die Technik verlässt. Inzwischen bieten einige Hersteller Kurven-ABS an, da das normale ABS bei Schreckbremsungen in der Kurve nicht hilft, das Vorderrad rutscht weg. Ebenso führte das ABS bei kurzen Radständen zu Überschlägen, besonders bei bergabfahrten an Pässen. Also musste noch ein Abhebesensor integriert werden. Als nächstes muß dann noch ein Bremsassistenz kommen, damit wirklich jeder Vollpfosten ein Motorrad bewegen kann...
-
Im Moment schwierig....
-
Es geht um den Esprit. Die letzte Version hatte knapp 1500kg.
D.h. nach heutigen Maßstäben und sicherheitsrelevanten Standardeinbauten wird die neue sicher über 1600kg wiegen.+Akkus und Elektromotoren. Da brauchst halt schon ein bisschen mehr....
-
Es wird 2021 wohl eine neue Generation der Evora kommen (falls nicht der Corona alles völlig durcheinander bringt) Stilistisch stark an den Evija angelehnt, Geely hält 10 % an Daimler also wird sich Lotus unter Umständen am AMG Motorenportfolio bedienen.
Könnten aber auch Bosch Motoren werden....
-
Leider Ja ...
Ich hab Angst um unsere Zukunft wenn solche Leute damit reichlich Geld verdienen und viel schlimmer finde ich die Masse an Menschen die es auch noch toll findet....Ich frag mich halt, was für youtube Videos hätten wir 1980 gemacht, wenn wir solche Möglichkeiten gehabt hätten?
-
Hatte vergessen zu googlen, bevor ich niederschrieb. Rächt sich sofort.
-
Cool, man kriegt drei Blondienen in einen ELAN.......(4:43)
-
Ich war vor einem Jahr beim lokalen Renault Händler und fragte wann ich die Kiste mal live sehe. Er sagte leider nie und er sei auch sehr entäuscht darüber dass er die Alpine nicht vertreiben dürfte. Die Standortvergabe wurde entsprechend den Bewerbungen nach Umsatz, Anzahl Mitarbeiter, Gebäudezustand, qm Showroom, Einzugsgebiet, etc. durchgeführt. Er ist halt ein ganz kleiner aber alter Familienbetrieb mit nur einem Kundenberater.
-
Ich weiß zwar nicht ob Supercarblondie (was an Name an sich schon bescheuert genug ist), Linguistik studiert hat (eigentlich völlig auszuschließen), aber sie quaselt was von wörtlich
"Ehweija"...
Wenn meine Oma sagte "Ohweija" bedeutete das nix gutes...
Electron oder so wär mir lieber gewesen.
Die herleitung zu einem slawischen Mädchennamen war wahrscheinlich auch nicht geplant...
-
..eher dürftig, oder....?
-
Keramikversiegelt.
des koscht richtig...….
-
Die Kids von "Heute" sind die Ärzte, Dipl. Ing. von Morgen
Masters.....
-
-
Ich hatte das auch bei der ersten Wäsche. Dann die Waschanlage gewechselt und gut war...
-
Nicht nur Schiffe werden aufgegeben und unkonventionell entsorgt....
-
Ist doch alles holes Gequatsche.
Ja in 3 sec von 100 auf 200 und noch mal in 3sec von 200 auf 300. Gerade bei einer Höchstgeschwindigkeit von 320. Das ist physikalisch nicht machbar.
… aber so einfach ist auch die Physik nicht darzustellen.
-
-
Also Luft, Klima, Heizung, Federung- alles kein Thema. Sogar ne Steckdose gibt's da hinten für Handy/Ipad oder DVD. Aber Menschen/Kinder auf dieser Rücksitzniesche muss man glaub wirklich ausprobieren. Wenn ein echter "Römer"-Kindersitz da drauf kommt, muss der vordere Beifahrer mit Sicherheit ganz schön nach vorne rücken. Am ehesten findet da noch ein 8-10jähriger ohne Kindersitz Platz. Das Seitenfenster ist Minimini, die Sicht nach vorne gar nicht. Ich würde es doch eher als Notlösung für kurze Strecken bezeichnen. Und wenn die Kinder drin sind, ist ja auch eher eine verhaltene Gangart angesagt. Und ob man so einen Lotus bewegen will?