Beiträge von Kolbenklemmer

    Das Ding bleibt im Vergleich zu anderen Sportwagen der Extraklasse klein und eng....da ändert das Aussehen überhaupt nichts....wobei ich es ehrlich als zusammengeschustert ansehe...vorne wie beim Ferrari die Lufteinlässe auf der Front...Seite Alfa Ferrari und hinten Porsche....
    Aber ich muss mir auch keinen mehr kaufen....
    Und wenn es nur noch so wenige Händler gibt wird es eh eng....
    Wer weiß wieviel die Lotushändler nehmen mussten, um Lotus behalten zu dürfen, wenn die SUV Modelle mit Volvo untendrunter kommen.

    Also prinzipiell und objektiv gesehen, ist die Emira schon sehr gutes Design. Da steckt viel Arbeit drin. Wieviel Freiraum die Gestalter hatten, keine Ahnung, aber ja, könnte sein die Vorgaben kamen von alten untersetzten Chinesen. Für mich ist sie einfach nicht eindeutig als Lotus zu erkennen. Es fehlt eben die Unverkennbarkeit. Aber schön finde ich sie...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Ihr es schon von Rally Legenden habt. Und nicht zu vergessen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwo hatten wir den schon mal, glaube ich. Aber egal, immer noch sehr beeindruckend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich ist die Emira aber nur die Evora Nachfolgerin und nicht Elise und nicht Exige. Warum erklärt Lotus sowas der Fachpresse? Ich hatte meine Evora mal mit vollem Tank auf der Waage und das waren etwas über 1500kg. Und nun wieder bei der Emira. Warum hatte sich die Evora so schlecht verkauft? Weil sie am wenigsten Lotus war von allen drei. Warum sollte sich das jetzt bei der Emira ändern? Vielleicht nur weil es derzeit keine anderen Modelle mehr gibt. Ich bin echt auf die Verkaufzahlen gespannt.

    und in der umkehr werden wir uns letztendlich nicht die frage stellen, warum sämtliche ressourcen auf dem altar des bedingungslosen wachstums geopfert werden. wobei wir in europa im letzten jahrzehnten eher von wohlstandsverwahrlosung durch wachstum betroffen sind bei gleichzeitig höhrer kinderarmutsgefährdungsquote.

    :thumbup:

    Unser Wirtschaftssystem ist zwar hocheffizient, aber eben auch pervers

    Zurück zum Thema. Von 3€ sind wir nicht mehr so weit entfernt

    Und nein, das ist keine Autobahntankstelle.

    Das Schlimme ist, das bei großen Unternehmen die Energie-Verteuerung einfach weitergereicht wird. Zum Endkunden letztendlich. Wir fragen uns dann warum der Kopfsalat teurer ist und was das mit dem Krieg zu tun hat…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was kostet so ein Flugschein ca. jetzt in Euro, Hubi oder Flugzeug wenn alles glatt läuft?

    Ich mache den SPL (Sport Pilot Licence). Bis max.600kg Startgewicht und max. 2 Personen an Bord. Reiner Sichtflug, d.h. kein Nachtflug möglich. Ich rechne mit Kosten von max. 8.000,-€. Dauer ca. 1Jahr. Ob ich dann noch aufstocke auf PPL (Privat Pilot Licence), max.2Tonnen und 4Personen (Cessna 172), ich weiß es noch nicht...

    Ich fliege auf einer Ikarus C42 (siehe Foto), nennt sich Ultraleichtflugzeug, ist aber eigentlich schon ein richtiges Flugzeug mit dem man auch nach Italien fliegen könnte. Die kostet neu ca. 80.000€. Das Chartern kostet für ne Stunde 115€ + Sprit, für nen ganzen Tag 330€+Sprit, Für ne Woche ist glaub Verhandlungssache, je nach dem wo es hingehen soll.


    ...das war um 14 Uhr über dem Bodensee/Überlinger See....

    Ich bin grad eisern dran und nehme min. 4 Flugstunden die Woche. Wenn man zu lange Pause macht, und dazu war ich leider gesundheitlich gezungen, ist fast alles wieder weg. Dann vergisst du die Klappen, , die Trimmung, die Benzimpumpe oder du fängst kurz vor dem aufsetzen an zu denken...."was muß ich jetzt nochmal machen..?" Und das ist ziemlich blöde und gibt Rüffel wenn Du es laut aussprichst.

    Ich merke immer mehr, die Fliegerei muss dir in Fleisch und Blut übergehen, ähnlich beim Auto, bzw. Motorrad. Da fängt man aber in regel mit 18 an und nicht mit knapp 60.... Aber ich bin da zumindest nicht allein.

    Also es ist nicht einfach und ich empfinde es an manchen Tagen auch als anstrengend, vor allem nach ner Doppelstunde mit 5 oder 6 Landungen. Ein Bugrad hab ich schon geschrottet. Aber auch da sei ich nicht allein.

    Trotz allem ist es ein unbeschreibliches Gefühl zu starten...

    Naja, ich denke der Gipfel ist noch nicht erreicht. Ich komme da schon durch, aber viele, viele andere werden von den Energiekosten geradezu erschlagen. Und das wiederrum treibt den ein oder anderen in die falsche Richtung...

    von wegen, einen hämmer noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich halts kaum aus, freu mich wie Schmidt´s Katze auf den Hobel :) Und der Primitivo ist grad alles andere als primitiv! 8o

    Vor genau 4 Jahren habe (musste) ich die Evora und einiges anderes verkaufen wegen einer genialen Immobilie. Und ja, das war schon richtig zu dem Zeitpunkt. Aber ich habe nun auch 4 Jahre ein wenig gelitten und hart gespart. Zwischendrin hatte ich mir mal für kleines Geld nen Z4 gekauft. Der hat an schönen Tagen etwas weg getröstet, aber net so richtig.... :(, obwohl er den tollen 3Liter drin hatte. Den fährt jetzt das Töchterchen in Berlin ummenand.

    Eine Spaßkarre muß leicht sein und einen Mittelmotor haben, das habe ich gelernt. Jaja, ich weiß die Evora ist nicht leicht, aber jeder der die mal gefahren ist, weiß wie gut dieses Auto seine Pfunde versteckt, das hat Lotus schon sehr gut hingekriegt. Nun kommt die Emira und ich hatte sie kurz ins Auge gefasst. das wird sicher ein tolles Auto, wohl auch mit dem Vierzylinder. Aber ich muß Euch ganz ehrlich sagen auch das wird nicht der Daily den Lotus glaubt zu bauen. Ein Aspekt der hier glaube ich noch nie diskutiert wurde spielt für mich eine große Rolle: Das Auftreten an sich. Und das beziehe ich auf meine Wenigkeit genauso wie auf meinen fahrbaren Untersatz. Denn da wird nicht getrennt. Wenn ich vorfahre möchte ich niemandem in die Eier treten, weder mit dem Auto noch mit Klamotten oder der Uhr. Ob Ihr es glaubt oder nicht, jeder zweite hatte meine Evora für einen Ferrari gehalten und gefragt warum der nicht rot sei. Und mich beschleicht das Gefühl das es bei die Emira noch mehr werden sein die da einen arschteueren italienischen Sportwagen vorfahren sehen. Ich bin selbstständig und habe Kunden die ich nicht beleidigen möchte. Bei der ausgiebigen Probefahrt mit der Alpine habe ich bemerkt wie manche Menschen am Straßenrand grinsen und grüßen, zweimal auch Daumen hoch. Vielleicht waren das alles Franzosen, wer weiß das schon. Aber ich weiß ganz genau das dieses Auto mehr Sympathien versprüht als Neid und Mißgunst. Und das war, mal abgesehn von den hervorragenden Fahreigenschaften, der Kaufgrund. Wer sie sich mal live ganz in Ruhe angesehen hat ist danach verzückt, egal wie sehr er auch Mann sein mag, man ist dann einfach verliebt :love:

    Schönen Abend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.