Beiträge von DerMario

    Ich sehe es gerade erst, Glückwunsch :thumbup: neues Auto war ja eigentlich schon längst fällig

    Die Frage ist nicht ob und wann die Rennleitung Dich stoppt :cc ,sondern wie oft ( bevor die Dir ein Mäntelchen verpassen dass man hinten zumacht.)

    LG

    Mattes da bin ich zu 100% bei Dir. Wenn Firma A nicht an Endverbraucher verkauft ( mehr Umsatz) sondern solche speziellen Sachen selbst „ verarbeitet“ oder an fähige Werkstätten ( Gewerbetreibende) verkauft dann kommst Du nicht in eine solche Situation, bei der immer etwas hängen bleibt. Auch wenn ich mir absolut nichts vorzuwerfen hätte, würde ich mich mit Kunde B nicht öffentlich einigen. Das Teil kommen lassen und mir ansehen und dafür sorgen dass mir so etwas nicht mehr auf die Füße fallen kann. Sonst kann ich mir so Werbefilme wie bei Grip sparen.

    Just my 2 Cents

    Das entscheide ich dann vor Ort, aber ich denke Kolben und Pleuelstangen werden mit getauscht, Kupplung und Ölkühler optional.

    Ich würde mir die 30 PS schenken der zusätzliche, sinnvolle, Aufwand der da betrieben werden muß wäre mir zu hoch. Ich habe damals auch lange hin und her überlegt a) wofür ich es brauche und b) wieviel bin ich bereit dafür zu investieren.

    Bei deiner Variante würde ich mir Gedanken um Kolben und Getriebe machen und wenn ich den Motor aufmache dann fange ich auch ganz oldschool im Keller an.

    Gruß

    Den Tropheo für die Straße? ist Perlen vor die Säue werfen, ausserdem ist der schneller runter als dir lieb ist. Zur N Kennung soviel, so ein Porschemobil ist i.d.R schwerer, ich würde prüfen ob du die Reifen damit auch warm genug bekommst ( auf einem TD). Mein Rat; der Satz MSP cup2, die Tropheos für die HA dürften dich schon ca. 700€ kosten.

    Davon ausgehend dass eine 390 FL sich von einer 350 Sport nicht sehr unterscheidet meine Erfahrungen.

    - Original-FW bei Guido einstellen lassen, war viel besser als Werkseinstellung, Bereifung MSP2 cup VA215 HA 265

    - Öhlins R&T bei Komo einbauen und eintragen lassen, deutlich besser, weniger Wanken in jede Richtung. Höhe VA 125 mm / HA 135 mm

    - 2. Felgensatz auf Empfehlung von Komo mit Pirelli Trofeo, an der VA habe ich 205 genommen da die 215 bei der Einstellung ( VA-1°46 ), bei maximalem Einschlag am Kotflügel kamen. Einstellung FW auf der Strecke 4 Klicks zu ( Werkseinstellung 7 Klicks)

    - Da die MSP2 am Ende waren habe ich mir die MSP4 genommen, im Regen gut der Rest zum vergessen. In Spa 10 Sec. unterschied zu den Trofeos

    - Die beste Lösung für Straße und Track wäre m.M.n. Öhlins mit MSP2.

    Gibt es wirklich Käufer, die zwischen diesen beiden Autos wählen würden? Ich kann es mir kaum vorstellen, dafür ist die jeweilige Klientel

    zu unterschiedlich...

    Öfter und mehr als man denkt. Hier sind ja einige unterwegs die meine Angaben bestätigen können.

    Jemand mit einem 997 Turbo fährt in Spa schnelle 2.55 min. und da er mehr möchte das Auto es aber nicht möglich macht, ;( kauft er sich eine 380 Cup. Kommt mit dem Auto out of the Box, aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurecht. Die CUP wird im Porsche Forum als GT3(RS) Pendant dargestellt und nach allen Regeln zerrissen. Gefrustet tauscht er die CUP gegen einen McLaren MP4-12 ein ( Motor war neu jedoch hatte die Karre 100tkm drauf) mit der Karre war auf der BAB alles besser( King of the Road) er war sogar in Spa etwas schneller als mit dem Turbo. Aber auch derMclaren machte Ärger und das Fahrgefühl war zu synthetisch. Also weg damit und es kam ein 997GT2 , ein echtes Träumchen. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf zum NR . Resultat derGT2 ist das Auto.

    Wie ich gehört habe wurde er von einem Golf verblasen. :saint:

    Ich bin da ein Stück weit sprachlos. Es werden 2 Tracktools getestet und was wird getestet 1) wer hat die schnelleren Finger 2) wo geht mehr rein bei 400 oder 100 Liter Ladekapazität, oh Wunder 3) wenn ich 300 kg Dämmmaterial in den Lotus packe ( wenn das dann geht)ist der dann immer noch lauter .

    Fakt ist; sogar der GT4CS hat in Mettet gegen eine EX460 keine Schnitte erst wenn die Säcke mit Slicks fahren.

    PS wenn ich mir einen Porsche kaufe dann einen Boksta oder Spida und zwar zum Cruisen :cc

    @ Guido , seit wann hast du Ahnung von Rolex? 8)

    schöne Idee :thumbup: gerne wie bei den Leichtbauten etwas mehr Input.

    Und das so schnell wie möglich damit das Holz vor der Hütte mächtig beeindruckt ist 8)

    wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, kaufe Dir keinen Lotus, der ist nichts für Dich.

    Warum? ich lese Geldvernichtung, monatliche Kosten, Verlust oder fehlende Wertsteigerung, pingelig da schon ein Aufkleber nicht Deinen Vorstellungen entspricht und Platz brauchst Du auch noch. Wie gesagt laß es.

    Ein Lotus, in meinem Fall eine Exige, ist ne laute Klapperkiste, Händler bzw. Werkstätten gibt ist zu wenige, Ersatzteilbeschaffung könnte zum Problem werden und so ein Fahrzeug musst Du dir passend machen.

    Ich denke Du lässt Dich am besten mal gut beraten und legst Dir schönes Aktienpaket zu. Risikofrei mit hoher Rendite versteht sich, oder wenn es denn wirklich was zum fahren sein soll einen Porsche. Die im PZ sind auf Pingel spezialisiert und freuen sich auf dein kommen.

    LG

    Auf jeden Fall Spa mit LOT , Zandvoort soll auch mega sein und werde ich wohl auch noch ausprobieren müssen bevor ich nicht mehr ins Auto komme.

    Ein 2. Satz mit Semis ist definitiv keine schlechte Idee.

    Gruß

    Suche ist beendet. Ist zwar was anderes geworden (Exige 260 Cup), aber die Karre ist auch mega! Wenn ich die hier bei mir zu Hause habe, stelle ich die gerne dann separat vor. Ich freue mich schon und bin total ungeduldig...

    Bin gespannt ob das arme Ding so optimiert wird wie Deine Luftis. :kä Da Du ja eigentlich auch einen schweren rechten Fuß hast, was hältst Du denn von einem schönen TD im nächsten Jahr :cc . Es gibt genügend sehr nette Leute hier die regelmäßig im Kreis fahren.

    LG

    Ich hatte ja Ballast geladen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaja und der Nichtschwimmer schiebt es auf die Badehose :saint: