Beiträge von DerMario

    Vorausgesetzt dass der neue ZZR und der Tropheo gleich / ähnlich performen würde mich die Haltbarkeit interessieren, der Preisunterschied ist jetzt nicht so groß. Wie sieht es bei dem Neuen mit einer Fahrwerksanpassung aus, schon wegen dem 215 auf der VA.

    Mich würden auch Deine Einstellwerte interessieren bzw. Deine Erfahrungen mit den Stabis und welchen Du da jetzt eingebaut hast. Unsere Autos sind vom Vortrieb ziemlich ähnlich jedoch bist Du mit Deinem Fahrwerk weiter, mir würde da etwas Erleuchtung helfen.Danke

    Gruß

    PS habe mit dem Cup 2 dieselben Erfahrungen gemacht, wenn der gut gebraucht ist willst du den bei nasskaltem Wetter nicht fahren :cc

    ..

    Der cup2 hält im Vergleich zum Tropheo ewig jedoch bei fortgeschrittener Laufleistung bei Nässe bzw. Kälte willst du den Reifen nicht draufhaben

    Der Pilot4 ist auf m Track in der Flanke zu weich der arbeitet mir zu sehr, da fehlt mir das direkte Gefühl zur Straße

    Der Pirelli Tropheo ist ein Träumchen , im Nassen habe ich keine Erfahrungswerte jedoch sollte man semis auch nicht im stehenden Wasser fahren.

    Von untersteuern war bei mir nie die Rede, lass dir das Auto mal brauchbar einstellen

    Moin,


    @ Mario,

    in dem 11T bin ich dauerhaft gesperrt daher kann ich da auch nicht lesen/suchen. Das nochmal aufschreiben sprengt meine momentane Bereitschaft. :D

    Guido

    Ich habe es schon mitbekommen . Kommt davon wenn Mann zu ehrlich zu umgepoppten Norwegern ist, die halten das nicht aus.

    Der Harald wieder , 🙏

    LG

    Bei meiner wird es genauso gemacht wie bei den meisten von Euch jedoch steht meine ganzjährig auf 6 mm Bautenschutzmatten . Ich hatte einfach keine Lust über den Betonboden zu rutschen. Die Dinger sind 2x1 m Kosten ca. 5€ / qm es handelt sich dabei um recycelte Autoreifen.

    Viel wichtiger finde ich die Maßnahmen bei der Wiederinbetriebnahme. Ich halte mich da peinlichst genau an Guidos Empfehlung. Die hatte er mal in einem anderen Forum veröffentlicht . Da wird beschrieben welche Bauteile mit welchen „ Hausmittelchen“ zu bearbeiten sind . Ich hoffe er stellt es hier auch mal rein .

    LG

    Hier ist meine kleine Runde, wenns mal schnell gehen muß:

    Eifelrunde.gpx

    Die Tour startet in Kornelimünster und und endet auch dort. Es sind ca. 110 km.

    Wir sollten mal meine Runde fahren, startet in Stolberg und endet auch dort ich kreuze mehrfach deine Runde nur das meine wesentlich weniger befahren ist da mehr Nebenstraßen. Wegen der Kurven leider mittlerweile auch bei den Motorradfahrern beliebt. Dauer ca 1,5 Std. / 100 km .

    Kannst dich ja ab März mal melden . Am besten nicht Sonntags

    Gruß

    Mario ..ja wir sehen uns in mettet im September, hab ich letztes jahr schon gebucht..und du hast ja auch noch ein wenig nachgerüstet..wie ich gehört habe :thumbup:

    Nix wildes ein büsschen Luftfiltertuning :saint:damit die Golffahrer sich Samstags beim Autoputzen genötigt fühlen ihr Revier abzustecken bzw. herzhaft Gas zu geben.8)

    Hi Christian, freut mich zu lesen dass du Wort gehalten und dir ne neue Exige zugelegt hast.:thumbup:

    Würde mich freuen wenn Du damit nach Mettet kommst ist ja schon etwas her, bin gespannt wie gut die im Vergleich zur 350 er geht.8)

    VG Mario:)

    bei meiner MK2 habe ich es so machen lassen

    -Original war nicht besonders die Einführungsrunde hinter Guido in Spa schon viel zu schnell.:cc

    1) Distanzen raus, Fahrwerksbuchsen raus und Fresh up

    2) Fahrwerk einstellen lassen bzw. Teile wurden bearbeitet um brauchbare Werte zu erreichen ( war schon mal ein Quantensprung):thumbup:

    3) 2-3 TD gefahren dann separaten Felgensatz mit Semis (R888R) wieder Quantensprung)

    4) wieder einige TD dann ein anderes FW ( Wilbers) da durch die Semis die Haftung so gut war das mir die Wankbewegungen zu viel waren

    Am besten Du baust die Distanzen aus und kommst am am 15 September nach Mettet und bittest den Guido sich dass mal anzusehen bzw, Probe zufahren danach bist Du schlauer hast einen schönen Tag gehabt mit netten Menschen und konntest üben.8)

    Bin mit den Trofeos wirklich gut zurechtgekommen, so bekommt man das verlorene vertrauen ins Auto zurück. Auch die Einstellungsarbeiten die bei KOMO gemacht wurden :thumbup:haben sich extrem positiv bemerkbar gemacht und mir viel Freude bereitet. Einige Runden hinter Guido bringen immer etwas und wenn dann unterwegs noch welche dazu kommen macht es umso mehr Spaß.:kä

    Ich freue mich schon auf den nächsten TD.

    PS vielen Dank an Thomas und Lena für die Orga dürfte dieses Mal nicht einfach gewesen sein aber der Aufwand den ihr betrieben habt hat sich zu 100% gelohnt

    Gruß8)