Alles anzeigenAlso ich bin früher den Avon ZZR gefahren und fand den nie sonderlich schlecht.
Nachteil die Geo muss wirklich darauf eingestellt werden sonst steht das Lenkrad schief.
Kein Witz!
Der Grund weshalb ich gewechselt habe war dass der ZZR sich mehrfach delaminiert hat.
Dann bin ich auf den Cup2 umgestiegen...
Der Cup2 ist der letzte scheiß sorry.
Der Reifen ist auf der Hinterachse für Autos die viel schwerer sind ausgelegt.
Das bedeutet der Reifen ist nicht im richtigen Temperaturfenster.
Pro: er hält ewig und ist für mich ein guter UHP
Ich hab den Cup2 auf einem Satz für die Landstraße da funktioniert er ausreichend gut.
Nun da der Trofeo R sicher bei der Performance die Bench aber bei der Haltbarkeit extrem schlecht ist und mein Fahrstil ist sicher nicht vorteilhaft dafür....
Bin ich auf Anraten von Komotec beim neuen überarbeiteten ZZR gelandet.
Der Reifen ist deutlich schneller am Track und kommt in ein Temperaturfenster in dem er wirklich gut arbeitet.
Fazit ich würde definitiv nicht den Cup2 auf der Exige fahren.
Auf einem 911 gt3 funktioniert er sicher besser.
Toyo ist wohl nicht so gut
Der Yokohama soll ähnlich wie der ZZR performen.
Vorausgesetzt dass der neue ZZR und der Tropheo gleich / ähnlich performen würde mich die Haltbarkeit interessieren, der Preisunterschied ist jetzt nicht so groß. Wie sieht es bei dem Neuen mit einer Fahrwerksanpassung aus, schon wegen dem 215 auf der VA.
Mich würden auch Deine Einstellwerte interessieren bzw. Deine Erfahrungen mit den Stabis und welchen Du da jetzt eingebaut hast. Unsere Autos sind vom Vortrieb ziemlich ähnlich jedoch bist Du mit Deinem Fahrwerk weiter, mir würde da etwas Erleuchtung helfen.Danke
Gruß
PS habe mit dem Cup 2 dieselben Erfahrungen gemacht, wenn der gut gebraucht ist willst du den bei nasskaltem Wetter nicht fahren