Beiträge von Speedygl

    Liebe Lotus-Freunde,

    ich verkaufe meine Lotus Elise 111R BJ 2004. Bevor ich den Wagen bei mobile.de zum Verkauf anbiete, freue ich mich, wenn das gute Stück an einen Liebhaber hier aus dem Forum geht.

    Hier die wichtigsten Rahmendaten:

    • Original Links-Lenker, deutsche Erstauslieferung
    • 1,8l-Toyota-Motor (192PS)
    • Laufleistung: 50.000km
    • Unfallfrei
    • Farbe: Ardent Red
    • Sitze mit Alcantara-Leder bezogen
    • 4. Hand, Fahrzeughistorie lückenlos dokumentiert (scheckheftgepflegt)

    Das Fahrzeug ist sehr gut gepflegt und befindet sich im Originalzustand. Lediglich der Luftfilter und die Auspuffanlage wurden nachgerüstet (Orginalteile sind noch vorhanden). Keine Nutzung auf Rennstrecken, der Wagen wurde vor allem am Wochenende auf Landstraßen im Sauerland bewegt.

    Preislich liegt die Elli bei 30.000€.

    Bei Interesse freue ich mich über eine PN, ein Besichtigungstermin bei uns zu Hause in Dortmund ist kurzfristig möglich.

    Die Besichtigung war soweit i.O. Schönes Auto mit einigen Mängeln:

    • Fehlender Scheibenwischer, der letzte Woche abgebrochen ist
    • Nicht festgeschraubter Luftfilterkasten
    • Rechter Reifensturz falsch eingestellt und somit war der Reifen auf der Innenfläche verschlissen
    • Stoßdämpferfedern vorne erschienen mir doch etwas rostig, genauso wie die Achsschenkel

    Die Probefahrt war gut, saubere Schaltvorgänge und sonst auch nichts weiter festgestellt. Der nicht versetzte Mitteltunnel hat mich nicht weiter gestört.

    Wie ist eure Einschätzung hinsichtlich Kosten für die Instandsetzung der Radaufhängung samt Radlager, Querlenkerbuchsen, alle weiteren Buchsen und Kugelgelenke? Ich kalkuliere gerade die Kosten, die im Nachgang des Kaufs auf mich zukommen könnten und würde mich über eure realistische Einschätzung freuen.

    Vielen Dank!
    Gerrit

    Hallo zusammen,
    Sorry ich war gestern etwas in Zeitnot und konnte mich nichtnochmal zu Wort melden.
    Aber ihr habt alles richtig kombiniert! Ich komme ausDortmund und möchte mir den Lotus in Wayhe ansehen.

    @ polo bei einer Fahrt von 2,5 Std. wird dein Zeitfensterleider nicht ausreichen || .

    Ich hoffe immer noch auf einen Mitfahrer mit Elise Erfahrung

    Hallo zusammen,

    ich suche ein erfahren Lotus Elise Kenner für eine Kaufbegleitung am Sonntag 23.10.2016.
    Ich bin ziemlich neu hier im Forum und freue mich auf lustige Benzin Gespräche mit euch! Habe in der Vergangenheit schon etliche Beiträge gelesen und weis, dass es eine Elise 111r werden soll :rolleyes:<3 ! Es wäre schön wenn sich jemand aus dem Umkreis Dortmund, Bremen oder der Strecke zwischen den beiden Städten ein Lotus Elise Besitzer mit Ausreichend Kenntnissen melden würde!

    Liebe Grüße an alle!

    Ps: Hoffentlich wird der Winter nicht zu lang :S