Beiträge von exxe

    Werkseitigen sind offenbar immer Lautsprecher drin (zumindest FE)

    Die Elise CR gab es wohl serienmäßig ohne Lautsprecher damals, meine hat die aber verbaut (samt Radio). Ich würde die gerne ausbauen und quasi den Serienzustand ohne Lautsprecher haben, daher kommt meine Frage. Hatte irgendwie erwartet, dass das zwischen den Modellen ähnlich gelöst ist. Irgendwie witzig, dass bei dir dann trotzdem Lautsprecher verbaut waren; und da ist deine Lösung auch recht interessant.

    Ich zitiere mich einfach selbst 😄

    Die kleine CR ist wunderschön, meiner Meinung nach toll zu fahren und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass mir auf der Landstraße jemand wegen der Leistung davon fährt - wenn dann eher, weil derjenige besser fährt, oder die Cojones einfach größer sind :cc

    Je nach Zusatzausstattung vielleicht etwas abspecken (lies, Zusatzausstattung wieder raus werfen) :saint:

    Kurz: machen! Ich hab so lange hin und her überlegt, es fast aufgegeben und bin so froh, dass ich irgendwann gegen jede Vernunft einfach ein Lischen gekauft habe :love:

    Bin ich froh, dass ich mit meiner Toyota Nähmaschine fast nur Solo unterwegs bin.

    Wenn ich das hier so lese müssten alle anderen schon ne halbe Stunde vorher auf der Passhöhe sein und nach der verdienten Pause weiterfahren, wenn ich ankomme …

    (Jaja, ich weiß, ging viel um die R aber allgemein war der Subtext zu den Toyota Saugern nicht so positiv.)

    Rein subjektiv: ich mag meine kleine CR. Es gab bisher nur eine Situation in der ich mir mehr Leistung gewünscht hätte (Land Rover Diesel am Stelvio :cursing:), vielleicht hätte es da aber auch nur mehr Wahnsinn geregelt. Wenn der Typ in seinem Straßenpanzer einen nicht vorbei lassen will, dann hilft alles Leistungsgewicht nicht.

    Im Alltag bin ich manchmal traurig, dass ich nicht den 1.8L Motor habe. Und dass unter 3k nichts passiert. In und nach der Kurve ist’s mir dann wieder Wurscht - falsch eingeschätzt bin ich danach halt langsam und lerne draus, richtig eingeschätzt ist alles fluffig. Besser als auch nach der gröbsten Aktion einfach aufs Gas latschen zu können und wieder schnell zu sein. domsawyer hat das mit „flüssig fahren“ und „ausquetschen“ gut beschrieben. Zum Track kann ich nichts sagen, ist mir auch egal, im Süden Bayerns haben wir sowas leider nicht ums Eck.

    Wenn ich mir allerdings nochmal eine Elise kaufen würde, dann eine S1 - am

    Liebsten in silber, mit rotem Dach und roten Sitzen :love: Einfach so als absolutes Kontrastprogramm.

    Ich vermute mal die passt nicht mehr drauf wegen dem Batterietrennschalter der bei mir verbaut ist.

    Bei mir passt die trotz Trennschalter, bei mir regt der aber „nach hinten“ (ausgehend von deinem Bild) raus.

    Dennoch: mein Cover liegt im Keller, keine Lust das Teil immer runter zu fummeln wenn ich die Batterie abklemme (also nach jeder Fahrt).

    Viel Spaß mit der roten Schönheit!

    Für den Urlaub wäre eine alte Rover-S2 beispielsweise deutlich besser als jede Toyota - weil sie locker 50% mehr Kofferraum hat!

    Um das hier kurz bildlich zu untermauern: Skizzy hat eine Kiste mit Werkzeug im Kofferraum, die bei meiner Toyota nicht mal so tut, als würde sie rein passen - egal wie man sie dreht und wendet.

    Ich hab übrigens auch ein wenig nach Optik gekauft, und so gerne ich (optisch) auch eine Cup gehabt hätte - so froh bin ich momentan, dass ich keine habe und nur für ein paar Euro den Kennzeichenhalter ersetzen kann, wenn ich mal wieder aufsetze. Bin aber auch mehr in den Alpen unterwegs als sonst wo - in dem Sinne gebe ich Skizzy auch wieder recht: such dir das Auto aus nach dem was du vor hast; umgedreht schafft es glaube ich mehr Frust als Freude.

    Wie ich bin meiner Elli gelandet bin: vor Jahren mal eine Evora im Stau vor mir gehabt. Danach geschaut, was diese Lotus gebraucht kosten. Festgestellt, dass Elisen bezahlbar sind (auch als U30 Sportwagen :) ).

    Danach zeitnah hier im Forum nach einer Möglichkeit zum Mitfahren gesucht. Ich bin dann einmal in einer 2008er SC über‘s Hahntennjoch geschaukelt worden - danach war mir klar, dass es nur zwei Antworten gibt: „War geil, aber nein danke.“ und „Genau sowas brauche ich auch!“ - bei mir war’s eben letzteres. Hat dann zwar trotzdem noch lange gedauert, bis es bei mir geklappt hat, aber irgendwann hat der Bauch über die Vernunft gesiegt ;)

    Kurz, was andere auch schon sagten: reinsetzen, mitfahren, zum Stammtisch gehen, selber fahren - und dann merkst schon recht schnell, ob dir das Konzept taugt oder nicht.

    Ich jedenfalls bereue es keine Sekunde, und für mich gibt es auch kaum ein schöneres Auto - am allerwenigsten, wenn ich meine rote Schönheit einen Pass rauf gezwirbelt habe und sie sich oben vor dem Alpenpanorama präsentiert 🥰

    An die Verkleidungsexperten

    Gibt es eine Anleitung wie ich das Startknopfpanel von der S3 lösen kann?

    Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich nicht, hatte es aber neulich getauscht.

    Unten sind zwei Schrauben, sieht man wenn man in das Ablagefach leuchtet. Wenn die draußen sind, dann kommt einem das Teil schon etwas entgegen.

    Oben hält das Panel mit zwei Clips - Achtung, die sind *sehr* instabil und brechen gerne.

    Die Kabel haben innen noch kleine Clips zum Verriegeln: beim Startknopf einfach mit dem Daumen, bei den Kabeln von den Lichtschaltern muss man mit einem Schraubenzieher o.ä. eine „Lasche“ etwas anheben. Das Kabel für die Beleuchtung vom Switch Panel konnte ich glaube ich einfach abziehen. Alle Kabel waren bei mir markiert, wenn das nicht der Fall ist lohnt es sich das nachzuholen.

    War dieses Mal nur auf der Durchreise. Bin aber auch mit der Elli immer mal wieder in der Ecke, da ich dort Familie habe (Erlangen + Bayreuth) - ist einfach super schön dort, und gutes Essen und Bier gibt’s zu Hauf :love: Aber da muss ich einem Bamberger wohl nichts erzählen … ^^

    Muss so gegen 9 gewesen sein, ich saß in einem Reisebus und das war der erste Anblick nach dem Nickerchen. Kennzeichen konnte ich nicht mehr ausmachen, dafür war sie zu schnell wieder weg 😅

    Und wieso sehe ich andere eigentlich nur, wenn ich mit irgendwas außer der Elli unterwegs bin? 😔

    Muss kurz vor 19 Uhr gewesen sein, mit Freisinger Kennzeichen; wer war‘s?

    War mit dem Daily an der Ausfahrt Wasserburg hinter Dir. Schönes Auto und toller Sound beim Beschleunigen   :thumbup: Die gelben Bremssättel waren ein nettes Highlight. War schon ein wenig neidisch in dem Moment 😅

    Im Namlostal sollte man sich strikt an die (wenigen) 50er Begrenzungen aus Lärmschutz halten; die letzten Male als ich dort war wurde das immer kontrolliert - sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Und immer hat’s auch jemanden erwischt 🙃

    Hahntennjoch finde ich persönlich trotz Beschränkung nett zu fahren, aber vielleicht bin ich auch einfach langsam. Polizei sehe ich dort allerdings auch immer, zumindest auf Streife.

    Hi Benni,

    Trubachtal sieht auch gut aus, danke für den Tipp! Die Gegend kenne ich sonst eher zu Fuß, malerisch ist die Landschaft dort auf jeden Fall.

    Das mit den Roadbooks klingt super spannend! Wenn das für Dich kein großer Aufwand ist, dann hätte ich daran Interesse :)

    Falls vom Erlangener Stammtisch jemand mitliest: für gemeinsame Ausfahrten bin ich auch zu haben, ich bevorzuge aber kleine Gruppen (2-4 Fahrzeuge).

    Viele Grüße!

    Vielen Dank für die Tipps, Ulrich!

    Ich werde hauptsächlich unter der Woche unterwegs sein, und hoffe auf wenige Mopedfahrer.

    Die Strecke bei Friedenfels klingt echt interessant - soweit ich das bisher nachschlagen konnte ist das das Stück zwischen Poppenreuth und Friedenfels? Steht jetzt auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Liste 👍

    Hallo zusammen!

    Ich fahre Mitte August in den Urlaub in die fränkische Schweiz, das Lager wird in der Nähe von Bayreuth aufgeschlagen.

    Kennt dort jemand interessante Touren und/oder Geheimtipps, die man erfahren haben sollte?

    Ich fahre sonst eher zügig, daher am liebsten kurvige Strecken ohne weitere Geschwindigskeitsbegrenzung :ccSollte jemand dort aus der Gegend kommen und unter der Woche Zeit haben wäre ich auch nicht abgeneigt gemeinsam eine Runde zu drehen :thumbup:

    Ich freue mich auf eure Vorschläge!

    Meine Erfahrung deckt sich mit der Beschreibung von Ersatzfahrer.

    In kaltem Zustand hatte ich anfangs auch meine Bedenken. Sobald die Bremsen warm sind packen sie aber schon sehr ordentlich zu. Kannte ich davor von keinem anderen Auto, aber man gewöhnt sich dran.

    Soll jetzt nicht heißen, dass andere Pads nicht besser sind - ich persönlich würde die OEM Teile allerdings auch nicht raus werfen, sofern es nicht sein muss.

    Meine Damen und Herren, heute sin(g/k)t für Sie: das Niveau! 8o

    War nett die beiden zu treffen, und Folkmar hat auch viele Details an den Autos erklärt :thumbup: - das hätte ich als Neuling auch gerne gehabt, aber offensichtlich hat’s bei mir auch gereicht in einer SC in den Alpen mal richtig durchgeschüttelt zu werden :thumbup:

    Das mit dem Gaspedalen ist übrigens echt witzig: bei Folkmar kam Gelbs Frau quasi nicht an die Pedale, in meiner S3 konnte sie Kupplung und Bremse komplett durch treten (aus meiner Sicht „gerade so“, aber es ging).

    (Danke Ert dass ich bei jeder Formulierung jetzt genau drauf achten musste keine weitere Vorlagen zu liefern :D)

    Was sollte dann seine Mission sein? "Offiziell" an der Marketingabteilung vorbei zu arbeiten?

    Dann hätte dieser eine Mitarbeiter die Aufgabe die Marketingabteilung zu übergehen? Macht keinen Sinn!

    Jetzt mal unabhängig von vorab zugänglich gemachten Informationen: das Konzept existiert in der Videospiel-Branche schon seit Jahren in Form von „Community Managern“. Die bringen sich mal mehr, mal weniger gut ein und was sie schreiben ist sicherlich zum großen Teil vorher intern abgeklärt - das „wie“ hat aber einen persönlichen Stil. Wenn die Jungs und Mädels den Job gut machen werden sie allerdings eher als Teil der Gemeinschaft angesehen.

    Ob das hier auch funktioniert, da unter Umständen mehr Geld im Spiel sein kann? Keine Ahnung. Ich persönlich bin gespannt, ohne spezielle Erwartungen zu haben. Wenn’s klappt ist’s gut, ansonsten bleibt alles so wie vorher und hier hat keiner was verloren. Verstehe die Aufregung nicht.

    Bzgl. Waschen in der Einfahrt: Jetzt bin ich irritiert =O Meines Wissens nach muss auf Privatgelände sichergestellt sein, dass das Waschwasser ordentlich in die Kanalisation abläuft und nicht im Grundwasser versickert.

    Servus,

    da ich auf den Streß bei Waschboxen keine Lust habe, habe ich mir einen akkubetriebenen „Hochdruck“-Strahler zugelegt - effektiv eher Mitteldruck. Dazu zwei Eimer, Waschhandschuh und den Gloria Foammaster zum einseifen. Abtrocknen mit Mikrofasertuch.

    Amortisiert sich zwar niemals, aber was solls - hab für nutzlosere Dinge schon mehr Geld ausgegeben.

    Ich würde den für die S3 nehmen, falls noch verfügbar :) Schreibe dir später noch mal eine PN.