Bin ich froh, dass ich mit meiner Toyota Nähmaschine fast nur Solo unterwegs bin.
Wenn ich das hier so lese müssten alle anderen schon ne halbe Stunde vorher auf der Passhöhe sein und nach der verdienten Pause weiterfahren, wenn ich ankomme …
(Jaja, ich weiß, ging viel um die R aber allgemein war der Subtext zu den Toyota Saugern nicht so positiv.)
Rein subjektiv: ich mag meine kleine CR. Es gab bisher nur eine Situation in der ich mir mehr Leistung gewünscht hätte (Land Rover Diesel am Stelvio ), vielleicht hätte es da aber auch nur mehr Wahnsinn geregelt. Wenn der Typ in seinem Straßenpanzer einen nicht vorbei lassen will, dann hilft alles Leistungsgewicht nicht.
Im Alltag bin ich manchmal traurig, dass ich nicht den 1.8L Motor habe. Und dass unter 3k nichts passiert. In und nach der Kurve ist’s mir dann wieder Wurscht - falsch eingeschätzt bin ich danach halt langsam und lerne draus, richtig eingeschätzt ist alles fluffig. Besser als auch nach der gröbsten Aktion einfach aufs Gas latschen zu können und wieder schnell zu sein. domsawyer hat das mit „flüssig fahren“ und „ausquetschen“ gut beschrieben. Zum Track kann ich nichts sagen, ist mir auch egal, im Süden Bayerns haben wir sowas leider nicht ums Eck.
Wenn ich mir allerdings nochmal eine Elise kaufen würde, dann eine S1 - am
Liebsten in silber, mit rotem Dach und roten Sitzen Einfach so als absolutes Kontrastprogramm.