Beiträge von exxe

    Und schön jede Schraube an ihren alten Platz - sonst gibt es Dellen im Unterboden :saint:

    Eigentlich falscher Thread, aber kannst du das erläutern? :/ Sind die unterschiedlich lang, oder wo ist das Problem?

    Wollte die Sitze im Winter auch raus nehmen um mal ordentlich sauber zu machen ^^

    Falls es nicht OEM sein muss, Aerie hat Service Panel, Motorhaube, Abdeckung Überrollbügel und Außenspiegel (die auch auf deinem Bild montiert sind) aus Carbon. Die Heckklappe folgt aber der Form der „normalen“/„alten“ Klappe mit drei Gittern statt zwei. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

    Front Splitter (nur in der Ecke vom Bild zu sehen) weiß ich nicht.

    Ein schöner gelber Caterham oder Seven kam mir gegen 19:30 zwischen Planegg und Pentenried entgegen. Ich war selbst mit einer roten Elise unterwegs.

    Habe Lichthupe gegeben und wir haben uns noch gewunken. Der Hintermann war von der Lichthupe sofort getriggert und dachte wohl ich mache Fernlicht an 😅

    Jemand von hier? :)

    Endlich mal dazu gekommen den Reparaturversuch zu starten!

    Wie von Jürgen vorgeschlagen habe ich mir ein paar Unterlegscheiben organisiert - die passendste die ich gefunden habe hatte 3,2mm Innendurchmesser.

    Drauf schlagen ohne Körner hat mich nicht weiter gebracht, daher habe ich die Unterlegscheibe mit einer Zange zusammen gebogen. Ergebnis im Anhang. Schauen wir mal, wie lange das hält.


    Rückblickend würde ich lieber kleinere nehmen, 3,0 oder 2,80 und die versuchen drauf zu schlagen - die Scheiben sind weniger stabil als das Stück vom Spannseil.

    Vielen Dank noch mal für die Idee, Jürgen!

    Sorry, das ging an mir vorbei! :saint:

    Dann was zum Thema: Ich habe ESP und noch nie gemerkt, dass es was tut - auch ohne Sport Modus, mit schlechten Reifen, wenn das Heck schon kommt merke ich da nichts. Vielleicht liegt’s an mir. Ist aber auch nur die ganz kleine Toyota 🥰 und nie auf der Rennstrecke gewesen. Weil davor gefragt wurde: alles Serie übrigens 😜

    Macht sich das nur bei den CUP Elisen bemerkbar?

    der Mercedes will das nicht und gibt dann Gas.

    Hier ist’s so off-topic, dass auch das egal ist: mir ist das mittlerweile oft genug passiert, dass ich Leute die mich nicht vorbei lassen wollen (also bspw. nicht deutlich rechts fahren, bremsen, Blinker rechts, …) einfach nicht mehr überhole sondern paar Minuten stehen bleibe und warte. Die Einsicht hat zwar etwas gedauert, aber seitdem bin ich entspannter unterwegs - und habe Zeit, was zu trinken. Ob der Spinner vor mir dann weiter so fährt als wäre sein SUV ein Rennwagen ist zumindest dann nicht mehr mein Problem.

    Ich habe mir für morgen den Stammtisch eingeplant - Wetter sieht ja gut aus. Je nachdem wie ich vom Schreibtisch komme wird es eventuell eine Punktlandung.

    Wer kommt noch? 🙂

    (Und wirklich saublöde Frage, aber wenn jemand einen Elise geeigneten Wagenheber mitbringen könnte und mit mir mal eine Trockenübung macht dann wäre ich richtig dankbar! skizzy sagt zwar immer ich soll mir keinen Kopf machen, und beim Daily ist’s kein Thema, aber ich hab echt Angst abzurutschen - ich wäre ja nicht der Erste 😒)

    die geplante Route mit Stopps so auf´s Handy, Navi zu bringen das man es auch abfahren kann.

    Ich bin großer Calimoto Freund geworden. Die kurviger.de App für iOS (Scenic) hat mich genervt. Calimoto hat eine WebApp, also Routen am PC planen und die sind dann automatisch in der App verfügbar. Die automatische „Rundstrecke“ Option benutze ich nie, ich plane immer gezielt. Streckensperrungen kann man umfahren, dann muss man aber leider in der App rum tippen („…“ > „avoid road closure“ > Strecke die umfahren werden soll) - hat mich nie gestört nachdem ich das einmal gefunden habe.

    Was die Tour selbst angeht: wenn es nur eine kleinere Truppe ist und das Fahr/Pauseverhältnis sich etwas mehr Richtung „fahren“ verschiebt wäre ich dabei, wenn ich Zeit habe. Mein Mantra ist ja: wenn ich fahren will, dann fahre ich. Wenn ich essen will, dann verabrede ich mich zum Essen ;) Vielleicht bin ich deswegen immer zu spät, wenn ich mit der Elli irgendwo hin fahre? :/

    Auch die Bleibatterien sind mit Zentralverriegelung schnell leer, denke die Lithium sind noch schneller am Ende.

    Am besten immer mit Schlüssel abschließen, dann geht’s einigermaßen. Ich trenne meine Batterie trotzdem nach jeder Fahrt (nach den 30 Minuten Wartezeit die im Handbuch genannt werden), Batterieabdeckung liegt daher auch im Keller.

    funktioniert der auch mit einer S3, also Fehlercodes auslesen und auch zurücksetzen?

    Das Teil von cottec hing schon an meiner S3 und hat an sich funktioniert.

    Einschränkung: bei mir war damals das ESP kurzzeitig ausgefallen, das wurde nicht erkannt. Ich weiß aber auch nicht ob das einen Fehler im Speicher hinterlegt hat oder ob spezielle Sachen nur von Lotus Tools angezeigt werden.

    Umgedreht: ich habe auch einen billigen Klon, der funktioniert nicht mal an meinem E46 richtig. War Dreingabe bei meinem Android Radio, daher stört‘s mich nicht groß, explizit Geld für dieses Teil ausgeben würde ich persönlich aber nicht.

    Hallo zusammen,

    Bei meinem Spannseil hat sich die Niete vorne links gelöst: der Ring auf der Innenseite hat sich gelöst (und mittlerweile verloren gegangen), das Spannseil rutscht nun ständig aus der mit dem Softtop verschraubten Halterung.

    Zur Illustration siehe Foto im Anhang.

    Kann man das, am liebsten mit hausüblichem Werkzeug, reparieren? Das komplette Spannseil deswegen tauschen zu müssen wäre blöd - laut DeRoure ist das ein Teil 😒

    Danke!

    Ludwig

    Sollte der Serienauspuff sein.

    Wenn der nur etwas lauter ist, dann könnte der aus dem „Power Pack“ kommen. Das war mal (u.a. für die CR) eine Dealer-fitted Option und bestand (soweit ich mich erinnere) aus TRD Airbox und Stage 1 ESD. Ganz genau hab ich’s nicht mehr im Kopf; habe aber noch irgendwo den Prospekt.

    Willkommen und viel Spaß mit der Kleinen :)

    Stefan E. Ne, am Produkt auch nicht. Das sieht soweit ich das beurteilen kann sehr solide aus, und Mark scheint Ahnung zu haben wovon er redet.

    Bei mir sind es gebrauchte OEM Schmiedefelgen geworden. Die Gelegenheit hat sich angeboten, und dann habe ich die anderen Optionen nicht weiter verfolgt.

    Ansonsten hätte ich mal mit einem Händler oder einer Werkstatt in der Gegend gesprochen, ob die schon mal die Team Dynamics Pro Forged erfolgreich haben eintragen lassen - die letzte Charge hat wohl gar keine Markierungen am Felgenhorn mehr, zumindest beim Felgenhändler gab es zum Thema Eintragung allerdings auch nie Rückmeldung der Kunden.

    Ansonsten: mit Festigkeitsgutachten kenne ich auch nur die von Komo Tec und Braid.

    Ich war dazu mal mit Mark von Wheel Tec in Kontakt. Kann jedem, der sich für die Felgen interessiert raten, mal mit ihm zu telefonieren.

    Bei mir standen die auch auf der Liste, sind am Ende einfach andere geworden. Lag nicht an Mark, der Kontakt war ausgesprochen nett und aufschlussreich :thumbup: