Beiträge von daitona

    Verkauft für fast den ausgeschrieben Preis. Käufer bekommt für den Preis ein top eingefahrenes Auto in einer exklusiven Farbe. Verkauf war am Ende einfacher als gedacht, aber die Resonanz auf die Anzeige mit 4 seriösen Interessenten in 6 Monaten war gering. Ich hätte den wagen gekauft, nun hat der Erwerber den ersten Wertverlust von 15k€ auf mich abgewälzt.....

    Lotuserfahrung war super, tolles Auto, obwohl der vorherige exige noch spannender ist, der 400 aber eine super 911 (keine gt3) Alternative, m.e. Mit mehr Fahrerlebnis, auch wenn er als tracktool leider nicht wirklich geeignet ist, zu weich und die Leistung nicht ganz wie erwartet. War nur einmal auf dem bilster Berg ⛰...

    Wenn es die finanzielle Lage erlaubt, könnte ich mir eine Elise 250 vorstellen....mal schauen, ob ich den kommenden gt3 touring wirklich so lange behalte wie geplant

    Also, Viel Spaß mit euren leichtgeräten, werde immer Grüßen und mich mit euch freuen, dass es Lotus weiterhin gibt.

    Alles gute für 2018

    hallo zusammen,

    Kaufpreis aus 74999 euro angepasst, damit der attraktivste im netz.....bei 110 k Neupreis und nach 6 Monaten Zulassung mit 4000 km muss doch jemand zuschlagen.....ist einfach ein tolles auto...bin heute noch eine kleine runde gefahren....habe das Glück meine gt3 Bestellung in einen touring zu swappen....beides geht leider nicht....

    Gruss aus dem Norden

    daitona

    Also, Rennstrecke ist bei Porsche gt3 für die Garantie inkl. Verlängerung kein Problem und nicht ausgeschlossen.

    Die Frage ob invest in gt3 bei 2-3x Rennstrecke pa sinnvoll ist stelle ich mir auch, daher Überlegung Elise als tracktool. Und die derzeitige Wertentwicklung der gt Modelle bleibt abzuwarten.

    Und die Evora ist mir für die Rennstrecke zu schade und auch suboptimal. Ob eine 410 wirklich besser ist, stelle ich in frage....vielleicht eine 450....

    Neues Gedankenspiel. Hellblaue Evora behalten, Elise Cup 280 (kommt bestimmt bald) oder Cup 250 als Auslauf Modell als tracktool, gt3 mit Gewinn verkaufen ...
    Bin mir nur nicht sicher ob eine Cup Elise als tracktool lange genug spass macht.....
    was denken die Experten zu dem Luxusproblem

    Ich frage mich immer wer das genehmigt, gleiches gilt auch für den gt3, der am bilster Berg nur mit flüstertüte gefahren werden darf...wer weiß wie lange diese dB werte noch erlaubt werden. Der aktuelle gt3 darf mit dem jetzigen Motor nur bis Ende 18 gebaut werden....hoffe das Lotus als Exot weiter ein wenig mehr Spielraum bekommt :saint: ...ein Sportwagen muss klingen dürfen...

    hallo zusammen,

    ich verkaufe meinen fast neuen lotus evora 400 lotus edition. ist ein sondernodell von 10 stück, davon angeblich nur zwei handschaler. bin 3500 km gefahren, davon eine tour nach Südtirol mit gut 2200 km. erstinspektion bei 1000 km gemacht (lotus Wuppertal MAS Style), vorschriftsmässig eingefahren, Protokolle vorhanden.

    der wagen macht viel spass, ich habe jedoch einen lieferzusage für den neuen 991.2 Porsche gt3 erhalten, sodass ich den wagen als ist Neuwagen für 79.999 zum verkauf stelle. Neupreis liste knapp 110k, den ich allerdings glücklicherweise nicht gezahlt habe.

    wer Interesse an einem hellblauen Exoten hat, gerne melden...steht mit wenigen Bildern bei mobile.....

    Grus daitona

    Nach 1000 km erstinspektion gemacht und mit der dritten Batterie ist das Problem vorerst gelöst.

    Die erste lange Tour nach Südtirol hat viel Spaß gemacht. Tolles Gerät für die Pässe bei bequemer Anreise.....

    Leider war nur der jaufenpass befahrbar, dafür dann eben mehrfach

    Könnte mich an den Wagen herantasten und habe das Gefühl mehr braucht man nicht. Dazu der tolle Sound, der von den bergen und Tunneln verstärkt wird.

    Auf der Autobahn würden noch ein wenig mehr ps nicht schaden ☹️....aber absolut ausreichend, wenn man keine Rennen mit 911 turbos fahren möchte. Durchschnittlicher Verbrauch bei knapp unter 14 Litern.

    Lotus hat mit den verfügbaren Mitteln ein tolles Auto gebaut, dem man auch die knarzende sitze verzeiht........

    Gruß daitona

    hallo zusammen,

    habe vor 2 wochen meinen neuen evora in wuppertal abgeholt. auf der rückfahrt nach dem ersten tanken sprang er nicht mehr an. nach einer stunde kam lotus service mit neuer batterie und das problem war vorerst gelöst. nach weitern 200 km zu hause den wagen in die garage gestellt, batteriebsollte voll sein...2 tage später sprang er nichr mehr an... X/ nun das ladegerät angeschlossen, alles gut...2 tage ohne ladegerät, kein starten möglich...

    hat jemand ähnliche probleme??? hoffe dass das problem bei der ersten wartung gelöst wird. fahre heute mit der kiste zum flughafen und werde die batterie abklemmen und hoffen, dass sie dann anspringt

    gruss daitona

    so, abgeholt und nach dem ersten tanken sprang er nicht mehr an... war aber nur die batterie die wohl tiefenentlsden war. nach einer stunde waren wie wieder fahrfertig.

    da ich auf der hinfahrt die eingefahrene exige 350 200 km fahre.konnte, hatte ich die möglichkeit eines zeitnahen vergleiches. zwei vollkommen verschiedene autos ...die exe hart direkt anstrengend aber ehrlich, der evora eher auf boxster oder 11er niveau....mehr perfektes auto, angenehm für die langstrecke, aussen top sound, innen eher leise, super lenkung, bessere Schaltung.

    beim fahren weniger emotion aber dennoch fahrspass. allerdings fahre ich autos konsequent ein und bin unter 4000 rpm geblieben...an der tanke hohes aufmerksamkeitsniveau, in hellblau allerdings auch nicht zu übersehen.

    vom design me klarer und erwachsener....bin sehr zufrieden und werde mit sicherheit öfter fahren. aufgrund des wirklich unterschiedlichen charakters könnte man beide in der garage haben....

    wenn jemand eine gepflegte exige 350 sucht, steht bei mas wuppertal

    soweit der erste eindruck

    ok, er hat entschieden......lotus evora gulf edition neu aus dem bestand...gute rücknahme.....mit 54kann ich nun in würde altern (und mit 60 noch ein - aussteigen), wenn er nicht wieder getauscht wird... .in den evora 500 :D

    schicke bilder....gab nur 10 von dieser edition.....ich weis, alles marketing, aber sieht echt schick aus in Baby blau mit orangen streifen.....schalter...einer steht noch bei lotus leipzug im netz...abholung anfang märz...werde bestimmt der exige nachtrauern.....aber freue mich .....

    bilder folgen.....

    alles gut, "er" findet einheitsbrei langweilig, exotische autos wie der lotus werden seltener, ich älter, Rennstrecke zu wenig genutzt, guter Händler in Wuppertal, Lösung ist da, werde berichten wenn die letzten Kleinigkeiten geklärt sind......finde den evora einfach schön, insbesondere die blue orange edition.......und Rennstrecke müsste er auch vertagen...ist ja ein lotus.......freue mich über den tausch, auch wenn die Beziehung zum ewige nicht richtig wachsen konnte....mals sehen ob die Trauer noch folgt.....