Bei Motorrädern hatte ich ähnliche Symptome die mich fast zum verzweiflen brachten. Meist wenn das System stark oder ganz entleert war z.B. beim Umbauen auf Stahlflex. Da habe ich jeweils über Nacht den Bremshebel mit einem Kabelbinder am Lenker vorgespannt und so im System Druck aufgebaut. Dann nochmal entlüften und gut war. Vielleicht kannst du mal probieren ob du das Bremspedal über Nacht belasten kannst?
Guter Tipp, diese Methode habe ich bei meiner Exige auch mit Erfolg angewendet.
Durch den hohen Druck werden die noch vorhandenen kleinen Bläschen und Perlen in der Bremsflüssigkeit 'eingelagert', also gehen in Lösung. Der Prozess läuft relativ langsam ab, weshalb man das System über eine längere Zeit unter Druck stehen lassen muss.
Das anschließende 'Entlüften' ist wichitg und sorgt dafür, dass die eingelagerte Luft zusammen mit der Bremsflüssigkeit das System verlässt. Es ist also eigentlich ein Austausch der Flüssigket. Macht man das nicht, stellt sich nach einiger Zeit wieder der ursprüngliche Zustand ein, da die Luft wieder innethalb des Systems ausgast.