Hatte ich mehrfach im Fahrerlager GP Strecke Nürburgring auf höher der Derka Boxen
Beiträge von Harald32
-
-
Viel Spass mit der Trommel.
-
Der Z4 hatte eine reinrassige Rennabstimmung mit einem Rennfahrwerk.
Ein mix aus Nordschleife und Slalom.
Wie das funktionieren soll kannst du mir sicher erklären.
Entweder kommst du mit dem Slalom Setup max. bis Quiddelbach oder mit dem NOS Fahrwerk max. bis zum ersten Lastwechsel beim Slalom bis der Koffer jeweils umkippt oder von der Strecke gefallen ist.
Es gibt glaube ich keine gegensätzlichere Setups.
Aber ich habe wie Ulf auch keine Ahnung.
-
wieso fragt ihr dort immer auf englisch an. Yvo kann auch deutsch
Das sieht professioneller aus.
-
Bevor hier der ein oder andere einen Herzkasper wegen dem Sprit bekommt sollte man wissen das Kraftstoffe an Tankstellen unterschiedlicher Marken aus ein und derselben Raffinerie kommen.
In der Gegend von Köln z.B. von Shell.
In der Gegend von Karlsruhe von der Miro.
Im Ruhrgebiet aus Marl.
Im Osten aus Merseburg undSchwedt.
Dort wird ein Grundkraftstoff mit 95 und 98 Oktan hergestellt
Diese Kraftstoffe bestehen aus einem Schnitt, Rohbenzin, der Destillation die mit anderen Fraktionen gemischt wird. Durch Alcylieren und katalytischem Reformieren, zusetzen von MTBE u.a. wird die Klopffestigkeit hergestellt.
Vor dem Verkauf werden die Kraftstoffe in Verkaufstanks aus verschiedenen Komponenten gemischt. Dann werden Proben gezogen und analysiert. Und es werden über einen Testmotor Klopfversuche gefahren.
Wenn alles ok ist wird der Tank für die Verladung freigegeben.
Hier weiss der Kraftstoff noch nicht wohin er verkauft wird.
Erst unmittelbar bei der Verladung werden im Tankwagen Additive beigemischt. Die Additive sind spezielle Mischungen der verkaufenden Marke. Hier kann durch Chemie die Klopffestigkeit weiter beeinflusst werden.
Die Additive sind natürlich unterschiedlich und bei freien m.W. nicht vorhanden
Aber der Grundkraftstoff ist der gleiche.
Wer jetzt meint es ist besonders gut den klopffestesten Sprit irgendwo reinkippen zu müssen wo er nicht gebraucht wird liegt auch falsch.
Je klopffester desto zündunwilliger.
Und wenn wie hier die MIL DIREKT nach den ersten anlassen nach Betankung angeht kann es nichts mit der Klopffestigkeit zu tun haben.
Da klopft kein Motor.
-
https://www.sport1.de/motorsport/for…nnen-in-belgien
Wobei dieser Unfall wieder eine Verkettung unglücklicher Umstände war.
-
-
Den Preis konnte ich noch etwas drücken,
Du verhandelst Preise ohne das du das Auto gesehen hast?
Finde ich schon frech.
Der Händler gibt schon am Telefon einen Nachlass?
Finde ich schon komisch.
Das wird bestimmt eine zufriedenstellende Geschäftsbeziehung für beide.
-
Bei uns gab letzten Winter absoluten Schneerekord, in 10 Tagen 451cm Schnee
Hoch oder lang?
-
Warum willst du unbedingt anderer Leute Essen in den Tank schütten?
-
Gibt es Lieferengpässe bei Super Plus?
-
-
Meinst du das Symbol mit dem Schraubenschlüssel?
Das hat m.W. nichts mit Wartung sondern mit einem nichtabgasrelevanten Fehler zu tun.
-
-
Patricks Elli?
-
Schönes Event bei passendem Wetter. Besser gehts kaum.
Danke an die Mannschaft.
-
Es gibt zwei verschiedene Kompressoröle
Eins ist dunkelgrün und das in meiner 2016er mit R1234yf ist neongrün.
Die Menge die beim Service eingefüllt wird sind max. 2 Schnapsgläser.
-
-
darf ich noch was dazu beitragen
in meinem handbuch steht 'der elise' und 'der exige'
Übersetzungsfehler
-
Kannst Du einmal ein Photo von dem Dreieckigen Loch posten ?
Er meint bestimmt dieses!
-
-
Mal eine ernsthafte Frage
Machen sich unterschiedliche Einstellungen bei einem solchen KFZ nachhaltig bemerkbar?
-
warum stellt man die Spur nicht an der dafür vorgesehenen mittleren Spurstange ein???
Weil das heute keiner mehr kann.
Bei meinem GTJ durfte ich als Kunde bei der Vermessung auch selbst Hand anlegen.
-
Einmal Gas gegeben und alles liegt draußen
-
und eine schöne Arbeitsleuchte hing auch noch im Motorraum........
War die immer noch an?
-
Kommt immer auf den Prüfstand an.
Bei Asbach uralten liegt wahrscheinlich die ganze Schnauze auf.
Moderne können verstellt werden und lassen sanft ab.
-
Hallo,
meine mal gelesen zu haben daß wenn du lauter bist als die dB die im Brief stehen dann ist Feierabend ob mit oder ohne Eintragung.
https://www.youtube.com/watch?v=tyMb3jMztXs
4:45 Min.
Das ist richtig.
Auch wenn ein absolutes Serienauto durch einen z.B. ausgebrannten Originalauspuff zu laut ist gibts Ärger.
-
Wie Honda? Mir erzählt er immer das wäre alles Serie
Ist sogar Großserie.
-
Muss ich mal probieren ...
Im Alltag zw. 13 und 15 Litern, auf den Pässen auch mal über 20
Du hattest schon meinen ganzen Beitrag gelesen und verstanden?
-
Bei gemütlichem cruisen liegt die Exe bei 6-8 Litern
auf 50 Km.