Beiträge von Harald32
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Oder wenn man einen Garantiefall hat, ist das immer ein mega Kampf. Und das darf einfach nicht sein..
Aber wie dir, gefällt mir der GT4 ganz gut. muss ich mal im Auge behalten.
Viel Spass bei Porsche.
Wenn du da schon andere Reifenluft als Stuttgarter Landluft drinhast ist schon Ende mit Garantie.
Da muss das PZ schon gut mitspielen wenn an dem Auto irgendwas geändert ist.
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Die Karre läuft nun wie sie soll und macht mächtig Spaß.
und das ist letztendlich die Hauptsache
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Auch mit 88 Kg.
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In Elli und Exe hat das mit den Federn gut funktioniert.
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Ich weiß zwar nicht wie du auf 2.5 kg/Ps kommst...komme eher so auf 3.4 kg/Ps bei den 350er Exigen.
Dann rechne mal. Dann weißt du auch was er meint.
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Apropos geil, meine herzallerliebste hatte mal den Bogner designten Golf mit lila Gumminoppen an den Sitzen
Verwechselt du da nicht was ?
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Die CL bremsen super aber neigen zum kreischen (quietschen wäre untertrieben)
Guido
Die CL neigen zum quietschen wenn sie durch rumdümpeln nur minimalst benutzt werden.
Bei angemessener Herangehensweise quietscht bei den CL5+ nichts sondern es klappert nur.
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ob es jetzt zug-, dreh-, oder Kippschalter sind spielt in diesem zusammenhang nicht die Rolle. Fakt ist, dass bei diesen Schaltern ein vernünftiges Haptisches Feedback vorhanden ist, im Gegensatz zum Touchschalter. Und das war die eigentliche Kernaussage!
Fakt ist das bei meinem modernen Auto der Schalter auf Automatik steht und ich die Haptik noch nicht mal wahrgenommen habe.
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Freue mich schon auf deinen Test des Skoda Fabia. (falsches Forum)
P. S
"... Licht an: War bei VW immer so, dass ich den Rundschalter nach rechts gedreht habe..."
Soweit ich mich richtig erinnere war der Lichtschalter beim Golf 2 ein Kippschalter.
Und beim 1302 Käfer ein Zugschalter.
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ABER die 380 ist in der Drehzahl reduziert. 400 Umdrehungen weniger als die 350 und 410.
Das kann ein Nachteil sein.
Das ist der springende Punkt.
Die 380 ist mir vom Ventiltrieb nicht sympathisch.
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Und durch Wuppertal zu fahren ist echt schlecht!
Konntest du nicht außen rum fahren ?
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Der Splint hinten hat keine Probleme gemacht
Wenn die zu locker sind kann man den Ring auch wieder ein wenig nachjustieren.
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Hm, die Sicherungssplinte, R Clips, habe ich bei der Elli auch schon verloren.
Aber erst mit den CL Belägen die ein müh kleiner als die Originalen waren und auch ein wenig klapperten. Man könnte beobachten das sich
Da ich bei sowas äußerst pragmatisch bin habe ich mit bei Conrad Elektronik einen Beutel Karosserie Splinte aus der RC Modellbauecke besorgt.
Wenn man genug davon liegen hat verliert man auch keinen mehr.
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Was wollt ihr denn wissen?
Meßblatt liegt zu Hause
Sturz vorne so um 1 Grad ebbes, hinten um 2 Grad.
Spur vorne Nachspur 6 min hinten Vorspur Serie
Fahrwerk Original
Nitron Cup 40/46 mit 550 lb/in. und 1100 lb/in.
Einstellung Street
Vorne Bump 7
Rebound 14
Hinten Bump 7
Rebound 12
Einstellung Track
Vorne Bump 4
Rebound 11
Hinten Bump 4
Rebound Stock
Bereifung Michelin PS4 Luftdruck Street 2,0/2,2
Track warm 2,0 rundrum
Bremse schwimmend gelagerte Cup 360, 343 mm vorne und hinten
Radio Serie
Scheibenwaschbehälter wahrscheinlich voll
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Schick mir mal deine Mailadresse
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Guido hat das alles sehr treffend und erschreckenderweise ohne spitze Bemerkungen zusammengefasst
Und Daten zu den Kisten in Bezug auf Dämpfersettings bei Nitron/ Öhlins, Geo, Luftdruck, Reifenmodell, Leistungssteigerung gibt es hier, im Seloc und im The Lotus Forum mehr als genug.
Was als Grundwissen auch nicht zu verachten ist ist das Weber Buch „ Fahrdynamik in Perfektion “
Das ändert aber nichts daran das man dem Spurstangendreher sagen muss was man kann und will.
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Ich hab dir die Infos per WhatsApp geschickt.
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Warst du das nicht der dann immer gesagt hat, Mann muss Prioritäten setzen also ich würde dass verladen was den wenigsten Lärm macht.
Guido wird langsam altersmilde.
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Das fällt dir jetzt auf?
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Nicht fertig geworden?
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der Tacho sagt ungefähr 265 .......und ja, mein Stoffdach hebt sich kein Millimeter.
Dann hat der Tacho ca. 100Km/h Voreilung.
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Bei 1:15 sollten man ohne Essen und Trinken schon knapp überleben können.
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Du kannst natürlich auch darauf pochen, überall deine erlaubten 98db rauszuhauen (ist übrigens das Standgeräusch,
Du weißt schon wie das Standgeräusch gemessen wird?
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hmpf lambda kack - p0134 / p0135 / p0140 / p0141
mal sehen was ich noch gebastelt bekomme.
sonst beim nächsten mal
Hast du denn was geändert?
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Ich werde wohl auch dabei sein