Ich war denn doch mal oben.
Schönes usseliges Eifelwetter bei 9-10 Grad
Als ich wieder Richtung Heimat fuhr wurde das Wetter besser.
Hier in Bornheim ist es jetzt sonnig, trocken bei 17 Grad.
Ich war denn doch mal oben.
Schönes usseliges Eifelwetter bei 9-10 Grad
Als ich wieder Richtung Heimat fuhr wurde das Wetter besser.
Hier in Bornheim ist es jetzt sonnig, trocken bei 17 Grad.
Bei dem Wetter bleibe ich zu Hause.
Euch viel Spaß und macht nichts kaputt.
Viel Spaß beim zusammenschrauben.
Wie die 250. Und das Netz hinter den Sitzen für die Tageszeitung ist auch aus Gewichtsgründen bei der 250er auch weggefallen
das Netz fehlt bei meiner Sport 220 auch schon.
Leichtbau bis ins allerletzte Detail.
Geht auch hiermit recht gut.
Hat denn mal einer Kurbel + Mechanismus zu Schalter + Motor gewogen?
Auf der GP Strecke findet ausschließlich der Trackday statt.
Da sehe ich schon eine Chance mit einem Lotus reinfahren zu können.
Also ich bin froh das ich mit Klima gekauft habe. Selbst ohne Dach deutlich zu merken. Wenn es extrem heiß ist lass ich das Dach drauf und mach es erst in den Abendstunden runter. Die Klima geht wirklich super und der kleine Raum wird sehr schnell kalt. Ich kann also die Aussagen der anderen nicht bestätigen oder nachvollziehen. Vieleicht ist das aber auch wieder Modell bzw. Motorisierungs abhängig. Ich hab eine Toyota Exige und da funktioniert die Klima.
genau so sehe ich das auch.
Auf dem Rückweg von Mettet z.B. war ich heilfroh das ich im Stau in dem Kühlschrank sitzen durfte.
Wenn dasWetter noch annehmbar ist komme ich mal vorbei.
Nach 7000 KM die Bremse runter?
Respekt.
• Ob ein ausgewiesener leidenschaftlicher Porsche Fahrer (!) beim Testen von Fremdfabrikaten immer zu 100% objektiv ist soll jeder selbst beurteilen
genau das ist mir als erstes durch den Kopf gegangen.
Und die AMS ist außerdem bekannt dafür ein großer Fan von Porsche und VW zu sein.
Schau mal im Elferteam unter Lotus.
" umgejauchte Elise aus prominenten 11Team Vorbesitz."
Schön das du endlich geschafft hast.
Was folgt denn jetzt?
Was hast du vor?
Folieren?
Wenn ich morgen Lust habe werde ich mal Hand anlegen.
Die Gummiwurzel sind von der Karosse runter.
Auf den Reifen klebt noch was.
Wer warst du denn? Jetzt waren wir schon so wenige auf dem Trackday und ich weiß nicht, wer du bist. Mit welchem Auto warst du denn da? Mein TomTom hat den Stau übrigens auch ganz elegant umfahren
Ich bin der mit wenig Haare.
Das Auto ist wie Benno schon schrieb die wunderschöne graue, nicht weiße, MK 2,5.
Bei schönstem Wetter hat der Event Spaß gemacht.
Wobei 3-5 Grad weniger auch in Ordnung gewesen wären. Ich denke Thomas wird das beim nächsten mal berücksichtigen.
Einige Bekannte Gesichter getroffen und natürlich auch ne Menge neuer.
Ich hoffe es sind alle gut wieder zu Hause angekommen.
Der Stau auf der Bahn war bei der Rückfahrt natürlich Mega Ätzend.
@'Benno
Die Pffffft ist gut aber eine MK 2 ist immer noch schöner.
wieso grüßt man MK2 Fahrer?
die Frage stelle ich mir bei 996 Fahrern auch immer.
Die Erfahrumg von Luftgekühlten zur Elli.
Ein GT3 sollte wesentlich einfacher, da der Grenzbereichdutlich höher liegt, als ein Lufti zu fahren sein.
Mit der Elli musst du langsamer in enge Kurven reinfahren.
Dafür kannst du die Kurve an sich wesentlich schneller durchfahren.
Das Gefühl des untersteuerns finde ich bei der Elli im Werkssetup zum Porsche, ebenfalls im Werkssetup,
ausgeprägter. Ich habe noch nicht das Vertrauen zur VA.
Dafür ist die Neigung des übersteuerens bei der Elli geringer.
Der Koffer ist nach einer z.B. Haarnadel schneller in geradeausstellung und kann Gas vertragen.
Das alles aber zZt. nur meine Erfahrung auf normalen Straßen.
Strecke kommt noch.
Viel Spaß mit dem Wagen.
u.U. musst du deinen Fahrstil vom Porsche zum Lotus ein wenig anpassen.
Wie schon geschrieben passt es. Ich hatte wegen dem vorstehenden Display auch vorher bedenken aber es passt.
Das Gerät soll auch keine Hifi Erfüllung sein.
Bisschen Radio und Navi reichen.
Die Freisprecheinrichtung wirst du beim fahren wahscheinlich vergessen können
Heute wollte ich mein altes mobiles Navi mal wieder in Schwung bringen.
Leider lag es 5 Jahre im Schrank und nichts rührt sich mehr.
Da kam mein Nachbar in die Garage geschlichen.
Wir unterhielten uns über Navi Möglichkeiten für die Elli.
Da bemerkte er das er noch ein neues Nav Gear Streetmate DSR N40 das für seinen Alfa 4C gedacht war übrig hat.
Und Zack ist das Gerät für kleines über den Tisch und in den Radioschacht gewandert.
Ich habe mir nur noch eine neue Karte für Europa bestellt. Leider war nur D drin.
Bei Porsche gibt es auch keine Infos über Fahzeuge.
Selbst wenn es mittlerweile deins ist
Die scheinen ihrem 4C nicht zu trauen.
Früher haben wir Pattex Classic genommen.
Beidseitig einstreichen, gut ablüften lassen und mit viel Druck aushärten lassen.
Ob es heute bessere Kleber gibt weiß ich nicht.
Musst du an der Theke fragen. Dann gibts auch was für 70 ungerade.
Die ist von KT.
TÜV hat das Auto. Das muss reichen.
So, nun die Fotos