ich habe meine liese damals bei mobile.de gefunden.
dto.
ich habe meine liese damals bei mobile.de gefunden.
dto.
Den 4C finde ich klanglich pubertär, prollig und zu laut.
Der Alfa klingt wirklich unmöglich.
Das Ding dröhnt schon mit dem Serien nicht Sportauspuff.
In Verbindung mit dem DKG hört sich das beim Rangieren und langsamfahren einfach nur sch... an.
Die Zeiten in denen bei Alfa ein 4 Ender einfach nur geil geklungen hat sind vorbei.
Denke aber, wenn die Produktion eingestellt wird, werden die Preise in ein paar Jahren anziehen.
Wer Kohle, Platz und Zeit hat, sollte sich einen sichern.
Bei der Ersatzteilpolitik von Alfa/Fiat würde ich genau das nicht machen.
Da ist die Versorgung von 8-10 jährigem Volumenmodellen schon ein Problem.
Naja, die optischen Defizite sehe ich eher im Innenraum des Alfa.
Der besteht aus billigem Fiatdreck das auch noch lieblos reingeworfen wurde.
Einfach nach gewollt und nicht gekonnt.
Leistungsmässig sind die Dinger dem Turbo geschuldet wohl schnell auf 300 PS gebracht.
Wie es dann mit der Haltbarkeit der über die Jahre gesunkenen Alfa / Fiat Qualität bestellt ist wird sich zeigen.
Das Ding ist ein noch größeres Nischenauto als Lotus.
Es ist mehr ein Schicki Micki Auto als ein Sportwagen.
Nur da gibt es bessere, wahrscheinlich Alltagstauglichere Schicki Mickis , wie Boxster, TT, Z4.
Wie schon richtig bemerkt ist es
zu teuer
zu breit
DKG
zu unpraktisch
zu billig im Interieur
zu prollig
Mein Nachbar wundert sich im übrigen das der Koffer zum schnell geradeausfahren nicht so richtig taugt.
Nun ja, er fährt im Sommer Daily damit ca. 20 KM zur Arbeit und zurück.
Da er auch noch 2 Kinder bespassen muss fällt die Kurvenräuberei am WE auch aus.
Na ja.
Es werden z.Zt. bei Mobile 184 Alfa 4C angeboten.
Denen stehen 144 Elise/Exige aller Bj. gegenüber.
Mit den Wartezeiten ist auch nicht alles so heiß wie es von Alfa gekocht wurde.
Mein Nachbar hat die Schüssel deutlich vor dem ursprünglichem Termin bekommen.
Batterie hängt am Cetek und Reifendruck steht auf Einsatz.
Wenn das Wetter passt kommt der Schlafanzug runter und es kann losgehen.
Gibt es eigentlich auch ein Softtop "Special" ?
Das ist dann hart.
Harald :
Klappe halten !!
Ich hab doch noch gar nix gesagt.
...... und alles ist voll mit Salz
wir sind heute mit einem schwarzen Auto 200 Km durch die Eifel gefahren und mit einem weißen zurückgekommen.
Und nein, es war kein Leihwagen.
Der HUK meinte auch mal das ein 20 Jahre alter Porsche nicht mehr VK zu versichern sei.
" Das macht man bei so alten Autos nicht mehr. "
Für mich ist der Laden gestorben.
> Den Le Mans Start vom letzten Jahr fand ich sehr cool. Den sollte man beibehalten
Gruß
Detlef
für Leute wie dich gibt es den Köln Marathon.
Darf, soll, muss ich hier auch melden oder reicht die Meldung von nebenan?
Schönes Auto.
Erst recht mit ohne Farbe.
Das Folieren in Steinschlagschutz selbstheilend ist bei allen vernünftigen Folierern
bei Fahrzeugen mit Form in der Schnauze teuer.
Ich hatte für meinen Kumpel mal wg. einem 993 nachgefragt.
Der sollte auch um ein Kilo rum kosten.
Wenn du kalt losfährst ist das Thermostat zu.
Wenn bei 70 Grad das Umschalten von blauer Lampe auf Anzeige kommt ist das Thermostat immer noch zu.
Es kann durchaus passieren das wenn das Thermostat aufgeht die Temp kurzzeitig wieder zusammenbricht und wieder unter die Schaltschwelle fällt.
Bei dem Farbgewicht liege ich ganz vorne.
Keine Farbe drauf.
In der Kleinserie fallen auch andere Dinge wie Asphärischer Außenspiegel, Mindestgrösse Außenspiegel, Seitenairbags, Start Stopp Automatik und sonstwas raus.
Sei doch froh, den Tant braucht doch keiner! Ist nur zusätzliche ungefederte rotierende Masse die mit Auswuchtgewichten zusätzlich ausgeglichen werden muss.
Ist eigentlich bekannt das diese Sensoren, wenn die integrierten Batterien leer sind, erneuert werden müssen?
Ein Batterietausch ist nicht möglich da sie eingegossen sind!
Die Reifendruckkontrolle kann man auch bequem wie VW/Audi z.B. über das ABS lösen.
Drei Bits mehr wiegen auch nicht viel.
Was das System bei unterschiedlichen Temp auf dem Track macht ist eine andere Sache.
Leider ist bei uns alles gesalzen.
Ausserdem gibt es dann keine Überalterung.
Und auch kein Rentenproblem.
Warum gibt es denn in den Rennserien keine Airbags, wenn es das non plus ultra Sicherheitsfeature ist?
weil das bei Ohrensesseln, 6 Punk Gurten und Hans nicht notwendig ist.
Da bekommst du kein Lenkrad inne Fr.....
Ich hatte vom Dealer nur die Worte lt. Lotus
unütz, zu teuer, braucht man nicht,
gehört.
Viele Dealer rüsten, soweit verfügbar, die Abdeckung nach.
Dann werden die Lagerbestände auch schnell aufgebraucht sein.
Bei französisch tu ich mich mit der Sprache schwer.
Besser nach Italien fahren und dort franz.......
Lassen wir das.
Das wäre ganz einfach zu lösen mit einem automatischen Begrenzer auf 50 km/h wenn das Nebellicht leuchtet. Denn wenn das Nebellicht erlaubt ist, schreibt der Gesetzgeber immer auch das Tempolimit vor.
Die Nummer hatte ich gerade auf dem Rückweg von der Classic Remise nach Hause.
Es ist ein wenig dunstig und jeder Honk drückt auf alle erreichbaren Knöppe.
Die haben sie nicht mehr alle.
Fahrsicherheitstraining werden auf den einschlägigen Parcours und nicht auf Rennstrecken abgehalten.
Moin,
was bedeutet alte und neue AGBs? betrifft das nur die continentale oder alle Versicherungen?
Die Continentale hat nochmal angerufen und gesagt das Fahrsicherheitstrainigs davon ausgenommen sind also könnten die Veranstaltungen wo es nicht um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht wie zb freies fahren also versichert sein oder wie soll man das verstehen?
nö.
Die Conti hat mir jegliche Benutzung von Rennstrecken, auch sogenannte Fahrsicherheitstraining ,untersagt.
Lediglich richtige Fahrsicherheitstraining sind includiert.
ADAC und Provintial das gleiche.
So wie es in den alten AGB steht darfst du Touri und Trackday fahren.
Bei den neuen ist jegliches befahren von Rennstrecken ausgeschlossen.
Na klar
solange du mit Dach ein- und aussteigen kannst
Gruß
Detlef
Darf man nicht mit Regenschirm fahren?
Viel Spaß mit deinem Auto.