Beiträge von manic

    Mir ist es beim Fahren eh zu kalt, da trinke ich nicht. ;) Außerdem ist mir das Mixen zu stressig.

    Ich dachte ich baue jetzt doch mal die Standheizung ein, nachdem der letzte Versuch scheiterte. OK, wieder gescheitert und es funktioniert nicht ordentlich. Jetzt bleibt das Ding final draußen.

    Ich schmeiß am Montag dann einfach das Gepäck ins Auto und fahre los. Gecheckt habe ich kürzlich erst.

    Die guten Nachrichten: Eine Kühltasche mit elektrischer Kühlung - 10° weniger als Umgebungstemperatur - ist auch beschafft für 12V und 220V. Da das Auto keine Heizung hat und vornerein schon Kühlpacks in der Tasche sind etc.., sollten die Getränke zumindest kühl bleiben. :D

    Moin,

    nachdem ich hier, ich denke schon seit Jahren, rudimentär mitlese und in der letzten Zeit auch an der ein oder anderen Stelle meinen Senf dazu gegeben habe, will ich mich dem guten Ton hier anschließen und mich kurz vorstellen.

    Warum Lotus? Weil halt schon immer eine der Marken schlecht hin und dementsprechend auch schon lange auf der Liste der Autos die man mal haben muss. Also eher Diverse davon.

    Als es dann darum ging, dass ich mir ein Spielzeug leisten konnte, habe ich mich dann aus ganz praktischen Erwägungen wie Werterhalt, Ersatzteilversorgung, Wartbarkeit etc. für einen alten 911 entschieden. Ist ein 84er G-Modell an dem auch immer mal wieder rumgeschraubt wird. Ist natürlich alles Serie.

    Zwischendurch lief mir dann noch eine Alfa Giulia - auch alles Serie - zu und irgendwann ereilte mich dann ein freundlicher Anruf, dass Freunde jetzt eine Elise für mich hatten. Da ich an der Stelle mangels Abstellmöglichkeiten keine Eile hatte, ist es dann demnächst so weit und die Elise kommt zu mir.

    Ein paar der Insassen hier kenne ich schon aus der Porsche-Ecke und die Leute hier kenne ich dann nächste Woche in Mettet kenne. Ob ich mit der Tupperdose oder mit dem Elfer komme ist noch nicht klar. Kackfässer sind es eh Beide. :D

    P.S.: Irgendeinem der Insassen hier stand ich letzte Woche mit dem Elfer schon in Spa im Weg. Hoffentlich jeweils nicht lang. ;)

    wolfgang: mach Dir keine Sorgen. ich bin auch Frischling und zum ersten mal dabei, weiß aber noch nicht mal, ob ich mit der Elli komme, da die auch noch nicht fertig ist. Alles wird gut und so wie das kenne, nimmt man gegenseitig Rücksichtund dann fühlt man sich auch wohl.

    @Schlumpfine: Abendessen hört sich gut an. ich hänge mich einfach an Guido. :)

    P.S.: Ich freu mich auch. Am 30.03. in Spa war es schon die reinste Freude im Kreis zu fahren.

    Also wenn schon dann wie Blue1000 gesagt hat. Gleich berücksichtigen das Du zu Beginn mit der Kiste ja auch Kosten hast von Zulassung, über Versicherung und Reifen etc. pp..

    Also einen vernünftigen Betrag der Luft lässt vereinbaren z.B. zwischen 500 und 700e und dann schauen das man Sondertilgungsrechte ohne Zusatzkosten hat. Das Du dann die restliche Spanne zwischen Rate und dem was Du "eigentlich" weglegen kannst auch irgendwo separat weglegst, ist ja klar.

    Für Spielereien wie Innenraum-Umbauten würde ich kein Geld aufnehmen, sondern das machen, wenn die Koste abbezahlt ist oder so Kohle übrig ist. Schließlich wird jeder Euro verzinst und man hat später immer Freude dran, wenn man mal wieder was otpimiert.

    P.S.: Ach ja, das es schon ein sehr gutes Auto sein muss, damit Du Dich dafür verschuldest, sollte klar sein, genauso wie das man den Eimer dann Vollkasko versichert bei dem Wert.

    Ich habe zwei Anrufe in kurzer Zeit von Freunden bekommen. Der Eine hat mir erzählt das sie eine Elise für mich hätten und der Zweite hat mir kurz danach erzählt das ich ein Arschloch bin, wenn ich die nicht kaufe. :D

    Das es mal eine Elise sein muss, war schon lange klar, auch wenn ich eigentlich ne Exe will. Kommt Zeit, kommt Exe.

    Ich habe irgendwas um nen Hunderter für ein gebrauchtes 5-6 l Laborgerät ausgegeben und für ein paar Euro die passenden Reiniger gekauft. Was dann passiert ist schon recht spaßig. Ein Vergaser der innen nur noch voll mit Schmodder war nach 15 Jahren stehen, sieht dann auch wieder aus wie neu.

    Das Spielzeug einfach weglassen, was richtiges kaufen und dann bringt das auch was. Passende Reiniger fand ich auch einen gutenSchritt in Richtung besserer Wirkung, erst Recht verglichen mit Haushaltsreinigern. Das ist dann auch im Vergleich mit einer Handreinigung bei Kleinteilen ein ganz anderes Spiel. Mag ja auch nicht jedes Material das gleiche Zeug.

    Das man Alles was man einfach weg kriegt erst mal mit der Hand reinigt, ist eh klar.

    Sagen wir mal so: WENN Das so notwendig ist, haben wir bei meinem Elfer-Motor das grundsätzlich falsch gemacht. Hält aber trotzdem.

    Mark hat nach und nach angezogen, immer geschaut das sich das Pleuel, samt Lager sauber bewegt, hier und da mal schwungvoll mit dem Hammer auf dem Pleuel rumgehämmert damit Alles sauber sitzt und sich gut bewegt und am Ende dann auf Drehmoment angezogen. Die Paste haben wir genutzt weil eh dabei.

    ich habe vorher natürlich weder nachgelesen und hatte einfach vertrauen. Was auch gut war, weil ich sonst wahrscheinlich wie Du jetzt dasitzen würde.

    Hält jetzt seit jenseits der 15 tkm, bei denen dem Motor immer schwungvoll auf den Kopf getreten wurde.

    Wie gut das ich keine Ahnung habe. :)

    Jan