Posts by lotuselisemk3

    Hatte den Topf ca 20k km dran, war sehr zufrieden im vergleich zum original... ab ca 15k km war das dröhnen im innenraum va auf der autobahn so present das man sich nicht mehr gut mit dem beifahrer verständigen konnte.
    Hab jetzt den larini group n mit klappe dran, von elise parts.com ziemmlich teuer, schöner sound nicht zu laut und bis jetzt im innenraum mit geschlossender klappe richtig angenehm ruhig auf der AB.

    War das `` dröhnen` wirklich so störend ? Eine Elise ist ja so oder so nicht das ruhigste Auto.

    Danke für eure Antworten, die Maße haben mir sehr weitergeholfen.
    Die Hinterreifenmaße (215/45) wurden mir für Winterreifen empfohlen, Sommerreifen haben 225/45.
    Ich habe bei Komo-tech auch schon ein paar gebrauchte gesehen, ich brauche die Winterreifen/felgen nur für einen relativ kurzen Zeitraum.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Community,
    ich habe eine frage an euch:
    Was muss ich bei Felgen für eine Lotus Elise MK3 beachten, ich möchte gerne neue Felgen haben, weis aber nicht genau auf welche Maße es ankommt bei den Lotus Felgen. Ich suche für 195/50 r16 und 215/45 r17. Ist es auch möglich Felgen von einem MK2 zu nehmen oder sind die Größen unterschiedlich?


    Liebe Grüße :)

    Hallo liebe Community,


    ich bin momentan auf der suche nach Winterreifen für meine Elise. Leider habe ich Probleme Reifen für die Vorderachse zu finden, da in sämtlichen Portalen angezeigt wird, dass die Größe 175/55 R16 nicht verfügbar sei. Für die Hinterachse jedoch ist es kein Problem (z.B. Dunlop WinterSport 5 etc.).
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und hat einen Tipp für mich?


    Schon mal im Voraus,
    Danke :D

    Hallo,
    Ich habe den Plan mit ein ausfahrbares Navi in meine Elise einzubauen , jedoch bin ich mir nicht sicher ob das passt, da über dem Radio noch eine Art 'Vorsprung' ist und der Bildschirm dann nicht gerade ausfahren kann? Hat jemand von euch Erfahrungen ?


    Liebe Grüße :D

    Den habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber der Preis von 2800 Euro ist ja schon ziemlich happig und außerdem ist ein Klappenauspuff nicht von Nöten, ein "normaler" reicht aus. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Hallo liebe Community,
    ich besitze eine Lotus Elise MK 3 2015 und würde gerne einen anderen Auspuff und somit auch besseren Sound haben. Im Internet gibt es diverse Angebote von verschiedenen Firmen, aber ich kann mich leider nicht entscheiden. Ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt und ein paar Tipps für mich habt habt.



    Danke im Voraus und Liebe Grüße :thumbsup: