Beiträge von AlpineBlue

    Fronsplitter, Heckdiffusor, seitenschweller, Bügel, Heckklappe und Front)

    also bei allen unteren Anbauteilen - Splitter, Diffusor, Seitenschweller - würde ich lieber GfK lassen - bei dem matten GfK kannst Du eine Macke einfach mit feinem Schmirgelpapier wegschleifen, dann etwas Wachs drüber und Du siehst nichts mehr.

    Carbon splittert sofort, und Du kannst bei einer Macke das ganz Teil austauschen.

    Speziell beim Frontsplitter gibt es hier einige, die das originale Carbon Teil (z.B. bei der 410) gegen ein GfK splitter getauscht haben, weil es einfach alltagstauglicher ist...

    scheint normal zu sein - wenn ich im Sportmodus bin und ich auch sportlich ambitioniert fahre, schaltet sich das ESP manchmal ganz ab. Dann hilft auch kein Drücken irgendeiner Fahrmodus Taste weiter.

    Einmal Zündung aus und wieder an hilft und alles ist wieder OK.

    Vielleicht ist das schon das neue AI ESP - es schaltet von alleine in den Modus, den es denkt, das der Fahrer ihn braucht ;)

    Das ZF muss man wirklich mal erlebt haben, da kann manches DKG einpacken.

    kann ich bestätigen - bin neulich mal den AM Vantage mit ZF gefahren - das ist agiler als das DKG in meinem Audi...

    Der Vantage passt genau in Guidos Kategorie der golfspielenden Wandlerautomatik-Sportwagen ;)

    Trotzdem habe ich dabei festgestellt, das das für mich in den nächsten 10 Jahren noch nichts ist - ich mache solange wie möglich noch richtigen schweisstreibenden Sport und fahre richtige Sportwagen!

    5 von den 10 schnellsten sind schon Elektro- da sieht man, wo's hingeht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Maze,

    Glückwunsch - gute Entscheidung!

    wie Du ja auch selbst schon erkannt hast, sind deine Frage eher akademischer Art oder für Stammtischgespräche, nicht für das praktische Fahren. Trotzdem konnte ich es nach Einbau des Leistungskits vor 2 Jahren auch nicht lassen, mal zu messen (Exige mit ca. 420 PS, allerdings etwas über Seriendrehmoment):

    • 0-100: macht man äußerst selten weil Materialmordent, ich habe aber immer eine Zeit zwischen 3,2 und 3,9 sec. gemessen (mit App auf Handy)
    • 80-120: das ist tatsächlich relevanter - und hier ist die Exige super, immer zwischen 2 und 2,5 sec.
    • 100-200: habe ich spaßeshalber mal gemessen, so um die 9sec (mit Handy-GPS ungenauigkeit)
    • Höchstgeschwindigkeit: irrelevant da meist ohne Dach unterwegs, mit Stoffdach fahre ich nicht über 230, und mit Hardtop habe ich mich nicht über 250 getraut - da wird die Lenkung aber echt leicht und direkt, macht keinen Spaß

    Mit einer 390 wirst Du Leistungsmäßig deutlich agiler unterwegs sein als mit dem Mustang. Und wenns dir nach einigen Jahren mal nicht mehr reicht, gibts da ja auch noch Möglichkeiten nach oben...

    ich fand die Kula Shaker version auch immer gut ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bzgl. kompletter Neukonstruktion: Das Evora/Emira Konzept ist doch gut:

    für einen alltagstauglichen Sportwagen, mit dem man auch wirklich fährt, ist mir ist ein 1.480 kg Auto aus Alu lieber als ein 1.200 kg Sportwagen aus Karbon - mal abgesehen vom 3-fachen Neupreis kannst Du die Karbon-Dinger nach dem ersten Bums entsorgen, deshalb die horrenden Versicherungsummen - ich hatte das mal für den Alfa 4C erfragt und sofort verworfen und mich dann Gott sei Dank damals für die Elise entschieden....

    mal allgemein: je neuer das Parkhaus oder Tiefgarage, um so wahrscheiliches passt es. Und es reicht ja, wenn eines in der Innenstadt passt....

    Kuck mal, in welchen Parkhaus die Lambos und Ferraries so stehen - in Düsseldorf ist die Tiefgarage am Kö-Bogen (unter Breuninger) am besten, und da stehen jede menge Sportwagen rum ....

    Trotzdem fahre ich äußerst selten mit der Exige in die Innenstadt, weil Stadtverkehr mit so einem Auto sinnfrei ist....

    Armer Maze, das gleitet hier ein wenig in ein Polemiken-Fred ab, trotzdem als Exige und ehemaliger Elise Fahrer meine 5cent:

    - dies ist das beste und interessanteste und auch hilfreiste Auto-Forum überhaupt! Mir wurde hier schon so oft geholfen - Danke!

    - ich als S3 Exige Fahere fühle mich hier richtig und bin auch recht sicher, daß die S3 Elise und Exige Fahrer hier in der Überzahl sind zu den S1/S2 Fahrern

    - unso mehr bedanke ich mich bei den S1/S2 Fahrern, weil ihr die aktivsten hier seit und viel eurer Zeit investiert (insbesondere die Moderatoren!)

    - und ich denke, dieses klischee denken passt bei Lotus Fahrern überhaupt nicht - es gibt genauso Schrauber bei S3 Fahrern wie es Polier-muschies bei S1 Fahrern gibt - hauptsache, jeder ist für sich glücklich und toleriert andere...

    maze : warte nicht zu lange, die Preise werden nicht günstiger!

    von der wird nix kommen. Ist j nur ein Möchtegern-Supercar.

    stimmt, die Emira ist der bestimmt zu billig....

    wobei die Bondie schon mal auf nem Parkplatz in Dubai nen 3-eleven gefahren ist - aber das Video ist sooooo peinlich, das es mir peinlich ist, es je gesehen zu haben - das traue ich mich nicht zu posten ;)

    aber da es am sonntag wohl sonnt, hat ja vielleicht jemand lust auf ne' runde frühspocht?!

    es soll eine grössere runde werden, damit es sich auch lohnt, burscheid arnsberg return (300km knapp 5std). unterwegs aufsammeln etc wie gehabt =)

    klingt super, ich würde echt gerne mal wieder mitfahren, bin aber leider an allen Sonntagen vor den Sommerferien mit Spocht (Tennis Medenspiele) belegt...

    viel Spaß euch 8)

    ok, und Harry darf auch nicht fehlen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch einer - Lotus hatte wohl wieder nen Presse-Event....

    die sprechen aber immer noch von "pre-production" cars ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.