Beiträge von AlpineBlue

    Aber sag doch mal bitte etwas zum Vergleich der Versicherungskosten A110S vs Elise und Exige.

    Die A110S ist doch in den Kaskoprämien durch die Typklasseneinstufung sehr teuer, oder irre ich mich da?

    Hi Ert, danke,

    bzgl Versicherung irrst Du, bei der gleichen Versicherung und identischen Konditionen (SF 18, Vollkasko mit 1000/500 Euro Selbstbeteiligung, bis zu 9.000 km p.a., Fahrer über 25):

    Exige: 1500 Euro (darin sind die 10% uplift in der Haftpflicht für die Leistungssteigerung enthalten)

    Alpine: 840 Euro

    beides bei Ganzjahreskennzeichen. Die Steuer wird bei der Alpine auch deutlich günstiger sein. Und der Spritverbrauch auch (bin noch beim Einfahren, da bin ich bei ca. 7 l (Super), die Exige konnte ich nicht unter 11 l (Super Plus) Fahren).

    Aber eigentlich müsste man die Alpine eher mit ner Elise vergleichen ...

    ... da ich ja immer meine Fahrzeugfarbe als Alias verwende, werde ich den jetzt ändern von VoodooBlue auf AlpineBlue.

    Ja, richtig - nach 7 Jahren Lotus (Elise und Exige) habe ich mir jetzt eine Alpine A110 S geholt. Das war einfach eine Vernunftentscheidung resultierend aus neuen Umständen: Den Lotus hatte ich bisher als Drittwagen, als reines Spaßauto fürs Wochenende. Mein neuer Arbeitgeber bietet aber nun keine Dienstwagen an, deshalb brauche ich neben dem Familienauto nun einen Zweitwagen, den ich auch im Alltag mal nutzen kann. Und nach 2 Tagen kann ich schon sagen, daß dafür die Alpine perfekt ist - ich vermisse zwar ein bisschen die Klangkulisse und die brachiale Beschleunigung des V6, dafür kann ich aber nun im Dunkeln fahren, locker im Stadtverkehr (mit DSG) mitschwimmen, losfahren ohne auf die richtige Schuhbekleidung zu achten, einfach in jedes Parkhaus reinfahren und auch mal bequem eine Autobahnstrecke fahren .... und sogar meine Frau fährt gerne mit....

    Und langsam ist die Alpine auch nicht, ich werde damit auch im bergischen Spaß haben! Ich hoffe, ich darf noch bei den Touren mitfahren ;)

    Ich hatte auch mit der Emira I4 geliebäugelt, aber ich will konnte nicht noch 2 Jahre warten, bis die lieferbar ist. Wer weiß, vielleicht steige ich in 3 Jahren ja wieder um.

    Bisher muß ich sagen, das die Alpine der perfekte moderne Lotus ist.

    Welches Joying hast Du verbaut? Das ist ein 7" oder?

    ist ein 6,2", hier der Link

    joying 6,2"

    bei einem 7" verdeckst Du entweder ein Teil der Lüftungsdüsen oder Du siehst die Knöpfe der Lüftung nicht mehr. Ich würde auf jeden Fall eines mit physikalischen Lautstärkeregler nehmen.

    so siehts aktuell aus, das Radio hat noch 2 USB ausgänge hinten, an einem habe ich das magsafe Ladegerät angeschlossen (hält ausreichend fest auch bei schlechter Straße).

    Aber eigentlich brauche ich das Handy praktisch nicht mehr, läuft alles auf dem Android (insbesondere Calimoto, iTunes etc.). Besonders Praktisch ist, das es unter Android einen Widget gibt für Atudo (=blitzer.de) , der automatisch in den Vordergrund kommt bei Gefahr. Daher kann das Handy nun meist in der Rinne liegen bleiben.

    mal was neues von Jamiroquai

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Muss man bei der S3 BJ 2016 die Toe Links noch verstärken um Semis zu fahren oder reichen die Originalen aus?

    bei meiner Elise S3 BJ 2016 habe ich ein Toe Link nachträglich einbauen lassen (bei KT), unter dem Motto "schaden kanns nicht". Obs nötig war habe ich nie rausgefunden.

    Nur die S3 Cup 220 und Cup 250 haben ein Toe Link serienmäßig, die normale S 220 nicht.

    Wer das Video von Harry gesehen hat sieht zumindest das Lotus


    A: nichts beschönigt.

    das sehe ich genauso - trotz vielleicht einiger Schwächen in der Montage - sie sind erstaunlich transparent und ehrlich.

    Ich glaube kaum, daß so einer wie Harry bei Porsche oder Mercedes so rumlaufen dürfte - da würde immer einer von der Presseabteilung daneben stehen und jede Aussage würde geprüft und das Video müsste erstmal freigegeben werden...

    Image-mäßig gewinnt für mich Lotus hier an Glaubwürdigkeit und Sympathie - daß sie nicht perfekt sind, wissen alle hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    inspiriert von Bemani...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... wenn Du zum ersten mal von deinen Moped-fahrenden Kumpeln gefragt wirst, ob du mir dem Lotus mitkommen willst auf eine 3 Tage Tour in Eifel-Luxemburg (machen die jedes Jahr). Meine Freunde sind vorher noch nie mit nem Lotus unterwegs gewesen. Tag Eins bin ich schön brav hinterher gefahren, meine Freunde hatten Sorge, ich könne nicht mithalten. Das hat sich dann schnell geändert, Tag 2 durfte ich schon in der Mitte direkt hinter den "schnelleren" Mopeds fahren, Tag 3 sollte ich vorfahren - danach waren die Kumpel ganz kleinlaut - bei einigen kurvigen Bergauf-Strecken konnte ich oben pinkeln gehen, bis die Kollegen da waren, soviel Vorsprung hatte ich.

    Fazit: Ich darf nächstes Jahr wieder mitfahren und auch gerne als Vorturner 8)

    das wäre dann mal ein würdiger Nachfolger für die Exige eines Tages - dachte ich, bis ich den Preis gesehen habe ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    na, dann muß aber auch der song hier her ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schönes Auto mit Liebe zum Detail - leider bin ich kein Zahnarzt :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - bei SW aus Italien wäre ich tatsächlich skeptisch (habe ich beruflich schlechte Erfahrungen mit gemacht)

    - bei solchen Teilen ist ein guter Service (für bug fixes etc.) extrem wichtig, der auch längerfristig sichergestellt wird - solange es hier keine Erfahrungen gibt, würde ich die Finger davon lassen

    - für das AIM bekommst Du auch ein TÜV Gutachten und kannst es eintragen lassen (vielleicht willst Du deine Elli ja mal eines tages verkaufen...)

    - das AIM bekommst Du mit etwas verhandeln für 2.000 mit Einbau, also etwa doppelter Preis wie die Bastell-Lösungen

    - wenn Du allerdings mehr Zeit mit dem Einstellungen und Problemen des dashs verbringen willst als mit Fahren und Spaß an IT-Problemlösungen hast, dann ist die Bastell-Lösung richtig.

    Wer billig kauft, kauft doppelt ;)

    als aufmerksames Forumsmitglied rate ich mal:

    - der Guido meint damit nicht den Einau in seine Tupperdose, sondern er baut es auch nicht für Kunden im Auftrag ein

    - weil er so super Erfahrungen mit solchen "Bastell-dashs" wie dem GARW IP7 gemacht hat und nicht für die tausend SW Probleme dieser Teile geradestehen möchte ...

    Treffer?

    also ich habe ja noch kein einziges Carbon-Teil am Auto und habe das auch erstmal nicht vor, aber wenn ich das je machen sollte, würde es bei mir persönlich nur um die Optik gehen - ich vermute, dem eigentlichen Fragesteller auch ...

    Sinnvoll Gewicht sparen kann man besser durch abnehmen ;)