Beiträge von AlpineBlue

    PS: ich entschuldige mich für obigen Beitrag:

    - erstens war Thilo in einem anderen Beitrag ein paar Stunden schneller

    - und zweitens sollte man den ganzen Quatsch mit solchen Rekorden am besten völlig ignorieren.. ;)


    .... leider werden mir jetzt dauernd YouTube videos von Rekordfahrten vorgeschlagen, so ein Mist...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    530km/h. Und wie der Gerät bei 330km/h noch vorwärts geht wenn das erste Mal Vollgas anliegt =O:cc

    das Video ist übrigens fake - gibt es inzwischen mehrere Analysen zu auf YouTube - die echte Geschwindigkeit ist vermutlich eher 280 mph...

    die zurückgelegte Entfernung und Zeit passt vorne und hinten nicht zu den GPS Daten, mit der bekannten Übersetzung ist im gefahrenen Gang die Geschwindigkeit gar nicht möglich etc. etc.

    alle Hersteller mogeln ja mal ein bisschen bei Rundenzeiten etc., aber das wäre dann schon ziemlich dreist - amerikanisches Marketing eben ;)

    Gestern das Hardtop montiert und etwas Luft nachgepumpt - damit ist die Exige jetzt winterfertig.

    Werde auch im Winter Sonntags noch die ein oder andere Runde drehen - bei trockenem Wetter und hoffentlich streuen die nicht bei jeder Gelegenheit wieder Salz...

    ach ja, ich muß ja die Sommerluft im Reifen noch durch Winterluft ersetzen, fast vergessen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schönes Gefährt, nur ein Hinweis: prüf doch mal die Farbangabe auf der Original-Bestellung: Ich gehe stark davon aus, dass dies "Laser-Blue" ist - ein "Light-Blue" kenne ich nicht bei Lotus. "Laser-Blue" ist eine teure Sonderlackierung (meines Wissens wurde die S3 damals in dieser Farbe erstmalig vorgestellt) - für deine Preisverhandlungen...

    hier mal zwei bilder von meinem spiegel.

    ist völlig ausreichend

    leider gibts Micro-Mirror nicht mehr zu kaufen, ich habe damals den letzten ergattert. Schönes Design, gute Sicht nach vorne, Größe gerade ausreichend, leider nicht abblendbar - das ist der einzige ein Nachteil und stört schon manchmal, wenn ein SUV mit seinem Scheinwerfer auf Heckfensterhöhe hinter einem ist....

    Kann ich bestätigen, Exige 2019 - Wegfahrsperre blinkt sehr schnell - deutlich schneller als bei der Elise von 2016.

    Mit Zentralverrieglung aktiv blinkt es dann wieder langsam.

    Hab dem keine Bedeutung beigemessen, vielleicht eine kleine Änderung, damit man die beiden Zustände besser unterscheiden kann.

    Aber dann müssen sie bei dir doch ein SW update aufgespielt haben....

    hm - irre ich mich oder brauchen wir nicht eher H3 LEDs fürs Abblendlicht? H7 ist doch fürs Fernlicht - damit habe ich eigentlich weniger Probleme...??

    .. ich habe im Handbuch nachgelesen und beantworte meine Frage mal selber: Abblendlicht ist HB3A (HB3 geht bekanntermaßen mit etwas basteln auch rein). Fernlicht ist H9B.

    Stehe ich auf dem Schlauch oder warum verstehe ich nicht, daß ihr euch so über H7 LED freut? Sind die irgendwie nutzbar für S3 Elise/Exige? Oder haben S1 / S2 Elisen H7 Lampen drin?

    Ich fahr auch im Winter und das beschissene Abblendlicht stört meine Fahrfreude zunehmen in dieser Jahreszeit. Ich wäre bei zugelassenen LEDs sofort dabei, auch für mehr als hundert Euros, das wäre mir die Sicherheit sofort Wert.

    und noch ein Marktbegleiter zum gleichen Preis mit 450 V8 PS - mein Bauch sagt Evora, mein Kopf Porsche oder Jaguar - gut, daß ich mich noch nicht entscheiden muß....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... heute morgen in Düsseldorf, Danzigerstr. stadteinwärts. Sah aus wie auf nasser Bahn gedreht (ohne Fremdbeteiligung), vorne und hinten die Leitplanken geküsst. Fahrer war OK und stand bedröppelt daneben, vermutlich auf den Alpschlepper gewartet. Sehr schade, die schöne Elli ;(;(;(

    Hoffentlich läßt sich das noch richten...

    also ich bau mir bei jedem neuen Lotus hinter dem Beifahrersitz einen Fahrrad-Getränkehalter ein, super für 0,5l Flaschen und man kommt von der Fahrerseite auch im Fahren halbwegs gut ran. Bei der Elise (Foto) hatte ich sogar 2, bei der Exige nur noch einen genau mittig hintern Sitz. Geht mit etwas Gefummel auch ohne Sitz ausbauen...

    Mehr Geld erkauf hier mehr Leistung - super. Aber in den entscheidenen Punkten, die diese Fahrezuge in meinen Augen ausmachen, erkauft man sich viele Nachteile gegenüber einer Elise. Größe, Gewicht, Bedienkräfte und damit geht genau die Agilität flöten, die das Elisefahren ausmacht.

    stimmt alles - aber trifft noch mehr für den Vergleich S1 zu S3 Elise zu als den Vergleich S3 Elise zur Exige. Deshalb habe ich extra S3 Elise dazu geschrieben - klar ist eine S1 Elise eine andere Liga und da gibt es nichts Vergleichbares ;)

    aber es ging ja eigentlich um die heutigen Autos und aktuelle Produktpalette - insbesondere Evora - ich würde in diesem Forum niemals etwas anstößiges zur S1 sagen oder gar mit irgendwas vergleichen ;) ;)

    Aber muss ich unbedingt eine Exige kaufen, nur weil ich das Geld habe?

    Ja! ;)

    Eine Exige ist ein komplett anderes Auto

    naja, nicht wirklich, Elise (S3) und Exige sind vom Fahrgefühl meiner Meinung nach enger zusammen als Exige und Evora. Mit der Exige bekommst du für 50% Aufpreis zur Elise 2 Zylinder und besseren Sound, den Leistungsunterschied merkst Du auf der Landstraße kaum (vielleicht ab 3 Gang). Natürlich braucht man das nüchtern betrachtet nicht, trotzdem ist das "haben wollen" da. Also hat Lotus da mit der Positionierung der Exige doch einiges richtig gemacht.

    Elise und Exige sind für mich reine Spaßautos und in dem Segment mit wenig Konkurrenz (den C4 gibts schon nicht mehr, die Alpine ist schon zu brav und nicht offen zu haben). Die Evora ist ein völlig anders Auto und will ein alltagstauglicher Sportwagen in der 100k Klasse sein, und da gibts reichlich Konkurrenz.

    Ich mag das Evora Design und ich denke, viele nicht Lotus-Fahrer auch. Aber wenn ich als leidensbereiter Lotus Fan schon bedenken habe wegen Qualität und Ersatzteilversorgung (plus fehlendes Händlernetz in vielen Gebieten), dann zögern andere bei so einem Exoten, der bekanntermaßen nur noch für ein paar Monate gebaut wird, erst recht...

    ist ja alles Geschmacksache - aber ich finde gerade die Seitenlinie mit dem kleinen Fenster hinter dem Fahrer gelungen. Wenn es die Evora als Targa gäbe, hätte ich vermutlich eine. Nur die Gestaltung der Scheinwerfer ist nicht mehr Zeitgemäß im LED Zeitalter.

    Aber die Evora ist ja eh bald Geschichte, meines Wissens wird die Evora mit der Vorstellung des neuen Modells (angeblich November) eingestellt. Elise und Exige wird es ja noch ein Weilchen weiter geben. Ich denke, die Kaufzurückhaltung liegt auch an der ungewissen Zukunft (Ersatzteile etc.).

    Man kann am Wochenende ja kaum durchs Bergische Fahren, ohne einen Lotus zu treffen...

    Heute (2.8.) um die Mittagszeit nähe Dhünn eine gelbe Exige (vermutlich 410) entgegengekommen, auch offen unterwegs, Fahrer mit grauem Bart (hoffentlich hab ich nicht nicht versehen...). Die Exige leuchtete in der Sonne richtig, das nenne ich mal Signalwirkung...

    ...die Suche geht leider nur in umgekehrter Richtung: Wenn Du einen Nutzernamen angibst, kannst Du den Ort suchen. Aber nicht umgekehrt - man sieht nur die Anzahl der Nutzer in einem Gebiet, aber ich habe keinen Weg gefunden, davon auf die Nutzernamen zu kommen....

    schönes Ergebnis! Sieht nach viel Arbeit aus...

    Mal zwei Fragen an den Experten:

    - mein Lack ist ja noch fast neu (1,5 Jahre alt und bisher vielleicht 6 mal Handwäsche), leider haben einige Neugierige an zwei Stellen ihre Finger/Handabdrücke hinterlassen. Sieht man nur im Neonlicht der Garage, trotzdem die Frage: Ich bekomme die Abdrücke nicht weggewaschen, gibts hier irgendeinen Trick, ohne gleich zu polieren, irgendein Zaubermittel?

    Und zweite Frage: wenn ich denn dann mal polieren möchte, brauche ich unbedingt eine spezielle Exzenter-Poliermaschiene oder funktioniert meine AEG Exzenter-Schleifmaschine (125 Teller, benutze ich normalerweise für Holzarbeiten) auch und gibt es entsprechende Aufsätze?

    Besten dank vorab

    Bernd