Beiträge von AlpineBlue

    na komm - die Tunig-wippen sind etwas größer und leichter - diese Art Optimierung ist doch genau Lotus-like, irgendwas muß man doch jeden Winter "verbessern" ;)

    ich hab auch schon drüber nachgedacht, weil die Orginalen für feststehende Wippen echt etwas kurz sind , aber noch nicht gemacht - ich hatte mir die Teile von Reß angesehen

    Alpine A110 Interior - Reß Motorsport - Alpine A110 Tuning
    Schalt Paddels, Handyhalterung, Ablagefach und vieles mehr für die Alpine A110
    www.alpine-tuning.de

    Hast Du noch ne andere Quelle?

    Zitat Harry: feels rather Elise like than Emira like ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn der V6 teurer ist als der I4, dann doch nur aus marketinggründen - ich wüsste zu gerne die Einkaufspreise, kann mit aber nicht vorstellen, das Lotus den i4 AMG mit neuester Technik und mit DSG günstiger einkauft als den seit 15 Jahren unverändert produzierten V6 Camri Motor mit ebenso alten manuellem Getriebe.

    Oder anders gesagt: der V6 ist zu teuer für die alte Technik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nein, der Titel hat keine Autobezug ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Lotus-lose Zeit ist vorbeit - zu Weihnachten habe ich von meiner Frau einen geschenkt bekommen - was soll ich sagen - Sie sagte nur, ich könne ja doch nicht ohne. Zum Kauferlebnis kann ich nichts sagen (ich war ja nicht dabei), aber ich habe mal das "unboxing" bis zur ersten Fahrt dokumentiert.

    Der erste Qualitätseindruck ist gut, aber die ersten Macken habe ich auch schon gefunden: der Heckspoiler ist mal wieder etwas lieblos auf die Motorhaube geklatscht und wackelt schnell - aber da findet sich doch bestimmt jemand im Forum, der dafür eine Lösung bereitstellt (in Form von 3D Druck oder ausgeschnittenen Alu-Streben).

    Womit ich noch nicht zufrieden bin ist das Gewicht - es ist für ein Auto dieser Größe einfach zu schwer - da muß ich noch mit Carbonteilen nachhelfen.

    Ach so, es ist eine Evija geworden in den original Lotus Farben grün-gelb - meine Frau sagt, war kein Schnapper!

    Falls jemand das Werkstadthandbuch benötigt, ich habe noch das internationale - kann ich bei Bedarf auf Deutsch übersetzen, bitte einfach PN.

    Ach ja, ein persönlicher Mechaniker wird mit Bestellung einer Evija gratis mit zur Verfügung gestellt - ist wohl leider nötig...

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und freue mich auf viele Ausfahrten in 2024!

    PS: vielleicht bringe ich die Evija ja zum Stammtisch nach Haltern mit, am 3.1. habe ich mal Zeit...

    Noch zur Frage nach dem Alpine Forum: Es gibt ein deutschsprachiges Forum, da kann man aber ohne Anmeldung bis auf die Thread Titel nichts lesen, und die Anmeldung kostet eine Jahresgebühr. Sieht optisch etwas altmodisch aus (erinnert mich etwas ans Schwarze). Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, mich da anzumelden. Außerdem fühle ich mit hier zu Hause. Und irgendwann habe ich bestimmt auch mal wieder einen Lotus (schaue schon ständig nach 3-elevens).

    Danke für eure Meinungen! Ich bin selber hin und her gerissen - einerseits Offenheit auch für die neuen Eletre etc. Fahrer und andererseits die Fachkompetenz und Schrulligkeit der jetzigen Community zu erhalten.

    Die sachbezogenen Themen werden 2.und 3. ranging, da die , die Ahnung haben sich zurückziehen oder gesperrt sind ....

    genau das wäre ja schade, wenn die echten Experten sich hier zurückziehen oder wegen Pöbeleien gegenüber den Eletre Fahrern gesperrt werden. Wenn ich bedenke, wie oft mir hier schon in den letzten 8 Jahren geholfen wurde - wenn man einen Lotus "made in Hethel" fährt, braucht man ein solches Forum (oder man ist vorher schon Experte).

    Meine Schlussfolgerung ist: entweder erledigt sich das Problem von alleine, weil die Eletre Fahrer selber merken, daß sie hier keine Schnittmenge haben und sich hier nach wenigen Beiträgen wieder ausklingen (so wie Maekx meint), oder wir sollten vielleicht die Kategorien bei den EVs noch weiter unterteilen, um den SuV Fahrern eine Platform zu geben (wie von kleinflachstark vorgeschlagen) - die ja dann auch von den Elise/Exige Fahrern ignoriert werden kann .

    Danke an alle!

    Da einige Eletre Threads ja schon eskalieren, mache ich für diese Diskussion mal ein neues Thema auf...

    Die Frage ist durchaus ernst gemeint - wenn bald ein paar hundert (oder tausend) Eletre/Emeya Fahrer nach eine Forum googeln und sich hier anmelden und dies für eine Art "Werks-Forum" halten, treffen hier Welten aufeinander (mal abgesehen von den sehr sehr wenigen Elise Fahrern, die sich als Alltagsauto nen Eletre kaufen). Ich freue mich schon auf die Diskussionen zu 22" Felgen oder den Vergleich der Nachhaltigkeit einer S1 Elise und einen Eletre...

    Oder noch schlimmer - die "alten" Lotus Fahrer sind bald in der Minderheit und reaktivieren dann aus Verzweiflung das "Schwarze" wieder.

    Vielleicht vorab: Ich bin überhaupt nicht gegen SuV und EV Fahrer (habe selbst als Famileinkutsche nen SuV) - ich frage mich nur, wie wir beides in einem Forum unterbringen. Vielleicht haben ja einige Erfahrung, wie die Porsche Forums das gemacht haben, als die ganzen SuVs zu den luftgekühten 911 Enthusiasten dazu kamen.

    Ich persönlich würde mir ein "Leichbau-Sportwagen-Forum" wünschen und fände es super, wenn hier neben Lotus und Caterham auch mehr Donkervoort, Ariel, X-Bow, Radical, C4 und auch Alpine Fahrer vertreten wären.

    Oder man bleibt ein reines Markenforum, dann sollten aber IMHO auch alle die Neuausrichtung der Marke verinnerlichen und nicht auf die Eletre usw. Fahrer losgehen.

    Ich freuen mich schon auf die erste Anmeldung eines Eletre in Grevenbroich oder zu einer Ausfahrt ins Bergische ;)

    hatte schon lange nicht mehr ein solche "haben wollen" Gefühl wie bei diesem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe im Frühjahr auch den B196 gemacht und mich für ne Vespa 125 GTS entschieden - ist für die Stadt und fahrt zur Arbeit super.

    Die KTM 125 Duke hatte ich als Fahrschulfahrzeug - Fazit: ist was für 16-jährige! Macht am Anfang mächtig Spaß, du drehst voll auf, schaltest 5 mal, schaust auf den Tacho und bist bei 80... Auch der Fahrlehrer meinte, nach ein paar Wochen willst Du dann ein richtiges Mopped, da hättest Du auch gleich den A machen können....

    Die Zeros gehen schon mächtig ab, ich habe mir mal die S angeschaut - aber nur für die Stadt und zur Arbeit ist eine Vespa einfach praktischer und für Touren ins bergische reicht die Reichweite noch nicht, das ist nach der Autobahnanfahrt der Akku schon fast leer... vom Preis mal ganz abgesehen...

    Die 125 Vespa ist im Sommer mein meistgenutztes Fahrzeug.

    Bin gerade wieder auf einem Cure Retro Trip, hatte wir aber schon. Hier etwas aktuelleres:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein echter Klassiker, auch durch die RWE Werbung sehr erfolgreich gewesen - aus Wikipedia:

    Mit 129 Chartwochen ist Sky and Sand einer der am längsten notierten Titel aller Zeiten in den deutschen Singlecharts....

    richtig, das ist der Warnblinker beim starken bremsen..

    ich habe aber das Gefühl, das der ja nach Modus später einsetzt, eigentlich hätten die diese funktion im Track-Modus auch weglassen können (liegt aber vermutlich an irgendwelchen Regularien, das das sein muß spätestens, wenn das ABS einsetzt).

    Erst fand ich das total nervig, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finde es sogar hilfreich: wenn es blinkt, bin ich kurz form ABS Einsatz, also alles richtig. Wenn es vor der Kurve nicht blinkt, ist noch Potential...

    Muß aber für die Hinterherfahrenden wie eine Kirmes aussehen ;)

    und hier auch das Video zu dem Bericht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    noch mal zum Unterschied Serien/GT und S Fahrwerk - ich verstehe leider kein Wort, aber an den wenigen Außenaufnahmen sieht man den Unterschied recht deutlich, z.B. bei Minute 9:07...

    hier passt die Fahrwerksbezeichnung perfekt zum Einsatzzweck...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.