Posts by Orange

    Ich meine, Dich genau da schonmal mit der Elli vorher gesehen zu haben.

    ... das ist gut möglich, fast alle meiner Touren führen da vorbei auf dem Rückweg, wohne im Düsseldorfer Norden....

    so viele Serpentinen gibts ja nicht dicht dran, da freut man sich auch schon über 6 Kurven....

    bis zum nächsten mal ;)

    Liegt der Torx nicht im Boardwerkzeug dabei?

    nein, tut er nicht, jedenfalls nicht beim Coupe - es stehen doch tausend Warnungen im Handbuch, das man das Dach auf keinen Fall entfernen soll, daher wohl auch der Innentorx mit dem Nippel, damit eben nicht jeder Baumarktdreher passt...


    meins kommt morgen runter, ich muß nur vorher noch den Winterdreck runterwaschen

    Da ich etwas Licht durchsehe, werde ich mal vorsichtig spannen.

    genau, da sollte eigentlich kein Spalt zu sehen sein, bei mir ist bis über 200km/h alles dicht.


    nur als Tip: Prüfe nach dem Dachwechsel mal, ob die Seitenscheiben oben richtig am Gummi anliegen. Man kann die Neigung mit den beiden Schrauben (vorne und hinten innenseite der Türen) verstellen, ich maß da jedesmal etwas nachjustieren....

    Race Modus : Anzeige Race leuchtet und ESP ist off, alles klar so weit

    ist leider gar nicht klar formuliert in der Bedienungsanleitung - wenn Du eine Race Taste hast, ist es bei der Exige so:

    - Race Taste 1 sec drücken: "Race" leuchtet im Display und "ESP" leuchtet im Display - das ESP ist aber nicht off, auch, wenns im Display so aussieht (und das ist total irreführend)

    - Race Taste 5sec drücken: "jetzt leuchtet das "ESP off" im Display und das ESP ist auch wirklich aus

    Ich starte mal nen Ideeenwettbewerb für die eine neue Forums-Rubrik - Lotus new cars passt ja bald nicht mehr ;(


    hier mein Vorschlag:


    - Lotus classic cars (Esprit, Europa, Excel etc.)

    - Lotus lightweight sportscars (Elise, Exige, Evora)

    - Lotus modern cars



    oh ich freu mich auf die Diskussion - ich habe tatsächlich Evora lightweight genannt ;)

    das Verbot geht bis Ende Januar, bin aber nicht hundert prozent sicher

    ich sagte ja schon, bin auf dem Bauernhof aufgewachsen, Schweinemast...


    nur fürs Allgemeinwissen: ist völlig richtig, Gülle ausfahren ist verboten zwischen Ernte der letzten Hauptfrucht und dem 31. Januar. Würde auch gar keinen Sinn machen im Winter: Die Gülle ist ja Dünger für die nächste Haupt- oder Zwischenfrucht (Raps oder Senf etc.), also muss sie kurz vor der nächsten Saat ausgefahren werden.


    Außerdem muß Gülle innerhalb von 24 Stunden (in manchen Gegenden sogar innerhalb von 4 Stunden) untergepflügt werden, das geht bei gefrorenem Boden natürlich nicht.


    Da wirds bei einem langen Winter schon mal eng mit der Kapazität der Güllegrube....

    das würde mich auch wahnsinnig machen....


    keine Ahnung, ob eine lose herumliegende Kunststoffschraube so was verursachen kann...


    nur als Idee: ich hatte bei meiner alten Elise (auch MK3) mal so ein Klappergeräusch, da war es dann die clam bzw. das service-pannel, das beim Fahren im unteren Drehzahlbereich anfing zu vibrieren und gegen die Frontscheibe kam. nach vielen Tagen Ursachenforschung war es dann in 2 Minuten mit justieren der Halterschraube und etwas Moosgummi erledigt. Auch da hörte es sich so an, als ob das Klappern von unterhalb des dashbords kommt und ich hatte das schon komplett zerlegt...


    Will sagen: wenn die clam selber gegen die Scheibe oder Metall schlägt, überträgt sich das und ist schwer zu orten...

    Keine Ahnung, ob das geht, aber vielleicht solltest du vor dem Zusammenbau ein paar Meter ohne clam fahren und sehen, ob das Geräusch noch da ist???

    Hi,

    größerer Tank steht auch noch auf meiner Projektliste, hab mir den 60l Pro Alloy schon mal in echt angesehen, macht wirklich einen qualitativ sehr guten Eindruck.

    Hab gerade auf der KT seite nochmal geschaut und bin irritiert, daß da der Zusatz steht mit "Motorsportteil - Ohne Straßenzulassung! Nicht zulässig im Bereich der StVO/StVZO!"


    Frage an die Experten: ist das wirklich so? Müsste man den Tankwechsel eintragen lassen bzw. verliert man sonst die Betriebserlaubnis? Und wenn ja, wieso beim Tank, aber nicht bei Tausch z.B. des Kühlers durch einen besseren Pro-Alloy Kühler?


    bin gerade irritiert....

    und noch was aus der gleichen playlist...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    mal was aus der playlist "im Sommer offen im Lotus cruisen" - ich freue mich schon auf besseres Wetter....


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    gibs auch als "1 hour version"


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich ertrage dafür weder den Det und noch weniger den neuen Grip-Elektrokarrenritaliniker.

    sehe ich auch so, gut, daß der eine meist am Anfang und der andere am Ende der Sendung kommt, braucht man nur den mittleren Teil zu schauen....

    wie schnell ging es mit Ex430?


    Gefühlt sollte es aber eine niedriege 8 sec sein

    ist mit dem Handy nicht so genau, hab 4 mal gemessen und war zwischen 7,8 und 8,3, ich würde sagen, 8 sec passt etwa (bei kalten Wetter gefahren, hab ja keinen LLK).

    Bei 0 auf 100 ist die Ungenauigkeit denke ich zu groß, hab ich nur zweimal gemacht und war einmal bei 2,9 - kann nicht sein, ich denke, daß das Handy-GPS zu spät registriert, wenn man losfährt....

    aber unter 12sec. von 0 auf 200 sollte drin sein..


    aber nicht, daß das für die Ausflüge ins bergische irgendwie wichtig wäre, ich wollte es nur mal wissen, hab die App inzwischen wieder de-installiert ;)

    hier mal die Liste, die ich mir gerade ansehe als Alternative zur Standardbatterie, alles LIFEPO4:


    CS mit 12,5 Ah

    CS mit 20 Ah

    i-tecc mit 17,5 Ah

    Lite-Blox mit 12,5 Ah


    Die Lite-Blox erscheint mir überzahlt, die i-tecc passen nicht plug&play, da müsste man noch ne Bodenplatte mit Befestigung basteln.

    Ich tendiere zur CS mit 20Ah: ist die günstigste und sollte plug&play passen mit dem Standardgehäuse (ist allerding 279 länge und nicht 242 wie die aktuelle Säurebatterie, sollte aber noch auf die Schiene passen, siehe bild).


    Wenn jemand Erfahrungen mit diesen Batterien hat oder noch andere Vorschläge hat, immer her damit, ich warte noch bis zum Frühjahr mit der Aktion...


    Please login to see this attachment.

    Glückwunsch. Coole Farbe, knallige Farben passen zur Exige!

    Der ESD sieht nach dem Serien ESD aus auf den Fotos, aber der klingt schon gut genug!