Beiträge von -Felix-

    Also nachdem ja jetzt klar ist, dass die Moonswatch auch Online zum regulären Preis verfügbar sein wird und all die Kakerlaken, die sie nur gekauft haben weil sie dachten sie könnten damit ne schnelle Mark machen darauf sitzen bleiben, werd ich mir auf jeden Fall eine kaufen.

    Ich hab ja schon vermutbaren lassen, dass ich schon lange von einer Speedmaster träume. Und ich finde es ehrlich gesagt eine sehr coole Sache, aus mehreren Gründen:

    1. Ich kann die Uhr, die ich so schön finde, für 1/20 der Preises haben. So kann ich mir "ein bisschen" meinen Traum erfüllen, besser als gar nicht, denn eine originale kann ich mir nicht leisten. Wäre mir dann auch nicht peinlich, wieso auch?

    2. Ich muss beim Tragen nicht so eine Angst haben, wie bei einer Originalen. Ist so etwas wie ein Winterauto. Kann man ohne Schmerz bei allen Gelegenheiten nutzen.

    3. Selbst wenn ich mir irgendwann mal eine Originale kaufe, so würde ich sie trotzdem wie Punkt 2 nutzen. Die Originale zu schönen Anlassen, aber nicht im Arbeitsalltag. Ist also kein Ersatz, sondern eher eine Ergänzung.

    4. Ich kauf mir dir Uhren für mich selbst, nicht für andere. Ich würd mir ja auch nicht nur eine Originale kaufen, um damit herumzuwedeln "Hey seht her, ich trage eine Uhr für mehrere tausend Euro!". Das sind meiner Meinung nach die, die jetzt von der Moonswatch angepisst sind. Weil die Ahnungslosen ja nun denken, man hätte nur eine Swatch für 250€ an und sie damit nicht mehr Prahlen können. Wenn ich eine Originale anhabe und andere denken es wäre eine Swatch, was interessiert mich das?

    Moin,

    dann setz den Herrn Loeb mal in ein Gruppe B Auto oder einen alten Ascona und guck dir an wie seine Performance zusammen schmilzt.

    Du kannst doch die Autos gar nicht vergleichen.

    Wird sie nicht.

    Wenn du dich mal mit den aktuellen WRC Autos auseinander setzt, wirst du merken, dass das heute noch krassere Biester sind, als die Gruppe B es waren.

    Wenn du solch ein Talent wie der Loeb hast, dann ist er einfach in allem schnell, egal wo du ihn reinsetzt. Hat er ja mehr als oft genug bewiesen.

    Zu denken, Loeb hätte in der Gruppe B Ära Röhrl nicht das Wasser reichen können, ist schlicht Schönmalerei durch die Helden/Legendenbrille.

    Der Herr Röhl ist mittlerweile alt.

    Such dir doch nen jungen Rallyefahrer.

    Was ich da so sehe bei den Jungen Wilden ist echt mal nicht von schlechten Eltern!!!

    Da muss ich hier mal zustimmen. Ist krass, wie dieser Legendenstatus aufrecht bleibt. Sei ihm auch gegönnt. Aber mal ehrlich, wer denkt Röhrl wäre der beste Rallyfahrer aller Zeiten gewesen, der schläft wohl die letzten 20 Jahre unter einem Stein.

    IS SEBASTIEN LOEB THE GREATEST DRIVER EVER? Opinions on Sebastien Loeb's Status as a Racing Legend - YouTube

    Gott sei Dank gefallen mir die neuen Rolex Modelle nicht. Vor ca. 7 - 8 Jahren habe ich mir eine Daytona 116505 gekauft, die gab es damals beim Grauhändler weit unter Neupreis. Kürzlich habe ich mich mit jemanden unterhalten der hat letztes Jahr eine Gebrauchte für 50000,- gekauft, das ist schon krass.

    Ich hab letzte Woche mit einem der diesjährigen 24H Daytona Gewinner gequatscht und nach der Uhr gefragt und er sagte, er war gerade vom Podium runter, da hat ihm schon der erste Typ 60k für seine geboten. Hat er freundlich abgelehnt...

    oder das hier..... Ferraris waren zwar in den 80ern noch relativ billig, aber dafür waren sie auch schon zu wertvoll. :)

    Interessante Frage, was wäre denn ein echter 250 California in 1985 wert gewesen? :/

    Hab mal schnell selbst recherchiert:

    -HMN November 1971: 63 Ferrari 250GT SWB California Spyder, very low miles, best in the US: $7,000 firm

    -HMN April 1976: 61 Ferrari 250GT SWB California Spyder (#1963GT), Concours: $16,750 Firm (Jim Southard)

    -HMN Jul. 1979: 60 Ferrari 250GT SWB California Spyder, Concours: $60,000 (Alex Dearborn

    -HMN January 1984: 63 Ferrari 250GT SWB California Spyder, LHD: $110,000 USD (Steve Pilkington, UK)

    Ziemlich steiler Anstieg zum Ende der 70er/Anfang 80er, aber im Vergleich zu heute wohl noch recht günstig :thumbup:

    Trotzdem, im Jahr der Filmproduktion dann wahrscheinlich gerade so zu teuer/selten, ein Original zu nehmen. Zum Glück...

    in den Ausschnitt kommt aber ne Ausschnittsverstärkung in Form des Rohrflansches. Die überkompensiert den Steifigkeits- und Festigkeitsverlust durch den Ausschnitt. Lochleibung an der Befestigung wird auch einigermaßen passen bei der Wandstärke des Profils.

    Ja das ist ja offensichtlich.

    Aber um den Status Quo ging es ja in erster Linie bei meiner Frage gar nicht, sondern darum, dass der TE von Rückrüstung sprach, sprich den Käfig wieder ausbauen wollte und dann nur noch mit den Löchern im "Monocoque Seitenschweller Aluminiumprofil" dasteht.

    Was ich dann irgendwie bedenklich fand.

    Lochleibung, hab ich auch schon lange nicht mehr gehört. Fand das Wort in der Uni schon immer lustig ^^

    Ja ich war mal davon ausgegangen, dass jeder, der die Anzeige angeschaut hat, verstanden hat dass ich sicherlich nicht von Löchern in popeligen GFK Verkleidungen spreche :D Entschuldige meine Wortwahl Schweller für die seitlichen Monocoque Profile.

    Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass noch mal so schön bildlich in einem Video zu demonstrieren :)

    Alpha N ist nur eine Motor-/Gemischsteuerung, keine Gemischregelung. Daher dient dort eine Lambdasonde rein zur Überprüfung, geht aber selbst nicht in die Steuerungsgrößen für die Einspritzung ein und daher nicht unbedingt notwendig. Als wenn ein Steuergerät dauerhaft im Closed Loop ist. Was ja auch tatsächlich passiert, wenn die Lambdasonde mal ausfällt. Aber nicht unbedingt auffallen muss, wenn die eigentlichen Basiskennfelder und Langzeitkorrekturparameter gut sind.

    Die Schaltung sieht übrigens phänomenal aus! Ich dachte mir die ganze Zeit, ob es den ganzen riesigen Aufwand wert ist, da ich meine Schaltung eigentlich vom Gefühl ziemlich gut finde, aber wenn man das Video sieht, dann ist das ja ein Riesenunterschied!

    für mich auch die ultimative mechanische Uhr mit einer einzigartigen Geschichte. sehe aber auch, dass ohne Bezug zu der Geschichte sich andere 'Uhreninteressierte' sich doch z.T. mit dem Design oder den allgemeinen Leistungsdaten der Uhr schwertun.

    Ja da stimme ich zu. Ich finde es ist nicht die über hübscheste Uhr, aber sie gefällt mir sehr gut. Für mich ist es eher die Apollo Geschichte, die sie zur größten Begierde macht.

    Für mich käme daher auch nur ein Velcro Band in Frage, wie am Raumanzug halt...

    Die Speedmaster ist meine absolute Traumuhr, so hat meine Frau statt einen Ring die Snoopy auf die Hochzeit bekommen…

    Stark! ^^

    warum?

    Würde mich auch interessieren!

    Mein absoluter Traum wäre eine Speedmaster Professional (Ich bin absoluter Narr für alles was mit Mercury/Gemini/Apollo Programm zusammenhängt), aber die ist für mich sowas von außer Reichweite...

    Ich hab vor gut 2 Jahren nach einer gesucht, zu der Zeit wurden die um knapp 3k gehandelt, mein Limit war aber eher bei 2,5k. Hat dann also nicht geklappt, aber 3k war es mir nicht wert bzw. hatte ich nicht für eine Uhr übrig.

    Wenn ich sehe, dass sie heute bei 5k liegen, ist das rückblickend natürlich ärgerlich. X/

    Hubi?

    Hubert Haupt. Immobilionmagnat aus München. Bestitz das HRT Mercedes Team, "Haupt Racing Team", nun abgesplittet von ehemals Black Falcon.

    Baut auch gerade in Meuspath ein riesiges Areal auf....

    Bemani111R wer ist GER?

    Zum Thema Carrera GTZ: dass einem zu einem Mirage keine Worte mehr einfallen ist klar. Aber ich muss zugeben, der Zagato gefällt mir schon sehr gut. Es sind halt nur ein paar dezente Änderungen, die ihm aber meiner Meinung nach gut stehen.

    Porsche Carrera GTZ (zagato.it)

    Am auffälligsten natürlich die neue Motorhaube, aber auch die Front ist leicht anders/aggressiver.

    Auf der alten Spurstange wird der Spurstangenkopf merkwürdigerweise mit zwei Kontermuttern gehalten. Wofür ist das gut? Weiß es jemand, weiß es jemand?

    Ganz einfach. Zum Einstellen der Spur. Die alte Spurstange hat keine Schlüsselfläche. Hier wird dann in dieversen "Fachwerkstädten" gerne mal die große Zange bemüht. Dabei muss man nur die beiden Muttern lösen. Ein wenig vom Kopf wegdrehen und dann wieder kontern. Schon hat man einen Anstatz für den Schlüssel beim Einstellen. Wie rechts zu erkennen, haben die neueren Spurstangen eine Schlüsselfläche, da fällt dann die zweite Mutter weg.

    Oh man Sven, ja die Frage habe ich mir verdammt noch mal schon gestellt. Auf die Idee bin ich aber nicht gekommen, ich habe die Zange bemüht.... :rolleyes:

    Danke!!

    Und interessante Info mit der Klimaanlage, hat schon mal jemand eine gesehen?

    Sehr schöne Designs von Pietro Frua! Allerdings muss man gestehen, der 2002GT4 ist schon recht nah an einem Fiat Dino Coupe..

    Da wohl beide 1969 präsentiert wurden, wäre interessant wer sich von wem hat inspirieren lassen ^^

    Habe es gern gelesen (habe wohl eine ältere Ausgabe von vor ein paar Jahren, auch wenn sie noch identisch aussieht) und kann es empfehlen! Steht natürlich nichts über die Elise usw drin.