Beiträge von -Felix-

    Sorry, habe es nicht gesehen!

    Wäre für mich nur ins Lager gewandert, wobei ich wahrscheinlich kaum Verwendung dafür hätte, weil ich ja eine S1 111S habe, bei der das Getriebe noch kürzer ist. Interessant wäre es wahrscheinlich eher für jemanden mit einer normalen S1, daher lasse ich anderen die es gebrauchen können gerne den Vortritt!

    Vermutlich fährt er besser als 95% der hier schreibenden. Den Platz im Auto hat er sich erarbeitet, wenn man der Doku glauben darf. Dass er jetzt nicht gegen Leute anstinken kann, die seit sie 5 sind im Kart sitzen war zu erwarten. Ich finde gut, was er da gemacht hat. Leider gibt es noch keine Videos dieser Saison und der Teilnahme in LeMans. Hätte mich interessiert.

    Da ich selbst in der Doku zu sehen bin und eine zeitlang sein Renningenieur war, darf ich mir ein Urteil erlauben :)

    Wovon redest du jetzt?

    Restomods sind eine andere Kategorie, als die Retro Modelle. Ein aktueller Fiat 500 oder Alpine A110 ist ja kein Restomod (also ein modifiziertes Originalmodell), sondern ein komplett neues Auto vom gleichen Hersteller, wie das Original?

    ich finds schade wenn man immer versucht an das alte anzuknüpfen. wäre als wenn man seiner freundin den kleidungsstil der exfreundin aufdrängt, da sie einem so gefallen hat.

    der retro abklatsch mag ja ganz nett sein, aber irgendwann is auch wieder gut. mini, fiat 500, fiat spyder etc. aber muss es dann noch einen countach und einen elektro 1er bully und einen e-manta geben?

    vielleicht wärs besser die legenden legenden sein zu lassen und im hier und jetzt mit den neuen mitteln neu dinge zu erschaffen als den gelutschten drops als zäpfchen zu verkaufen.

    Ich verstehe dein Argument und kann es auch nachvollziehen. Aber was macht eine Legende zur Legende?

    Mal als Beispiel: Der erste 911 ist auch eine Legende. Alle nachfolgenden Modelle sind Evolutionen, Modellpflege eben (bitte jetzt nicht diskutieren, ob die "alten" Luftis besser sind als aktuelle 911, das ist nicht das Thema!). Ist der aktuelle 992 damit auch ein "Retro Abklatsch" des ersten 911? Sicherlich nicht, sondern konsequente Weiterentwicklung. Die Frage ist also, sind die genannten Modelle nur "Retro Abklatsche", weil es eine Pause dazwischen gab? Eine Zeit, wo es keinen Fiat 500, Fiat Spyder, Alpine A110, Mini oder Countach gab?

    Von vielen Autos gibt es einfach mehrere Modellgenerationen (Benze, BMW 3er, 5er etc...). Warum die eben genannten Modelle nicht einfach als aktuelle Modellgeneration ansehen, bei der es einfach ein paar Jahrzehnte Pause gab? Oder sind E30, E36, E46, E90 etc. auch alles Abklatsche, weil sie eben nicht die originale erste Modellgeneration E21 waren?

    Auf die beiden E-Modelle bin ich jetzt bewusst nicht eingegangen...

    Den Frust allerdings kann ich ein wenig nachvollziehen, wenn man auch in Richtung Musik schaut. Gefühlt sind aktuelle Charts (ja ich höre auch mal Radio) ja fast nur noch irgendwelche Remixe alter Samples aus den 80er/90er/2000er. Das nervt auch tierisch, es gibt doch genug Künstler, die neue Musik komponieren, warum wird in den Charts nur noch Recycelt?

    Das ist natürlich eine Frage des Budgets. Wenn man die Anschaffung einfach verschmerzen kann, dann lohnt es sich bestimmt, aber wenn man auf Preis/Leistungsverhältnis raus ist, dann ist das für den Anwendungsfall nicht die beste Variante.

    In dem Falle wäre dann das beste aber sogar ein Handy mit entsprechender App. Es gibt ja mittlerweile gute Laptimer Apps, da macht man dann noch einen guten GPS Dongle ans Handy und macht das Handy mit Halterung in die Scheibe, sodass es dann nach vorne filmen kann und zum Fahrer hin das Display zeigt. Gepaart mit einem Bluetooth Dongle für Fahrzeugdaten, ist es dann eine simple VBOX für einen Bruchteil des Geldes.

    Gebrauchtes Smartphone, Bluetooth Dongle, GPS Erweiterung und App, sollte man unter 150€ hinbekommen...

    An die Rennstreckenfreunde: Welchen Laptimer benutzt Ihr? - Trackdays, Events & Motorsport - PFF.de

    Sind ein paar gute Infos drin.

    Kommt ja jetzt drauf an, wovon er redet. Er vermischt ja SLS mit 300SL.

    Direkteinspritzung -> beide

    Transaxle Getriebe -> nur SLS

    3L -> nur 300SL

    über 250 PS -> nur SLS

    Leicht-> nur 300SL, wenn man das "leicht" nennt...

    Oder redest du von den paar wenigen gebauten 300SLS?

    Hat der Tim doch schon gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das weiß ich, aber ich meinte damit selbst machen und nicht jemand anderem dabei auf YT zugucken ;)

    Da kann man nur das uralte Sprichwort hochholen: Shit happens!

    All sowas passiert auch im professionellem Motorsport. Und selbst wenn dort das 100 fache an Mannkraft und Geld in die Vorbereitung investiert wird, dann kann im Rennen trotzdem mal ein Zahn vom Diff brechen oder ein Radlager kaputt gehen, was dir ein DNF beschert.

    Einfach weitermachen, nutzt ja nichts! Kopf hoch, das wichtigste ist ja nur, dass man draus lernt.

    Solche Sachen wie die Wetterkapriolen, sowas sammelt man über die Jahre. Es gibt kein Buch, in dem drin steht welche Rennstrecke bei welchen Bedingungen wie schnell trocknet. Sowas ist abhängig vom verwendeten Asphalt (der auf fast allen Strecken unterschiedlich ist), den Autos die drauf fahren, ist es eine Strecke wo oft ordentlich Wind geht weil sie zum Beispiel wie Portimao und Zandvoort in Küstennähe liegen, wie hoch ist die Wolkendecke, wie dicht ist sie? Aber wenn du jahrelang an den Strecken unterwegs bist, dann lernt man das und weiß es einfach irgendwann. Und trotzdem ist es am Ende ein Gamble. Schau dir die letzten Stunden vom 24H Nürburgring dieses Jahr an. Da sitzt du manchmal auch im Kommandostand und musst innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung fällen welchen Reifen du nimmst und wenn es der falsche war, du aber nach bestem Wissensstand und Gefühl, wie es sich entwickeln wird, gehandelt hast, dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen. Ist in dem Moment dann Mist, aber es ist auch Mist wenn ich im Casino auf Rot setze und dann kommt Schwarz. Aber da kannst du dir dann auch nicht vorwerfen, die falsche Farbe gesetzt zu haben. Es ist einfach nur so, dass du mit mehr und mehr Erfahrung den Ausgang besser abschätzen kannst und das Risiko, eine falsche Entscheidung zu treffen minimierst. Aber ein Restrisiko bleibt immer.

    Also auf zum nächsten Rennen!

    Wann ist denn der Nürburgring Termin?

    Respekt vor so einem Aufwand, das alles nachzuhalten! Aber du hast Recht, im Grund genommen "sollte" man das machen. Aber sobald mal alles läuft wie es sollt, pfeift man auf Dokumentation, ist ja überall so....

    im Ferrari schläft es sich nur bedingt gut, und ne Küche hat der auch nicht.

    Ganz abgesehen von den Schwimmfähigkeiten :cc

    Es ist auch mein Traum, die Rente auf einem Boot zu genießen.

    Momentan bin ich bei 4 Wochen am stück aufm Boot. Danach kommen 6 Monate und dann für immer 8)

    So der Plan :)

    Ich wollte mit dem Post ja auch nicht den Ferrari mit dem Katamaran vergleichen, sondern nur aufgreifen, was der TE geschrieben hat, dass man für den Preis einen kleinen Ferrari bekäme und das meiner Meinung nach aber recht bescheiden formuliert war ^^