Beiträge von Box

    Nun gut, ich war zu früh in Panik, entschuldigt bitte! ... hab jetzt erst das Kleingedruckte gelesen, was gar nicht so klein gedruckt ist.

    "Der hier angegebene Gesamtbetrag bezieht sich auf ein volles Kalenderjahr (=12 Monate) - nicht auf den Saisonzeitraum. Der aktuelle fällige Beitrag wird jedoch nur für ihren Saisonzeitraum berechnet und in der Beitragsrechnung ausgewiesen."

    So ein Sch.., komm von Arbeit, mach den Brief auf und lese als erstes 1200... Ist schön aufgelistet in Haftpflicht und Vollkasko, das schon mehrere Seiten... dann kommen noch andere Seiten
    Und ganz zum Schluß stehen 2 Seiten Beitragsrechnung. ;) Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen *heul*

    trotzdem, wie ist das ? Kann man nach Anmeldung über evb trotzdem noch widerrufen oder ist es wie bei einem Handyvertrag, Karte im Telefon und aktiviert = kein Widerruf mehr möglich ?

    Ok, ich find keine Hilferubrik, also schreibe ich hier weiter.

    Was ich gern wissen täte... Ich bekomme von der Versicherung Anfang April eine evb, melde den Lotus an.

    Im Mai stellt sich raus, dass mir die Antragsdaten nicht zugesendet wurden. Da sind 30 Tage schon rum.

    Das mit dem Antrag wurde nun nachgeholt und heute, 12.05., erhalte ich schriftlich den Vertrag. Dieser beläuft sich jedoch auf 1200 Euro statt der besprochenen 450 bzw 586 Euro. (es standen Zahlen von 450 bis 650 im Raum, je nach Sasionzulassung)

    Ok sind keine 300% rechnerisch aber gefühlt allemal.

    Kann ich den Vertrag problemlos widerrufen ???? Klar Vertrag heute erst bekommen. Jedoch fahr ich mit evb schon seit Anfang April.

    Danke für eure Hilfe. Mein Widerruf geht natürlich trotzdem morgen raus aber ich hätte gern etwas Sicherheit.

    Ich danke für eure ähm :) Rückmeldungen!

    Leider, leider kommt jetzt für mich das böse Erwachen und ich schätze, ich mach da mal eine neues Thema. (muss mal schauen wo)

    Nur so viel, das Versicherungsangebot per pdf/Mail vom Januar von der Continentalen und der mir heute schriftlich per Post
    zugesendete Vetrag weichen um 300% von einander ab!

    Oha ja :) Hallo Martin und auch schöne Grüße an alle anderen!

    Ich gebe zu, ich habe das Forum die letzten Monate ignoriert. Einfach um mich nicht verrückt zu machen und die Wartezeit war ja eh EWIG hin.

    Zu schreiben gibt es eine ganze Menge :)

    Kennt jemand das Wort Bündelungsbehörde ? Ich kannte es bis zur An/Ummeldung meines (yeah, ... ich freu mich immer noch wie ein kleiner Schneekönig) Lotus nicht.

    Vielleicht ist es ja auch interessant für andere. Normalerweise erstellst du - bzw läßt erstellen - nach erheblichen Veränderungen an deinem Fahrzeug ein TÜV-Gutachten um eine ABE zu erhalten, gehst damit zur KfZ-Zulassungsstelle, bekommst die ABE, läßt es eintragen und gut.
    In Hessen ticken scheinbar die Uhren nochmals ein bisschen anders. Für solche Fälle wie dem meinen gibt es die Bündelungsbehörde mit Sitz in Fulda. Diese Behörde hat ihre eigenen Techniker und Sachverständigen und prüft das TÜV-Gutachten! Erst dann bekomme ich eine ABE, erst mit dieser ABE ist eine erfolgreiche HU möglich, und erst dann geht es zur KfZ-Zulassungsstelle. Der ganze Spaß hat so ca. 4 Wochen in Anspruch genommen.
    Ok für mich als Verbraucher, ist es an sich nicht verkehrt, dass eine neutrale Stelle noch einmal gegenprüft. Aber mit sowas rechnet keiner, nicht Komo-tec und ich schon gar nicht.

    Zur Steuer, Versicherung meine amtlichen Daten als evtl. Anhaltspunkt.

    Lotus Elise / Erstzulassung 2001 / upgrade auf Elise Sport 160 = 107 kW / Sasion 04-09 :

    Steuer: 57 Euro, nächstes Jahr 60 Euro

    Versicherung: mit SF11, Garage, 9000km, nur Selbstfahrer, Haftpflicht, Vollkasko, Komforttarif, Schutzbrief, Zulassungsgebiet KB, über 24 Jahre: rund 460 Euro im Jahr (150/1000 SB)

    Name der Versicherung: Continentale Hannover

    Ich hab das Auto dann selbst abgeholt, Mitte April, bewölkt aber kein Regen. Ich muss immer noch Schmunzeln, wenn ich daran denke. Total übermüdet, 5 Std Zugfahrt - beste Voraussetzungen...
    Zur Sicherheit - dachte ich - fahre ich lieber Autobahn zurück, muss ich nicht so viel mit links schalten, die Straßen sind breiter :) Das war vorab eigentlich meine größte Sorge, als Rechtslenker nicht zu weit mittig auf die Straße zu kommen.
    Interessant ist, dass ich beim 2. Besichtigen des Autos, offensichtlich die Augen offener hatte, der Blendeffekt "etwas" nachlies. Klar ist bei einem 15 Jahre alten Auto, nicht alles 100 pro. Mir fielen kleine, eher unwichtige Details auf. Und in Erinnerung hatte ich, dass ich höchstwahrscheinlich rechts sitzend, das Radio nicht wirklich bedienen kann, weil ich einfach nicht ran komme. ;) so ein Blödsinn, ka, ich komm da super ran und der Radio-Sound klingt auch noch bei 120, danach ist aber eher Schluß. Offen fahren und Metallica an - ja! :))) hatte ich vorgestern

    Auf der Autobahn hatte ich dann das volle Programm, Stau, sehr dichter Verkehr. Aber der Motor-Sound !!! Du bist gezwungen Gas zu geben, nur um den Sound zur hören, ich krieg da nicht genug von. Die Elise ist sonst "relativ" ruhig und leise - so wie ich es mag, wenn man im ruhigen Drehzahlbereich einfach nur die Straßenlage, eigene Sitzhaltung, flach auf der Straße klebend, genießt. Aber gibst du Gas, fängt sie an zu röhren, ein satter Klang, genial :) Ja natürlich klappert auch bei mir einiges - irgendwo, egal.

    Aber so richtig-richtig! setzte mein Dauergrinsen erst ein, als ich von der Autobahn runter mußte und die letzten 50 km Landstraße vor mir lagen. wow!
    Also ab da wird es auch wirklich gefährlich, wenn man es übertreibt! Die Autobahn war langweilig dagegen. Gott macht das einen Spaß. Und nein, ich bin mir darüber klar, dass ich das Auto im Grenzbereich nicht beherrsche und diesen immer vermeide, lieber eher auf die Bremsen gehe, mehr Abstand halte als normal. Trotzdem, mit anderen Autos, die ich gefahren oder als Beifahrer mitgefahren bin, läßt es sich nicht vergleichen. Das Auto klebt in den Kurven, reagiert sau schnell, direkt, du bekommst sofort eine Rückmeldung.

    Nun gut mittlerweile bin ich an den ersten 1000 km dran, komme auch im Stadtverkehr klar, ab dem 3. Tag war links schalten irgendwie selbstverständlich, rechts sitzen sowieso.
    Peinlich ist mir die Aufmerksamkeit. Es stimmt alles, was hier im Forum darüber geschrieben wurde. Auch die Fragen sind identisch. Aber soll ich jetzt wirklich sagen, 300PS, 100k Euro ?! nee :))
    Selbst in meinem Dorf, seit letztes Jahr erst hier wohnhaft, sprechen mich die Leute plötzlich an! Und wer schon mal uff m Dorf gewohnt hat, weiß wie eigen die Leute sind.

    Ansonsten ist der Besitzerstolz unendlich -obwohl Stolz ist das falsche Worte, Freude trifft es besser, mir reicht es schon zu wissen, dass dieses Auto in meiner Garage steht.

    Die Elise ist einfach wunderschön.

    Hallo, Willkommen, Glückwunsch :)

    anscheinend gibt es doch viel mehr Leute als gedacht, die im Winter schon den Sommer planen...

    na ja aber Versicherung Neueinstieg ist übel, da gibt es ja nur ganz teuer oder noch teuerer

    Drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest ! (Zweitwagenprozente lassen sich zB auch abtreten)


    Grüße

    Ich danke euch für den netten Empfang :) yeah, mittlerweile weiß ich auch von anderer, berufener Seite, dass ich einen sehr guten Kauf getätigt habe.

    Danke für die Antworten bezüglich meiner offenen Fragen, das mit dem Tacho sieht sehr gut aus und ich werd mich schlau machen.

    zu den Versicherungen, das stimmt schon, Äpfel und Birnen... aber einfach konkrete Zahlen wie SF Klasse, Zulassungsgebiet, Hubraum und ein konkreter Preis sind da als sehr grobe Orientierung immer hilfreich

    (vlt kann man ja hier eine anonyme DB anlegen, genau mit diesen Daten)

    :) es geht immer noch ein Stk schräger, lach.

    Aber so wie ich das jetzt geregelt habe, hofffe ich dass es ok ist. Die Elise steht halt bis April bei Komo-Tec, bekommt neu TÜV, Eintagungen, andere Reifen. Und im April fahre ich sie dann heim. Die Landstraßen-Strecke von Mendig zu mir ist ideal, wenn man sein Auto beherrscht.
    Ich schätze, wenn ich dann heil zu Hause bin, beherrsch ich das Auto halbwegs.

    Grüße von "Box" grins, nee hatte ich vergessen, ich heiße Ralf

    Hallo an alle,

    zuerst einmal, einfach ein Danke an alle für die unzähligen Beiträge im Forum, die für mich letztendlich eine wichtige Entscheidungshilfe darstellten.

    Kurz zu mir.. ich schätze, so richtig pass ich nicht in das Lotus typische Fahrer-,Besitzerprofil..

    Ich saß mit meinen 47 Jahren noch nie auf der Fahrerseite in einem Sportwagen (bis gestern), 'hab keine Ahnung von Autos, Motorsport interessiert mich nun auch nicht so brennend.

    ABER

    Lotus baut einfach wunderschöne Autos und irgendwann kommt jeder in ein Alter, in dem es Zeit wird, aufzuhören mit dem Träumen, alle Wenn und Abers
    beiseite zu lassen und einfach das zu tun, worauf man bock hat.

    Kurzum, gestern hab ich den Bestellvertrag für eine(n) gebrauchten Lotus Elsie MK2 Baujahr 2001 110kw unterschrieben. Nächste Woche überweise ich die Anzahlung
    und dann ist er/sie wohl meine(r).

    Gekauft habe ich bei Komo-Tec, den Grauen, falls es von Interesse ist. Nach einer Nacht drüber schlafen, klar ein Blindkauf mit Urvertrauen in den Verkäufer.

    Und sicher, etliche Angaben auf der Verkaufsseite stimmten so exakt nun auch nicht. Ein Scheckheft zB habe ich nicht gesehen, eingetragen ist nichts (wird aber: Fahrwerk, Motor, Lenkrad)
    und der Vorbesitzer hat quasi das Auto ein Jahr lang runderneuert und ihn dann doch abgegeben, um sich einen neuen Lotus zu kaufen. (vlt medlet er ja sich bei mir ?)

    Da komme ich zu dem wichtigen Punkt, wo ein Auto kaufen, wenn man keine Ahnung und auch keinen wirklichen Spezialisten zur hand hat. Deshalb Komo-Tec und dann ist es mir auch
    herzlichst egal, wenn mir jetzt jemand erzählt, es waren evtl. 1 bis 2 tsd zu viel beim Preis.
    Also technisch und optisch (außer ein kleiner Lackschaden von einem Einkaufswagen an der hinteren Clam) in einem top Zustand, im Inneren sieht man die 15 Jahre, Sitze, Verkleidung.

    Und jetzt für alle, die überlegen, meine Probefahrt ;) .. ich hab hier etliche Kauf- Absichtsbekundungen gelesen, häufig wird es dann doch nichts.

    Rechtslenker, Sportkarre, leicht, nun gut, ich hab Respekt, vlt auch - nee ich habe ein bisschen Schiss, bin aufgeregt und der sehr freundliche Herr Hagen sitzt auch noch neben mir.
    (erstmal allein sich mit einem Auto anfreunden, fällt mir defenitiv leichter)
    Einsteigen mit 175 ok. Aber auch wenn man noch so viele Videos schaut, nur selbst erfahren macht schlau.

    Erstes Anfahren säuft er gleich mal ab. passiert...

    Alupedalen mit Straßenwinterschuhen zu betätigen ist auch nicht das Wahre. Mit Muskelkraft lenken, kenne ich von früher aber hier erscheint es mir beim Anfahren schwerer.
    Vorsichtiges Bremsen, huh gehen die schwer.
    Was solls, Gas geben, Gang mit links schalten, ich muss schauen wo sind die Gänge. Den Mini- Innenspiegel kann man vergessen, der für mich wichtige linke Außenspiegel erscheint mir nun auch nicht gerade groß. Und wieder - was solls, schau nach vorn..
    Äm wie schnell fahre ich jetzt Herr Hagen ?
    na ja ob da nun Meilen oder kmh steht, ich werd mich dran gewöhnen, die kmh stehen leider sehr klein unter den Meilen im Tacho und meine Lesebrille kram ich jetzt nicht vor.

    "Mein Rundkurs" 2 oder 3km, viel mehr kann es nicht gewesen sein, verlangte vor allem meine volle Aufmerksamkeit beim Schalten, wie fkt die Bremsen und ganz GROSS geschrieben, wo bin ich auf der Straße, wieviel Platz ist da re und li. Und dann, eine Probefahrt auf einer Straße, die man nicht kennt, mit einem Auto, welches man nicht kennt, ist nur bedingt tauglich.

    So, das ist alles aber total unwichtig, die Sitzhaltung, der Sound beim Gas geben und das Wissen, in was für einem Auto ich da gerade sitze, das ist wichtig. Jo mit Vernunft hat das alles nix zu tun.

    Also alles in allem, im Prinzip bin ich dann ab April noch mal ein Fahranfänger und freu mich wie ein kleiner Junge :)

    ps:
    natürlich hab ich das ganze Prozedere bezüglich Versicherung vorab geklärt, richtig konkret steht im Forum wenig, falls da jemand Rat braucht, einfach anschreiben

    Rat bräuchte ich, was muss alles noch eingetragen sein, der Diffuser, Alukühler zB

    Und so in meiner Ecke, Warburg, Kassel scheinen hier kaum welche aktiv oder doch ?