Die V6 mit 280 PS? Den Motor gab es nur im Evora.
Beiträge von hauke
-
-
Ach noch was, kann man das Akustik Paket, auch als Zusätzliche Geräuschdämmung beschrieben, nachrüsten (bitte bitte keine Diskussion dass das Zeug nur Gewicht ins Auto bringt)?
Ich frage wegen einer FE aus Dänemark die sonst alles hat von der Wunschliste, aber das fehlt mir halt.
Jo, das kann man, sogar billiger und wirksamer:
AirPods Pro (2. Generation)AirPods Pro (2. Generation). Besserer Klang, bis zu 2x bessere Aktive Geräuschunterdrückung, Adaptive Transparenz, personalisiertes 3D Audio.www.apple.com -
Hallo zusammen, nehmt Ihr diese Test wirklich ernst?
Jeder der ein ganz klein wenig etwas von Statistik versteht, kommt doch zu den Schluß, dass mit allen Wagen mehr oder weniger schnell im Kreis gefahren werden kann. […]
Das hat zwar nix mit Statistik zu tun, aber ich habe ja gesagt, dass die Rundenzeit für die Zielgruppe des Autos vollkommen egal ist, die Zielgruppe das aber nicht glaubt.
Und das bestätigst Du ja gerade, denn Dir ist es wichtig, dass es da eine grosse Streubreite gibt und Du redest Dir ein, dass der Lotus nur deshalb hinter dem Porsche liegt, weil er irgendwie ganz viel Pech hatte, Porsche geschummelt hat und der Fahrer seinen Führerschein erst seit ein paar Tagen hat. Ich würde sagen, dass der Porsche wahrscheinlich bei gleichen Bedingungen etwas schneller ist, Dir das aber grundsätzlich ziemlich peripher am Allerwertesten vorbeigehen sollte, weil Du Dein Geld nicht mit Rennen gegen Porsches und BMWs verdienen musst.
-
Naja, den M2 Competition gab es auch als Handschalter. Welches Getriebe jeweils gefahren wurde, weiss ich ja nicht.
Aber der M2 ist nicht unbedingt das selbe Beuteschema, der Cayman GTS 4.0 wohl eher, mit identischem Konzept und sehr ähnlichen technischen Daten zu einem etwas geringeren Preis (Stand heute in der Schweiz).
Eigentlich ist die Rundenzeit für die Zielgruppe des Emira vollkommen egal. Aber die Zielgruppe glaubt das einfach nicht, dass die für sie egal ist.
-
-
Nee, ich vermute eher die nehmen zu viele „Substanzen“
Die sind voll auf TCM…
-
Und? Hast Du sie kennengelernt?
Was nicht ist, das kann ja noch werden!
-
Welch eloquentes Deutsch. Und beinah fehlerfrei 🧐 Eventuell hat die beauftragte Firma darob den Auftrag nicht verstanden 😁
Och komm, bis auf die Reihenfolge der Worte war das für den Bildungsstand in Deutschland im Jahr 2022 nahezu brillant!
-
Hier die Antwort, kam sehr zügig.
Ja, leider hat die beauftrage Firma ärgerlicherweise hier nicht ihren Job richtig gemacht.
Also das könnte man im Bezug auf Lotus auch ganz allgemein über Geely sagen…
-
Nix gegen Dich, aber mach das weg!
Bitte - das verursacht Schmerzen so schlecht ist das…
Das Thema heißt nicht „scheixx Autowerbung die richtig nervt“ …
Ja gut, aber im Thema steht auch „witzig“. Natürlich ist die Werbung selbst nicht witzig, aber so unendlich schlecht, dass man darüber mehr lachen kann als über wirklich witzige Werbung.
-
Darf man hier auch lächerliche Autowerbung posten? Über diesen Teaser lacht gerade die gesamte Welt der Petrolheads, peinlicher geht‘s nicht mehr:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab gerade einen ziemlich guten Podcast von The Intercooler, in dem der Niedergang von Jaguar diskutiert wurde. Und darin gibt es einen Abschnitt, in dem erklärt wird, wie man Autos in ein höheres Preissegment bringt, mit dem Vergleich von LandRover, die das über einen langen Zeitraum mit sukzessiver Steigerung der Qualität und des Preises geschafft haben, und Jaguar, die eben nicht da angekommen sind, weil man sich die Bereitschaft der Kunden, einen sehr hohen Preis zu bezahlen, eben über lange Zeit erarbeiten und verdienen muss.
Porsche ist am Ziel und hat auch Jahrzehnte gebraucht, bis sie den jetzigen Status bei den Käufern erreicht haben und nahezu beliebige Preise verlangen können. Lotus versucht gerade, von nirgendwo ins preisliche Top-Segment zu springen, mit einem Direktvertriebs-Konzept und ohne dichtes Netz lokaler Ansprechpartner mit Showroom oder für die Wartung. Dazu noch mit Produkten, die eine komplett neue Kundengruppe in einem gut von den Mitbewerbern besetzten Markt erschliessen müssten.
Sicher sollte man abwarten, wie dieses Experiment ausgeht, vielleicht funktioniert der chinesische Markt ja ganz anders, aber in den traditionellen Märkten von Lotus werden sie damit meiner Einschätzung nach keinen Erfolg haben.
-
Naja, Polestar ist ja such eine Geely-Marke, dann wissen wir ja, was wir von den elektrifizierten Lotus erwarten können…
-
Auf der Auto Zürich stand ein Eletre rum. Ich habe da ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet.
Das Auto passt zwar ohnehin nicht in mein automobiles Beuteschema, aber wenn es optisch positiv aufgefallen wäre, hätte ich wohl genauer hingeschaut. So ist es leider nur ein klobiges SUV wie viele andere.
-
-
Gehört das nicht in die Rubrik “Alte Bilder von der Rennstrecke”?
-
und wenn das Gemächt ausgestreckt ist, kommt der weder rein noch raus
Dabei ist das rein- und rauskommen doch gerade der Zweck eines ausgestreckten Gemächts, oder?
-
jetzt muss man noch so einen 'SUV-Begründungs-schrott' in einem Lotus Forum lesen...
man geht ja auch nicht zum Dreisternelokal und erklärt dort, warum McDonalds so toll ist, weil es einen satt macht.
wer gerne SUV fährt, hat fahrdynamisch keine Schnittmenge mit einem Lotusfahrer.
Tja, genau das selbe kann man über Elektro-Autos sagen. Besser mal in den Spiegel schauen, bevor man wieder rumpöbelt…
-
Warte ab, bis das Radhaus wieder drin ist…
-
Spannend!
Fahren die auch zusätzlich im Lotus Cup? - also Emira allgemein und nicht die Komotec Fahrzeuge.
Langsam wäre es echt mal spannend die3 Fahrzeuge (Emira; Evora; Exige V6) im direkten Vergleich zu sehen.
Immerhin haben alle 3 den gleichen Motor aber ein unterschiedliches Chassis und Aerodynamic.
Die letzteren sind im Schweizer Lotus V6 Cup gegeneinander gefahren, die Ergebnisse kann man sich hier anschauen: https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch
Natürlich fahren deutlich mehr Exigen herum, die Evoras konnten aber ein paar Achtungserfolge verbuchen. Ich kenne einen der Evora-Fahrer, laut seiner Aussage waren die Exigen bei Trockenheit schneller, aber bei Nässe konnte der Evora durch die gute Balance punkten.
Ich würde vom Emira jetzt ungefähr das gleiche erwarten wie vom Evora, im nächsten Jahr werden wir da Ergebnisse sehen, die ein bisschen mehr verraten.
Natürlich hängt da auch viel vom Fahrer ab, daher kann auch ein Evora 410 in der Gesamtwertung vor einer Exige 430 Cup landen, aber in der Spitze sind das wohl alles ziemlich gute Amateur-Fahrer.
-
Wie ändert man die Fahrtrichtung zu 75% von vorwärts zu rückwärts? Habe da gerade eine Bildstörung…
-
Wenn das so wäre hat ja Lotus alles richtig gemacht! Ohne neue Kunden gäbe es Lotus nicht mehr!
Fast richtig: Ohne die bisherigen Kunden (und ein paar Mäzene, die viel Geld verloren haben) gäbe es Lotus schon lange nicht mehr. Mal sehen, ob die neuen Kunden (und die neuen Mäzene) es genauso lange am Leben halten.
-
Danke, ist auch in der Schweiz angekommen…
-
Ich finds gut, wenn die Autos höher werden.
Dann kann man besser drunter durch schauen kurz vor dem überholen.
Wir können die vielleicht sogar bald unterholen, wenn die noch höher und breiter werden…
-
Kannst Du die auch in die Schweiz verschicken? Dann mir bitte auch 4 kleine und 2 grosse Aufkleber.
-
Passt da überhaupt eine Kiste Bier rein?
Schon, aber nur in getrunkener Form, also ohne Kiste und Flaschen.
-
Alternativen gäbe es vielleicht in Japan. Da gibt es eine eigene Fahrzeugklasse (Kei-Cars). Den gelben Honda bei den Fotos finde ich gar nicht mal so übel.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich hätte da einen anderen Favoriten im Kei-Car-Segment:
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nicht alle sind der Meinung, dass ein Supra super fährt…
-
wie schnell sind die Polizeihubschrauber ?
Die sind nicht schneller, aber die kennen eine Abkürzung…
-
Die Eingriffe an der HA sind eher auf das „elektronische Sperrdifferential“ zurückzuführen, das einen Gripverlust des kurveninneren Rades durch einen Bremseingriff verhindert. Das erhöht auch den Bremsverschleiss an der HA erheblich.
Wenn man einen Alpenpass erklimmt und ganz oben feststellt, dass die hinteren Bremsen extrem heiss sind, wird das wohl die Ursache sein. Dagegen hilft der Einbau einer mechanischen Sperre.
Meine Cup hatte anfangs ein paar Bremseingriffe auf der VA bei sehr leichtem Untersteuern, das hat schon etwas genervt. Das war aber noch auf den AD048. Seitdem hatte ich verschiedene andere Reifen (R888R, A052, Avon ZZS) und eigentlich keine Probleme mit ESP-Eingriffen mehr. Bis auf die Quaife-Sperre ist bei mir alles original, selbst das Fahrwerks-Setup. Grundsätzlich ist das Verhalten ziemlich neutral. Wenn ich hier lese, wie unmöglich sich die Cup fahren lässt, vermute ich mal, dass ich gar nicht richtig fahren kann, weil ich das einfach nicht merke.