1,2 Liter mit Turbo und 105 PS, selbst im freien Fall absolut Sense bei 4.500 Umdrehungen. Drehfreude und somit Spaß = Null.
Ja, Drehmoentplateau quasi ab Standgas. Langweiligeres hab' ich noch nie erlebt.
Das klingt mir aber stark nach einem TSI aus dem VW-Regal Das ist halt ein "Hausfrauen"-Motor, ohne das damit negativ behaften zu wollen. Natürlich verbaut man in einen "Standard-Golf" kein Aggregat welches erst bei 5.000 + X Umdrehungen munter wird. Meine Mutter mit Ihren 68 Jahren wäre da absolut nicht die Zielgruppe.
Die meisten Boxster-Fahrer (auf dem Gebiet kann ich mitreden) haben dieses Fahrzeug vermutlich, weil sie wie schon jemand sagte ein Alltagsauto haben wollen welches aber auch ein wenig Spass macht, eben mehr als der 1.2 TSI Golf. Um am Wochenende ein paar kurvige Landstraßen zu befahren ist das Auto ja auch vollkommen ok. Klar ist jeder Lotus dagegen eine kompromisslose Rennmaschine. Wer das möchte, der liest hier vermutlich mit. Und die anderen eben nicht. Wäre ja auch schade, wenn unsere schönen Produkte so banal wie ein Porsche Boxster wären
Schönes Wochenende euch allen. Ich schließe in drei einhalb Stunden auch ab hier