Hallo Sebastian,
da kann man nur viel Glück wünschen! Vorallem ein S4s mit der Kilometerleistung wird sehr schwer.
Was ich so gehört habe ist gerade überhaupt nichts an Esprits zu finden, was in brauchbarem zustand wäre.
Grüße
Hallo Sebastian,
da kann man nur viel Glück wünschen! Vorallem ein S4s mit der Kilometerleistung wird sehr schwer.
Was ich so gehört habe ist gerade überhaupt nichts an Esprits zu finden, was in brauchbarem zustand wäre.
Grüße
Ich bin eher Samstags da!
Ist im Juni kein Stammtisch?
Zwar kein V8, aber den Film kannte ich bisher auch noch nicht.
Verdammt! Ihr habt recht! Ich hatte es nur irgendwo mal gelesen, das es ein V8 sein soll. Aber die Bilder sprechen eine andere Sprache!
Ich ziehe meine Aussage hiermit zurück!
Geht die Suche weiter nach dem Agenten V8!
Topf die Watte quillt!
Der V8war ein Agentenfahrzeug? Welcher Film?
Völlig Offtopic aber:
Teen Agent – Wenn Blicke töten könnten
Hi!
Für die Eli beim Lotushändler, für den Esprit hier anfertigen lassen: http://www.bodmer-covers.de/.
Günstig und guter Service.
Hätte mir ein etwas dickeren Stoff gewünscht, aber das ist echt jammern auf hohem Niveau.
Grüße
Hallo!
Ich hab Teil auf dem angehängten Bild im vorderen Kofferraum von meinem Esprit GT3 gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo es hin gehören könnte?
Abmessungen: ca. 20 mm x 12 mm
Danke!
Ja genau das meinte ich! Fahren die Böblinger geschlossen da hin? Wo trefft Ihr euch?
Hallöchen!
Ist eigentlich eine kleine Ausfahrt zum 3. British Car Meeting in Kirchheim am Neckar am 7.5. geplant?
Hi!
Vielen Dank! Wollte aber Lackieren und nicht pulvern. Außerdem bin ich bei so ebay Geschichten sehr skeptisch. Wer weiß wie die Felgen danach aussehen. Wenn ich sie überhaupt wieder sehe!
Hab sie heute zu einem Profi gebracht der mir Empfohlen worden ist.
Die Felgen werden jetzt nicht entlackt. Die meinten evtl. kann man noch nur durch polieren schon was erreichen. Wenn das nicht mehr helfen sollte, werden sie geschliffen und mit original Farbe komplett lackiert.
Grüße
Heute beim Oli im Radladen aufgeschlagen und was seh ich da hinterm Dresen:
Oli`s 1996 er DUC`le.
Oli, meine Maico vor der Tür wurde schon ganz rot vor Neid.
Immer wieder Nett bei Dir.
Gruß Frank
Wie? Doch nich vertickert?
Also bei Salz auf der Straße würde ich definitiv nicht mit der Eli kommen! Wünsch Dir eine gute und sichere anreise! MAn sieht sich bestimmt.
Hey keine Witze über das Thema! Ich hatte schon Angst das die wieder anfangen Salz zu streuen!
Hi! Tja so sieht es bei mir leider auch aus. Nach aktuellem Wetterbericht fahre ich auch eher mit meinem Dailydriver und nicht mit der Elise. Gegen Nachmittag soll es vom Norden her anfangen zu regnen!
Du kannst das schon selber machen, ein haltbareres Ergebnis bekommt aber der Lackierer oder Pulverbeschichter hin. Du kannst die Felgen ja selbst vorbereiten und dann abgeben. Der Lackaufbau hängt davon ab was du haben möchtest. Minimum ist eine Alu(haftgrund)grundierung, Filler, Decklack (meist Metallic), Klarlack 2x. Vor Decklack natürlich Zwischenschliff nass.
Die Frage ist ob du dir das für die oben angegebenen 80 Euros selber antun willst. Die Farbe kostet ja auch Geld, deine Zeit mal außen vor.
Hihi! Nein um Gottes Willen! Das wäre ne Katastrophe. Natürlich überlasse ich das dem Profi. Ich will mich nur aufschlauen lassen, damit ich weiß, was ich gemacht haben will. Die Firma, bei der ich angefragt habe kann nicht entlacken. Das war mir jetzt schon die erste wichtige Lektion.
Dann bringe ich den Felgen erst zum entlacken.
Jetzt kann ich auch besser verstehen, worauf es ankommt.
Ein paar Euro hin oder her, ich will ein ordentliches Ergebnis.
Super Tipps! Vielen Dank!
Wie sieht das mit der Anzahl der Lackschichten aus? Was ist da üblich? Grundierung + 1 Schicht?
Einen schönen S4 findest du hier:
Hallöchen!
Zu dem Fahrzeug kann nur empfehlen vorher den Händler anzurufen. Hab mich vor 1,5 JAHREN schon mit dem Fahrzeug befasst.
1. Hat das Auto einen Karosserieschaden, durch falsch angesetzten Wagenheber.
2. Erwarten Dich vermutlich unglaubliche Kosten aufgrund der langen Standzeit.
Das Auto ist schon sehr lange im Netz, da wäre ich zumindest sehr vorsichtig.
Gut besuchter Stammtisch im April...nächster Treffpunkt JCR Hockenheim...
Frank wird dazu noch berichten...
Ja, wäre toll, wenn ich mich anschließen könnte. Weiß man schon, wann man sich in LB am Schloss trifft?
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Mich interessiert primär erstmal nur ob chem. entlacken oder nur anschleifen besser ist.
Mit welchem Verfahren erwartet mich das bessere Ergebnis bzgl. Lackqualität / Originalität und geschlossene und einheitliche Oberfläche?
Hallöchen!
Ich will mich jetzt endlich mal um meine Oz Felgen von meinem GT3 kümmern. Diese wurden von dem Vorbesitzer nicht sehr gepflegt und der Bremsstaub konnte über lange Zeit zeigen was er so drauf hat.
Der Lack ist auf der Innenseite so zerstört, da kommt man IMHO auch mit polieren nicht mehr hin.
Ich will jetzt auf jeden Fall neu lackieren. Hab einen Laden gefunden, die würden das machen, würden aber nicht entlacken, sondern nur anschleifen.
Bin jetzt kein Profi aber ich könnte mir vorstellen, das es dann sichtbare Übergänge zum alten Lack gibt. Zum Beispiel im Felgenbett, da dort evtl. nicht alles lackiert wird.
Beim Pulvern wird ja in der Regel vorher chemisch entlackt.
Das war meine Idee auch zu machen. Dann können /müssen die Felgen komplett in einem Schritt neu lackiert werden. So sollte ja ausgeschlossen sein, das es einen Übergang geben kann.
Allerdings ist die Frage, ob die neue Lackierung von Schichten und Lackqualität an das original heran kommt.
Was sagen die Profis?
Oder wie wäre es mit einem wasserdichten Iphone? Klick
Hallöchen!
Gerade ist mir in Möglingen eine schwarze Eli RHD mit roten Streifen und LB Kennzeichen entgegen gekommen. Jemand von hier?
Leider mit verschlossenem Verdeck! (Bei dem schönen Wetter????)
Grüße
Ich bin doch sehr beruhigt, dass das Problem auch nur im Teillastbereich auftreten kann. DIesen Bereich kennt meine Eli noch nicht!
Hallöchen!
Heute ganz aktuell: Neue Erkenntnisse zum Thema Feinstaub!
https://www.heise.de/autos/artikel/…em-3648513.html
Grüße
Diese PMR Geschichten funktionieren nur bei Sichtkontakt. Und auch dann so lala. 10km sind ein sehr theoretischer Wert. Es sind eher 1km, wenn nichts im Weg ist. Das liegt an der hohen Frequenz und an der geringen Sendeleistung.
PMR 446MHz bei 0,5W
PMR
GP340 130-170MHz bei 5WDafür sind die PMR Dinger legal.
Es gab mal für das VHF Band einige freigegebene Frequenzen, das lief aber aus.Edit: Doch nicht.Freenet
Gruss, Mark
Danke für die Info. Aber Zitat:
"Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb in Lagen oberhalb von 600 m dürfen Freenet-Geräte nicht genutzt werden."
mmmh. Aber sind schon wesentlich teurer als die anderen. Aber vermutlich hat man damit auch wenigsten Spaß. Danke nochmal!
Es gibt auch kleinere: T80, T92. Sind die nicht so dolle?
Mit dem Thema beschäftige ich mich auch schon längers. Hab mich aber noch nicht getraut was an zu schaffen. Ich liebäugle ja mit einem Set von Motorola. Kannst Du / jemand da Tips geben?
Grüße
Also ich als Freund von Pugs und wenigerfreund von Opel hoffe nur, dass die nicht auf die Idee kommen "Opel" in Peugeot zu verbauen. Andersherum kannst nur besser werden!
(Duck und weg)
Hallo!
Hab die Dinger von nem Unfall V8 bekommen. Wenn aber jemand noch ne Idee hat wo man die Dinger evtl. besorgen kann, wäre das für andere sicherlich auch interessant.
Grüße