Beiträge von Andreas R.

    :) Ich würde mich anatomisch schon als "normal" betrachten, also weder Sitzriese noch Lanagbeiner. Aber egal.
    Die Hinweise mit dem unterschobenen Sitzkissen, den Unterlegscheiben und dem Glasdach (der S4 hatte das normale Klappdach) sind doch schon hilfreich.
    Irgendwie runter müsste ich auf jeden Fall da ich so das Gefühl habe mehr auf die Sonnenblende zu schauen als auch die Straße. Sicherlich spielt auch Gewohnheit ein Rolle.
    Wenn man sich so wie ich zum ersten Mal in so eine Flunder rein schlängelt, fühlt man sich eh wie in einer anderen Auto Galaxie.
    Grüße
    Andreas

    Kleines update: Ich habe inzwischen viel gelesen (danke für die links), 2 sehr interessante Gespräche geführt und nun in einem S4 auch mal Probe gesessen. Und siehe da, mit 186 cm Körpergröße wird es am Kopf doch schon recht eng. Wenn ich mich richtig hinsetzte stoße ich oben an. Klar kann man ein bisschen runterrutschen und den Kopf einziehen...aber ich will mir das nicht schön reden. Und auch gescheit auf längeren Strecken sitzen ohne Schmerzen.
    Somit stellt sich die Frage was es da ggf. für Möglichkeiten gibt? Sitz abpolstern? Viel Polster ist da ja nicht, könnte unbequem werden. Der ganzen Sitz tiefer legen? Gibt es da am Boden bzw. den Sitzschienen Spielraum? Andere Sitze?
    Danke und Grüße
    Andreas

    @ Pau lito: Danke für die weiterführenden links, da lese ich mich mal durch.

    @ maedmaex: Danke für die links. Wenn ich das bei den beiden Schweizer Fahrzeugen richtig interpretiere sind wohl die späteren GT3 immer mit den V8 Rückleuchten. Finde ich optischnicht sooo schön. Der Orange ist dann doch außerhalb meines Budgets...

    @ OlliW: pssst :)

    Hallo Forum.
    Ich bin der Andreas, 51, aus Hanau.
    Warum der GT3? Weil mir das Konzept der Reduktion gefällt und mir der Esprit schon seit meiner Jugend im Kopf rumspukt. Wenn sich also jemand angesprochen fühlt seinen GT3 zu verkaufen oder was weiß...gerne melden.

    Derzeit fahre ich einen TVR V8S (den ich auch behalte) der außer elektrischen Fensterhebern keinen weiteren Luxus hat, geschweige den diese ganzen neumodischen Errungenschaften wie Servo, ABS (dazu komme ich weiter unten nochmal zurück) und alles weitere mit 3 Buchstabenkombinationen.
    Ich habe mich hier im Forum mal ein wenig durchgelesen, aber so ein paar Sachen sind mir beim GT3 noch nicht so ganz klar. Vielleicht könnt ihr mir das erläutern.

    Auf LotusEspritWorld.com habe ich die Baujahre und die jeweiligen Stückzahlen entdeckt:
    1996 - 26
    1997 - 97
    1998 - 60
    1999 - 13
    Somit also gesamt nur 196 Stück. Da ein Rechtslenker für mich nicht in Frage kommt...gibt es Erkenntnisse wie hoch der %Satz der LHD ist?
    Bei TVR sind das immer so ca. 10%. Ich könnte mir aber vorstellen das bei Lotus der LHD Anteil höher ist? Aber selbst bei angenommenen 25% verbleiben so nur ca. 50 LHD Fahrzeuge.

    Dann wird in einigen Diskussionen ein Unterschied zwischen den Modellen 96/97 und 98/99 gemacht. Da fällt das Stichwort "kleines Amaturenbrett" Was bedeutet das bzw. was gibt es sonst noch für Unterschiede. Was ist besser/schlechter? Auch das ABS wird erwähnt wobei ich mich wundere das der GT3 überhaupt ein ABS hat???

    Was war die Basisausstattung eines GT3 und was waren optionale Extras. Unterschiedliche Sitze hatte ich u.a. gelesen.
    Welche Farben gab es beim GT3? Orange war wohl DIE Farbe für den GT3?

    Ich habe einige GT3 Bilder gesehen mit den runden Rückleuchten - welche mir nicht gefallen. Das ist sicherlich umgebaut worden oder was das eine Option?

    Wie heiß wird es im Sommer im Esprit ohne Klima?
    Haben alle immer das herausnehmbare Dach?
    Und ganz blöde Frage vielleicht...wo wird das herausgenommene Dach verstaut?

    Das es die 2 Liter Version häufig in Italien gibt weiß ich, bin da schon am schauen. Einen S4 als 2 Liter würde ich aber erstmal ausschließen, wenn S4 dann den 2,2.
    S4S wiederum nicht wegen der Verbreiterungen, ist mir "zu dick". V8 auch nicht, habe ja schon einen V8 und suche bewusst ein anderes Motorenkonzept.
    Der grüne S4 aus Berlin für 44.500 der derzeit in mobile.de angeboten wird, ist schon sehr nett. Vielleicht schaue ich mir den auch mal an. Wie gesagt wäre aber der GT3 meine erste Wahl.

    Viele (vielleicht dumme?) Fragen...würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Vielen Dank!
    Beste Grüße, Andreas